Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eigenes Spiel ?

Programmier-Tipps und -Tricks. Artikel zum Thema Java, PHP, C++, Delphi, VB, etc.

Eigenes Spiel ?

Beitragvon Speedy 83 am 20.07.2006, 18:36

Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mir ein eigenes Spiel machen allerdings habe ich nicht so die erfahrungen und habe noch einige fragen offen.
Als erstes brache ich ja einen modeller mit der ich meine models machen kann zb c4d blender etc.. dann brauche ich (mein ich zumindest) eine 3d engine womit ich die landschaft mit mache.
Danach bracuht man doch noch einen Spieleeditor mitdem sozusagen alles zusammen setzen kann und den code schreiben muss.
Allerdings kenne ich keinen Spieleeditor .
Könnt ihr mir einen nennen und war das so überhaupt richtig ?

mfg, Speedy 83
Speedy 83

Beitragvon Cosmo66 am 21.07.2006, 11:56

no ahnung...aber editor gibts da.....http://rpg2000.4players.de/
Cosmo66

Beitragvon Tidus23 am 21.07.2006, 12:16

Kommt drauf an was du meinst, wenn du so nen Game Maker meinst die gibts hauptsählich kostenpflichtig oder ne Programmiersprachen

Wenn du eine Richtige Programmiersprache meinst, da gibts viel C/C++ z.b oder für anfängliches Spieleprogrammieren soll BB(Blitzbasic) bzw. BB3d sehr gut sein.

Aber ganz erhlich wenn du davon redest, einen zu brauchen der dir 3D Figuren machen wird, und selbst noch nie von C++ gehört hast, würde ich dir anraten es erst mal Locker anzugehen und wenn überhaupt erstmal auf 2d Spiele auszusein...

Wenn du dir hier: http://lexikon.freenet.de/Liste_der_Programmiersprachen

eine Sprache ausgesucht hast, und wenn dir die komplexiplität solch ein Progsprache bewusst ist, kannst du dannach ja noch wegen Tuts Fragen...
Tidus23

Beitragvon Only4gamers am 21.07.2006, 19:20

ja ich weiß was du meinst hab mir selber vor kurzem ein buch über c++ gekauft bin dabei es zu erlernen.
Only4gamers

Beitragvon DjSilverbell am 04.08.2006, 13:08

Ich würde dir 3D Game Studio empfehlen.

War vor mittler Weile fast 3-4 Monaten auf der Screenfun dabei, mit Anleitung ect.

www.3dgamestudio.com ist die HP von denen und auf der Seite von Screenfun findest du vllt noch das Toturial, in dem dir alles Schritt für SChritt erklärt wird, bis du dein Spiel fertig hast :)
DjSilverbell

Beitragvon Donut87 am 19.09.2006, 11:14

Ich würde dir empfehlen einfach UT2004 zu kaufen und dann kanns losgehen. du hast eine der besten Engines auf dem Markt zur Verfügung, hast umfangreiche Tutorials in riesigen Newsgroups und eine wiki, die dir den Einstieg erleichtern sollte. Bin auch gerade dabei mich einzuarbeiten, um meinem Kumpel zu helfen, der damit ein Mittelalterliches RPG macht.
Donut87

Beitragvon arakash am 04.01.2007, 19:26

Wenn du ein komplett eigenes Spiel machen willst, brauchst du erstmal gute Kenntnisse von C++ (es geht natuerlich auch mit anderen Sprachen)vorallem bei der Programmierung von DirectX oder OpenGL.
DAnn kannst du dir naemlich deine eigene Egine machn und dein eigenen Leveleditor und bist nicht an dei befehle von fremdengines gebunden.
Falls du aber nur eine Mod machen willst, dann nimm UT2004 . dann musst du dich, falls du auf dem Gebiet C++ nicht so gut bewandert bist etwas einarbeiten, aber dafuer hast du dann auch schon alles was du brauchst (engine u. Leveleditor).
arakash