Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche Neues MainBoard.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brauche Neues MainBoard.

Beitragvon Holy Marcell am 20.07.2006, 15:35

Up the Irons,

koennt ihr mir mal ein wenig mit der Fehlerbehebung an meinem PC helfen?

Folgendes:

Wenn ich den PC einschalte tut sich neuerdings erstmal gar nichts. Die Festplatte laeuft an, und dann ist es vorbei. Kein Bild und auch die USB Geraete, die dann sofort ihren Dienst tun (Lanpe am Headset / Optische Maus) bleiben dunkel.

Als das vor einer Woche zum ersten mal auftrat habe ich ein wenig genervt einfach den Steckergezogen, neu angeschaltet und es lief. Also habe ich mit einem Fehler gerechnet, der nicht mehr auftritt.

Der naechste Neustart (Nicht Windows-Neustart sondern das einschalten nach einer laengeren Pause) brachte dne selben Fehler, nur dass ich diesmal mehreremale aus/einschalten musste bis es lief.

Beim dritten mal habe ich dann versucht den Fehler einzugrenzen und nach und nach alles ausgebaut:

USB + Sonstige Peripherie ==> PCI-Karten ==> Card-Reader und sonst. Dev. die auf dem Mainboard aufgesteckt sind ==> RAM (mehrere male Probiert, bis alle Riegel auszuschließen waren)

Und es hat nichts geklappt.

BIOS-Batterie ist ausgewechstelt und jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen koennte. Das NT ist auszuschließen und die GraKa habe ich auch schon ausgetauscht. SWelbst wenn ich die Festplatte abklemme passiert nichts.

MfG,
Zuletzt geändert von Holy Marcell am 23.07.2006, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Holy Marcell

Beitragvon JazzKazz am 20.07.2006, 15:51

Schau doch mal nach dem ATX-Stecker ob dieser richtig sitzt. Am Besten mal rausziehen und neu einstecken (würde ich mit allen Steckverbindungen mal machen).

Ich vermute mal, dein Mainboard ist defekt. Aber mal sehen. Vielleicht hilft's ja mit den Steckern. :wink:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Holy Marcell am 20.07.2006, 15:55

Atx?

Die Steckkontakte sind alle abgezogen und wieder aufgesteckt worden.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon JazzKazz am 20.07.2006, 16:06

Atx?

http://www.ika-reutte.at/elearning/PC%2 ... gungen.doc

Welches Board hast du eigentlich? Beepcodes vorhanden? Wenn ja, welche Beepfolge? Hast du an deinem Board 'ne LED? Leutet die? Hast du dir schonmal den Prozessor angeschaut? Nicht ganz unwahrscheinlich, dass dieser bei den derzeitigen Temperaturen eventuell mit dem Board verschweißt ist :lol: .

Gruß
JazzKazz

Re: PC startet nicht.

Beitragvon Henry561 am 21.07.2006, 01:19

Ciao
Hatte gleiches Problem mit Asus P2L97. Alles ersetzen hilft nichts. Wahrscheinlich Board defekt.
Prüf mal die Elkos auf dem Board. Wahrscheinlich einer defekt. (Gewölbte oder geplatzte Stirnseite)

Gruss
Henry561

koennt ihr mir mal ein wenig mit der Fehlerbehebung an meinem PC helfen?

Folgendes:

Wenn ich den PC einschalte tut sich neuerdings erstmal gar nichts. Die Festplatte laeuft an, und dann ist es vorbei. Kein Bild und auch die USB Geraete, die dann sofort ihren Dienst tun (Lanpe am Headset / Optische Maus) bleiben dunkel.

Als das vor einer Woche zum ersten mal auftrat habe ich ein wenig genervt einfach den Steckergezogen, neu angeschaltet und es lief. Also habe ich mit einem Fehler gerechnet, der nicht mehr auftritt.

Der naechste Neustart (Nicht Windows-Neustart sondern das einschalten nach einer laengeren Pause) brachte dne selben Fehler, nur dass ich diesmal mehreremale aus/einschalten musste bis es lief.

