Hi,
ich habe mir gestern ein neues Laptop gekauft und habe folgendes Problem damit.
ich logge mich bei meinen wlan router ein habe eine hervorragende signalstärke.
ich erhalte die ip-adresse, die subnetmask aber keinen gateway, dns-server und keinen wins-server.
ich habe dsl, windows xp und eine intel pro/wireless 39945 ABC wlan-karte.
was noch zu erwähnen ist:
mit dem kabel funktioniert das internet 1a
der wlan router ist im bridge modus, daran hängt noch ein adsl router.
grüsse g.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
hp pavilion dv5133ea
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Gib doch einfach die Daten Manuell an. also nicht automatisch beziehen. Du nimmst einfach die gleichen Daten,
die dir zugewiesen wurden und ergänzt beim Standartgateway und beim DNS-Server die IP-Adresse deines Rooters.
wenn das nicht klappt, guck das Standartgateway und den DNS-Server einfach bei der funktionierenden Verbindung
mit dem Kabel nach und Übernimm die Daten einfach. (außer der IP-Adresse natürlich).
Viel glück.
die dir zugewiesen wurden und ergänzt beim Standartgateway und beim DNS-Server die IP-Adresse deines Rooters.
wenn das nicht klappt, guck das Standartgateway und den DNS-Server einfach bei der funktionierenden Verbindung
mit dem Kabel nach und Übernimm die Daten einfach. (außer der IP-Adresse natürlich).
Viel glück.
- H-milch
ich habe jetzt den router resettet und alles klappt. jedoch habe ich noch keinen wep-schlüssel gesetzt. zuvor habe ich den router scho resettet, aber einen wep-schlüssel gesetzt - da konnte ich nicht ins internet, obwohl ich den schlüssel auch auf dem laptop eingegeben habe.
an was kann das liegen?
mfg
an was kann das liegen?
mfg
- de_levere_george
Was hat er denn gemacht, als du den schlüssel auf dem Laptop eingegeben hast?
Hat er die Verbindung erstellt?
Hat er dir ne IP-Adresse, etc zugewiesen?
Konntest du auf den Rooter oder auf andere PC's an dem Rooter zugreifen?
Wenn das alles der Fall war und du sonst auch keine Anzeichen auf eine gestörte Verbindung hattest und trotzdem nicht ins internet gekommen bist, weiß ich nicht woran das liegen könnte.
Ich würde es einfach nochmal versuchen. Vllt mit nem neuen Web-schlüssel.
Hat er die Verbindung erstellt?
Hat er dir ne IP-Adresse, etc zugewiesen?
Konntest du auf den Rooter oder auf andere PC's an dem Rooter zugreifen?
Wenn das alles der Fall war und du sonst auch keine Anzeichen auf eine gestörte Verbindung hattest und trotzdem nicht ins internet gekommen bist, weiß ich nicht woran das liegen könnte.
Ich würde es einfach nochmal versuchen. Vllt mit nem neuen Web-schlüssel.
- H-milch
das war ein ganz komisches problem. irgendwie hatte ich keine verbindung zum wlan router und mein wep-schlüssel wurde nicht akzeptiert.
keine ahnung wie, aber ein support mensch hat das problem am telefon lösen können.
trotzdem vielen dank.
keine ahnung wie, aber ein support mensch hat das problem am telefon lösen können.
trotzdem vielen dank.
- de_levere_george
5 Beiträge • Seite 1 von 1