Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

nVidia -> MSI, GigaByte?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

nVidia -> MSI, GigaByte?

Beitragvon HuB! am 19.07.2006, 18:36

Hallo,

Ich habe mich seit längerer Zeit gefragt, wieso es nVidia Grafikkarten mit Aufschrift MSI oder Gigabyte gibt (vllt auch noch mehr) bzw. was es bedeutet.

Mit andern Worten: Was haben MSI und Gigabyte mit einer Grafikkarte von nVidia zu tun!?

Dann noch was, was bedeutet GeForce, NForce ...?

Und zu guter letzt: Welche Karten, nVidia oder Ati, sind in Preis/Leistung zu empfehlen.

Danke für eure Antworten

Gruß Alexander
HuB!

Beitragvon automatix am 19.07.2006, 20:48

Der Grafikchipsatz ist von nVidia, der Rest ist von MSI usw.
automatix
Administrator

Beitragvon Zeroxx am 19.07.2006, 21:14

nvidia und ati sind die hersteller der grafikkarten

msi und andere kaufen die karten von nvidia/ati, setzten lüfter drauf, verändern vielleicht ein paar sachen und verkaufen die dann

Geforce ist eine bezeichnung für die grafikkarten von nvidia.

Nforce ist ein mainboardchip
Zeroxx
Moderator

Beitragvon HuB! am 20.07.2006, 14:20

MSI usw.. sind dan nur die vertreiber bzw verkäufer? Ihr widersprecht euch da...

automatix meint: nVidia macht den Chipsatz

Zeroxx meint: nVidia macht alles, die abnehmer verändern die Grafikkarte nur soweit, dass man erkennt, welcher herstellen, Sprich MSI, GigaByte, ..., sie verkauft.

Was machen sie jetzt genau?
HuB!

Beitragvon dEipHoBoS am 20.07.2006, 15:14

gute frage...
soweit ich weiß kaufen MSI und Co. die Karten in Einzelteilen (sprich chips/speicher) bei ATI/nVidia ein modifizieren dann je nach Lukrativität die Taktrate und das Kühlsystem und bringen sie in den Handel.
Anders kann ich mir nicht erklären weshalb bei manchen GraKas die Platinen ne andere Farbe haben, etc.
dEipHoBoS