Beim dritten mal habe ich dann versucht den Fehler einzugrenzen und nach und nach alles ausgebaut:

USB + Sonstige Peripherie ==> PCI-Karten ==> Card-Reader und sonst. Dev. die auf dem Mainboard aufgesteckt sind ==> RAM (mehrere male Probiert, bis alle Riegel auszuschließen waren)

Und es hat nichts geklappt.

BIOS-Batterie ist ausgewechstelt und jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen koennte. Das NT ist auszuschließen und die GraKa habe ich auch schon ausgetauscht. SWelbst wenn ich die Festplatte abklemme passiert nichts.

MfG,[/quote]
Henry561

Beitragvon Holy Marcell am 21.07.2006, 19:43

Hm...

Nun ist der PC ganz hinueber. Kann mir einer von euch ein anstaendiges Mainboard fuer max. 50 €uro empfehlen?

Braucht:

Onboard-LAN
Onboard-USB (mindestens 4 STeckplaetze)
Den schwarzen Graka-Slot (fuer eine nVidia Geforce 6610 XL; Ich kann grade nicht gucken wie der Slot Heißt)
PCI brauche ich eigentlich garnichts aber waere vielleicht nicht schlecht.
Einen 6-Pin-Steckkontakt fuer die WLAN-Karte ( RT2500 USB Wireless Lan Card von RaLink ; Koennte auch ohne sein, waere aber entspannter fuer mich.)

Danke fuers Nachsehen, ich bin auf dem Gebiet nicht so gut und habe hier nichtmal meinen PC.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon Holy Marcell am 22.07.2006, 13:20

*push*

(Ist dringend ... :S )
Holy Marcell

Beitragvon Ocram am 22.07.2006, 14:01

Was für einen Prozi-sockel haste denn?
Ocram

Beitragvon Holy Marcell am 22.07.2006, 21:00

Einen 939 Sockel.
Holy Marcell

Beitragvon Holy Marcell am 23.07.2006, 13:31

Ooops... Ich habe mal selbst gesucht und bin dann immer am 939-Sockel gescheitert. Everest am PC meines Vaters (der selbe) hat das ergeben:

Sockelbezeichnung Socket 478

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon Ocram am 23.07.2006, 13:36

also, brauchst du jezz den sockel 478 oder den sockel 939?

Für sockel 939: http://shop.anekado.de/product_info.php ... geizkragen

Für sockel 478: http://www.computer-maxx.de/product_inf ... &info=p460 aber deine Grafikkarte hat PCI-Express oder? dafür habe ich noch keins gefunden

Sockel 478: http://www.media-king.de/shop/product_i ... ts_id/2345 hat soweit ich gelesen habe alles was du brauchst, nur was di mit 6-Pin stecker meinst weiss ich nit, sry
Ocram

Beitragvon Holy Marcell am 23.07.2006, 23:04

Ja,

ich brauche scheinbar PCI-E. Auch ich habe geguckt und nichts gefunden. Koenntest du vielleicht nochmal googeln? Meine Moeglichkeiten sind hier stark eingegraenzt.

Danke und MfG,
Holy Marcell

Beitragvon Montrey am 23.07.2006, 23:06

Weisst du auch ob dein Netzteil nicht hinüber ist ? ich weiss das die Festplatte anläuft aber vll kriegt es nicht mehr genug strom für alles hin !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Zeroxx am 23.07.2006, 23:20

also, die 6610XL ist laut computerbase eine PCI-Express-Grafikkarte.

Wenn du ein Sockel 478-System hast, dann bräuchtest du wohl so ein Board: http://www.geizhals.at/deutschland/a141772.html
Für 478 gibts aber immer weniger boards, ob es sich dafür noch lohnt ein neues board zu kaufen...

Für sockel 939 entweder das schon vorgeschlagene ASrock Dual-Sata2 oder das ASUS-Board hier: http://www.alternate.de/html/product/de ... hData=true

@Montrey: holy hat es wohl schon ausgetauscht, ich denke mal das können wir auschließen.
oder holy? ;)
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 24.07.2006, 13:55

NT ist ausgetauscht :wink:

Nun gut, ich habe sowieso nicht wirklich geld in naechster Zeit einen x64 Prozessor zu kaufen, daher wird das Board noch eine Zeit lang halten.

Aber wo du grade von "Neu" sprichst... Ich werd mich mal bei Ebay umsehen.

MfG,
Holy Marcell

Nächste