Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

LAN-Verbindung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

LAN-Verbindung

Beitragvon Der Ich am 20.07.2006, 10:59

Hallo erstmal

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin per lan mit einem anderen computer verbunden, jedoch kann ich die lan verbindung nicht von meinen computer aus aktivieren. Wenn die verbindung deaktiviert ist und ich versuche sie zu aktivieren, versucht er mal die netzwerkadresse zu beziehen und dann sagt er, er habe keine oder eingeschrängte kompalipität (oder so :? ). Wenn ich aber während er die netzwerkadresse bezieht, auf der anderen seite die verbindung de- und wieder aktiviere, steht die verbindung. Das ist mit aber zu umständlich. Meine Frage:
Was muss ich tun, damit ich die verbindung gleich von meinen computer aus aufbauen kann?

Ich sag schon mal danke im voraus auf die (hoffentlich guten) antworten
Der Ich

Beitragvon GrayGhost am 20.07.2006, 11:12

Hallo,
geht es um die LAN Verbindung oder um die Internetverbindung? Beantworte bitte mal die folgenden Fragen:

Betriebssysteme der beiden Rechner
Verbindung über Switch oder Cross-over Kabel
Oder ist ein Router im System vorhanden?
Wenn nicht, wie hast du das Internet Connection Sharing eingerichtet? Über den Assistenten?

So wie es scheint, hast du ein DHCP Problem. Hast du schon mal versucht feste IP Adressen einzurichten?
GrayGhost

Beitragvon Der Ich am 20.07.2006, 13:00

Hallo
Es geht um die lan verbindung, mit dem internet hab ich dann keine probleme, weil es durch ein gateway funkt.
Beide rechner haben windows XP, meiner professional und der andere home. Die verbindung erfolgt über ein cross-over kabel und das internet connection sharing hab ich mit dem assistenten erstellt.
Das mit der festen IP habe ich noch nicht versucht.
Der Ich