Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Thema: "Werbemüll"-Forum

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

Beitragvon vista-man am 20.07.2006, 20:17

Ich denke, dass wir gerade wieder etwas vom Thema abgekommen sind.

Da mein Vorschlag teilweise umgesetzt wurde, kann (denke ich) jemand hier zumachen.
vista-man

Beitragvon GrayGhost am 21.07.2006, 00:36

Nur zu gerne. Es würde mich freuen, wenn ihr euch bemühen könntet, etwas näher am Thema zu bleiben.
GrayGhost

Beitragvon Computerdirk am 23.07.2006, 13:00

Hallöchen,

wäre ich kein Admin, dann hätte ich keine Möglichkeit gehabt hier auch mein Feedback zum Thema Werbemüll-Forum abzugeben. Also ich denke das dieses Forum überflüssig ist.

Warum denn offensichtliche Werbe-Beiträge aussortieren, in ein spezielles Forum verschieben und dann doch nach zwei Tagen löschen? Das ist unnötige Arbeit.

Wenn jemand offensichtliche Werbung postet, dann sollte der Beitrag umgehend gelöscht werden und fertig...

Meine Meinung dazu...

Thema wurde wieder geöffnet.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Yourhighness am 23.07.2006, 13:37

Hallo, ich faende es wichtiger, wenn Mitglieder wie hier beschrieben reagieren wuerden: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 46441.html

Was mich am meisten nervt, ist das User auf so etwas antworten und schreiben "mod loesch das mal bitte." Mach ich gerne, aber ich hab keine Glaskugel mit der ich das sehen kann, wenn ich mich in meiner Mittagspause von der Arbeit aus kurz einlogge, oder wenn ich Abends nach Hause komme...
Ausserdem foerdert das das "Troll" verhalten, bzw das "Spammen," welches ich auch im Sinne des sachlichen Inhaltes dieses Forums fuer unerwuenscht halte...

Fuer mich ist diese Subforum ueberfluessig und ich muss gestehen, mir war die Existenz erst bewusst, als ich diesen thread im Feedback gesehen hatte...
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 23.07.2006, 20:26

Ich habe dieses Forum auf vielfachen Wunsch eingerichtet. Zuletzt auch aus dem Grund mich nicht immer wieder als untätig titulieren zu lassen. Selbst bin ich nicht mit diesem Forum einverstanden, zumindest nicht so, wie es genutzt wird. Ziel war es, dieses Forum ausschliesslich für Werbelinks zu verwenden, die nicht offensichtlich zu denen gehören, die automatisch generiert werden. Leider werden auch die Links von Usern (zumeist die russischen und amerikanischen) mit nur diesem einen Beitrag in das Forum verschoben.

Es besteht keine Notwendigkeit die Beiträge zu löschen, da sie dem Pruning unterliegen. Darauf habe ich hingewiesen. Ich hatte auch darum gebeten, nicht auf die Beiträge zu antworten, damit das Pruning auch funktioniert.

Falls ihr jetzt der Meinung seit, ich solle das Forum wieder entfernen, dann bin ich gerne dazu bereit.
GrayGhost

Beitragvon Yourhighness am 23.07.2006, 20:28

Es besteht keine Notwendigkeit die Beiträge zu löschen, da sie dem Pruning unterliegen.

Sorry wenn ich jetzt doof frage, aber was ist mit Pruning gemeint?
Danke
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 23.07.2006, 20:44

Hallo Englischmeister ;-)

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on

Im phpBB Forum bedeutet dies das"zurechtstutzen" oder "beschneiden". Das sieht so in der Administration aus:

Bild
GrayGhost

Beitragvon Yourhighness am 23.07.2006, 20:46

Oh lol, da hat der Englischmeister gerade mal nicht nach gedacht. Ich dachte das waere jetzt was total IT technisches und nicht einfach so simple zu uebersetzen. Die Hitze steigt mir zu Kopfe :D
Yourhighness

Beitragvon automatix am 23.07.2006, 21:04

Ziel war es, dieses Forum ausschliesslich für Werbelinks zu verwenden, die nicht offensichtlich zu denen gehören, die automatisch generiert werden.
Da hat er recht.
Die Nutzung steckt halt noch in den Kinderschuhen und muss erst ausgereift werden.
Ich halte dieses Forum durchaus für sinnvoll, wenn es richtig eingesetzt wird. Leider komme ich in der letzten Zeit meistens erst in den späten Abendstunden ins Forum, wenn das "Tagesgeschäft" gelaufen ist.
Aber eigentlich hält einen Moderator niemand davon ab, selbst im Werbemüll-Forum Threads zu löschen oder zu schließen. Das ist doch richtig? Oder seht ihr das anders?
automatix
Administrator

Beitragvon DjSilverbell am 23.07.2006, 23:59

GrayGhost hat geschrieben:Leider werden auch die Links von Usern (zumeist die russischen und amerikanischen) mit nur diesem einen Beitrag in das Forum verschoben.

Wieso denn leider?

War das nicht so gedacht, dass die Posts von Usern, die Werbung verbreiten sofort da rein kommen oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?
DjSilverbell

Beitragvon GrayGhost am 24.07.2006, 00:26

;-)
Hast du leider. Hier sollte nur das hin, was reguläre User posten, aber nicht gern gesehen ist. Die aggresiven Werbeposts, die von Robots erstellt werden, sollten direkt gelöscht werden.
GrayGhost

Beitragvon DjSilverbell am 24.07.2006, 00:54

Hmm...
Das wird langsam ehrlich zu viel umständliches für mich...

Mal eine Zusammenfassung:

Posts von Usern, die...
1. länger dabei sind und schon einige Posts haben, werden nicht dahin verschoben, sondern akzeptiert.
2. sich hier anmelden um Werbung für ihre Page zu machen oder kaum sinnvolle Posts haben, werden dahin verschoben.
3. im Grunde genommen Robots sind und irgendwelche Virenseiten o.ä. verbreiten werden sofort gelöscht.

Ist das denn so richtig?
Kommt da noch was zu?

Möchte das nämlich jetzt ganz genau wissen ;) :)
DjSilverbell

Beitragvon GrayGhost am 24.07.2006, 01:40

Super :- hätte ich auch so zusammenfassen sollen
GrayGhost

Beitragvon DjSilverbell am 24.07.2006, 19:28

Also sind diese 3 Punkte alles?
DjSilverbell

Beitragvon vista-man am 28.07.2006, 20:12

Naja. Jetzt hat es sich ja erledigt.

Zum 2. mal:

- closed -
vista-man