Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hardwareproblem?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hardwareproblem?

Beitragvon ladec am 22.07.2006, 00:12

Hi, wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Hardware die Ursache für mein Problem ist.

Folgendes ist seit nun ca. 4 Stunden bei mir passiert:

- es kam beim Booten/Rebooten ein Bild in dem vom Sinn her stand, dass sich der Rechner wegen Overlocking (habe ich bei keinem Gerät gemacht) im Save Modus (bin mir nicht mehr ganz sicher) oder so ähnlich befindet und ich meine Bioseinstellungen ändern sollte. Daraufhin habe ich im Bios auf "optimized default" gestellt und das Bild kam nicht mehr.

- beim Booten kommt zwar glücklicherweise nur der standardmäßige Piepton, aber ab einer Stelle Rattert die Festplatte nun kurz 6mal hintereinander.

- wenn ich beispielsweise einen Browser öffne und die URL Adresszeile oder die Adresszeile bei google anklicke, dann rattern von links nach recht unentwegt Nullen durch die Zeile, so lange, bis ich selbst etwas rein schreibe. Genauso ist es bei z.B. Start->Ausführen und auch wenn ich eine neue Datei erstelle und dieser einen Namen geben will...eigentlich überall bei einer Schreibzeile.

- wenn ich unter Arbeitsplatz->Rechtklick auf Laufwerk C:->Eigenschaften->Extras->Fehlerüberprüfung, jetzt prüfen auswähle und dann den Rechner neu starte, dann steht in dem Fenster, wo sonst standardmäßig die Datenträgerüberprüfung durchgeführt wird, dass diese geladen wird und direkt darauf "Datenträgerüberprüfung abgeschlossen".

Wie ihr seht, habe ich ganz seltsame Probleme und ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, wo diese herrühren. Leider kann ich auf die Standartfrage "Was hast du denn verändert, bevor die Fehler auftraten?" nur mit einem "Ich habe rein gar nichts verändert!" antworten. Ich habe Adaware, Spybot S&D (natürlich auf dem neuesten Stand) durchlaufen lassen, nichts. AntiVir hat ebenfalls nichts gefunden, ebenso cwshredder. Mein Hijackthis Logfile ist sauber. Über f8-Tackern beim Booten und die Funktion "Mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration starten." lassen sich die Probleme ebenfalls nicht beheben.

Hier mal mein System:

AMD Athlon64 3200+ winchester
2x 512 MB ddr sdram dual channel kit von Corsair
Geforce 7800GS 512MB
80 GB S-ATA Festplatte von Maxtor
MSI k8n neo-2 platinum (Mainboard).
400Watt Netzteil von beQuiet

Ich hoffe wirklich nicht, dass ich wieder 1-2 Tage damit verschwenden muss, meinen gesamten Rechner neu aufzusetzen, da er bis vor wenigen Stunden wirklich perfekt lief.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch tun könnte?

Danke schon mal,

Ladec

ps: Es ist spät, unerträglich warm und ich bin entnervt, daher seid mir nicht böse, dass ich ziemlich zerhackstückelt geschrieben habe und eventuell in dem Moment wichtige Information offen gelassen habe. Ich lese mir den Text morgen noch mal in Ruhe durch.
ladec

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.07.2006, 15:01

Hallo,

ist deine Tastatur kaputt?
ladec hat geschrieben:wenn ich beispielsweise einen Browser öffne und die URL Adresszeile oder die Adresszeile bei google anklicke, dann rattern von links nach recht unentwegt Nullen durch die Zeile, so lange, bis ich selbst etwas rein schreibe. Genauso ist es bei z.B. Start->Ausführen und auch wenn ich eine neue Datei erstelle und dieser einen Namen geben will...eigentlich überall bei einer Schreibzeile.

Vielleicht mal eine andere verwenden/die aktuelle an einem anderen Computer ausprobieren.

Wenn die Tastatur schon nach dem Einschalten Signale sendet, behindert das den Power-On-Self-Test des BIOS, weshalb eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon ladec am 24.07.2006, 17:45

Ich konnte das Problem nun mit viel viel Schweiß, Mühe und Überlegung beheben...die Null 0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 im rechten Nummernblock war eingeklemmt. :oops:

Mfg
ladec