Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

problem mit dem rechner...wieder ma was zum rätseln

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

problem mit dem rechner...wieder ma was zum rätseln

Beitragvon Kayne am 21.07.2006, 17:27

Moin,

mein rechner hat folgende macke: er bootet nicht mehr...ich komm bis zur auswahl wo steht ob er windows normal booten soll oda im abgesicherten und solche späße. egal was ich auswähle bleibt er an dem punkt stehen wo man nen schwarzen bildschrim hat und oben links in der ecke das " - " bilnkt. (stehenbleiben = das bilnkt die ganze zeit...geht nich mehr weiter).

zum tathergang....also so ist es passiert=

ich sas vor meinem rechner (und hörte mucke übern livestream) und wollt grad ein vid öffnen...also plötzlich windows abschmierte ( also erst konnte ich mit der maus nix mehr anklicken und dann blieb auch die maus stehen). Auch der livestream hörte auf...is ja klar....dann wurde der monitor schwarz und das krasseste war das die musik wieder anfing zu spielen...ja der livestream....:shock:

seit dem hab ich windows nie wieder gesehen.... :(

bitte um schnelle hilfe .....
Kayne

Beitragvon Pettersonaaa am 21.07.2006, 18:25

ich tippe auf die Festplatte !! Ist die Festplatte im BioS noch sichtar ???
Pettersonaaa

Beitragvon Kayne am 21.07.2006, 18:43

Pettersonaaa hat geschrieben:ich tippe auf die Festplatte !! Ist die Festplatte im BioS noch sichtar ???

jop is sichtbar...

hab auch schon mitm tool von maxtor getestet ob irgendwelche fehler vorhanden sind. Ergebniss = fehlerfrei :(

nächster versuch?
Kayne

Beitragvon Cosmo66 am 22.07.2006, 08:18

kann an der graka liegen. ZITAT:......
Lösung: Das Problem liegt bei der Grafikkarte. Als erstes versuche, wenn es geht, alles komplett zu formatieren und dann nochmals zu installieren. Geht das immer noch nicht, versuche deine Grafikkarte gegen eine andere Mal zu tauschen. Hast du diese Möglichkeit nicht, versuche es mit einem BIOS Update.
Cosmo66

Beitragvon Kayne am 22.07.2006, 13:39

Cosmo66 hat geschrieben:kann an der graka liegen. ZITAT:......
Lösung: Das Problem liegt bei der Grafikkarte. Als erstes versuche, wenn es geht, alles komplett zu formatieren und dann nochmals zu installieren. Geht das immer noch nicht, versuche deine Grafikkarte gegen eine andere Mal zu tauschen. Hast du diese Möglichkeit nicht, versuche es mit einem BIOS Update.

Bios update ging nich weil ich den dateinamen nich eingeben kann...ka warum. werde jetz ma die hdd plätten, und dann auch ma mit der graka versuchen. werde mich dann wieder melden. vielen dank erstma

edit: kann mir nich vorstellen das es die graka is...weil jetz gehtse ja auch...(bin mit ubunto live cd hier im inet)

edit 2: rechner stürzt bei win installation ab (hab verschiedene platten getestet). Auf andere graka getestet. kein erfolg.
Kayne

Beitragvon [K-roman] am 23.07.2006, 00:08

also den symptomen nach zu urteilen könnte es auch der ide controller des mainboards sein. hast du noch garantie auf das board?
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Kayne am 23.07.2006, 14:05

joa hab ik noch.

meine vermutung war auch das board. aber irgendwie wollte ich das nich glauben. naja dann werde ich ma die netten menschen bei winner belästigen gehen :wink:

obs was gebracht hat kann ik erst in 10 tagen schreiben weil ich jetz erstma in den urlaub fahre....cya

so hab das mb zurückgebracht...die schicken das nu zu asus...und dann ma sehen
Kayne