Hallo,
Ich habe mich seit längerer Zeit gefragt, wieso es nVidia Grafikkarten mit Aufschrift MSI oder Gigabyte gibt (vllt auch noch mehr) bzw. was es bedeutet.
Mit andern Worten: Was haben MSI und Gigabyte mit einer Grafikkarte von nVidia zu tun!?
Dann noch was, was bedeutet GeForce, NForce ...?
Und zu guter letzt: Welche Karten, nVidia oder Ati, sind in Preis/Leistung zu empfehlen.
Danke für eure Antworten
Gruß Alexander
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
nVidia -> MSI, GigaByte?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
nvidia und ati sind die hersteller der grafikkarten
msi und andere kaufen die karten von nvidia/ati, setzten lüfter drauf, verändern vielleicht ein paar sachen und verkaufen die dann
Geforce ist eine bezeichnung für die grafikkarten von nvidia.
Nforce ist ein mainboardchip
msi und andere kaufen die karten von nvidia/ati, setzten lüfter drauf, verändern vielleicht ein paar sachen und verkaufen die dann
Geforce ist eine bezeichnung für die grafikkarten von nvidia.
Nforce ist ein mainboardchip
- Zeroxx
- Moderator
MSI usw.. sind dan nur die vertreiber bzw verkäufer? Ihr widersprecht euch da...
automatix meint: nVidia macht den Chipsatz
Zeroxx meint: nVidia macht alles, die abnehmer verändern die Grafikkarte nur soweit, dass man erkennt, welcher herstellen, Sprich MSI, GigaByte, ..., sie verkauft.
Was machen sie jetzt genau?
automatix meint: nVidia macht den Chipsatz
Zeroxx meint: nVidia macht alles, die abnehmer verändern die Grafikkarte nur soweit, dass man erkennt, welcher herstellen, Sprich MSI, GigaByte, ..., sie verkauft.
Was machen sie jetzt genau?
- HuB!
gute frage...
soweit ich weiß kaufen MSI und Co. die Karten in Einzelteilen (sprich chips/speicher) bei ATI/nVidia ein modifizieren dann je nach Lukrativität die Taktrate und das Kühlsystem und bringen sie in den Handel.
Anders kann ich mir nicht erklären weshalb bei manchen GraKas die Platinen ne andere Farbe haben, etc.
soweit ich weiß kaufen MSI und Co. die Karten in Einzelteilen (sprich chips/speicher) bei ATI/nVidia ein modifizieren dann je nach Lukrativität die Taktrate und das Kühlsystem und bringen sie in den Handel.
Anders kann ich mir nicht erklären weshalb bei manchen GraKas die Platinen ne andere Farbe haben, etc.
- dEipHoBoS
5 Beiträge • Seite 1 von 1