Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Notebook - Grafikkarte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Notebook - Grafikkarte

Beitragvon frank64 am 19.07.2006, 15:53

Hallo,
ich beabsichtige mir das Notebook Amilo Pa 1510 zu erwerben.

Taugt die Grafikkarte "ATI Mobillity Radeon Xpress 1100 mit bis zu 128 MB etwas?

Ich möchte hauptsächlich dig. Bilder bearbeiten und das eine oder andere Spielchen vielleicht spielen.
Ansonsten wird häufiger das Internet damit genutzt.

1024 MB
AMD Sempron 3200+
80 GB
frank64

Beitragvon YokoOHHNoo am 19.07.2006, 20:43

hm, ich kenne die karte nicht, scheint aber die kleinste variante der x1*** serie zu sein.

naja viel spielen wirst du damit nicht können, auch nicht mit der cpu, aber für alte oder nicht grafikaufwendige spiele reichts schon. aber ein notebook kauft man ja normalerweise auch nicht zum spielen für den rest dürfte es wohl schon reichen, vor allem dank der großzügigen 1024 mb ram.

wie teuer soll das denn sein?
YokoOHHNoo

Beitragvon Zeroxx am 19.07.2006, 20:48

zum arbeiten ist das notebook ganz ok, allerdings ist ein sempron nicht wirklich der bringer.

die grafikkarte ist für aktuellere spiele nicht geeignet.
auch ist die karte mit shared memory "ausgestattet", was bedeutet das die grafikkarte keinen eigenen videoram hat und sich so ihren anteil vom arbeitsspeicher abzwackt.
folge: weniger arbeitsspeicher zu verfügung und deutlicher performanceverlust, da der umweg über den ram viel zeit verschluckt
Zeroxx
Moderator