Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

FTP auf 1und1.de

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

FTP auf 1und1.de

Beitragvon chameleonbeatz am 26.05.2004, 11:25

Hallo zusammen,

folgendes Problem haben wir...
Mit 1&1 Website Creator haben wir unsere Seite fertig gestellt.
Jetzt möchten wir die Musik mit WS_FTP Pro hochladen aber wie sollen wir das auf der Seite verlinken?

1) Im Text Feld kann man z.B. diesen Code
<a href="www.yourdomainname/music/beat.mp3">chameleonbeatz</a> nicht eingeben.
2) Die Verknüpfung gilt nur für URL links, oder?

Gibt es da nich eine Möglichkeit? :cry:

Thanx
Dee
chameleonbeatz

Beitragvon ----------------- am 26.05.2004, 12:19

Hi,

was willst du eigentlich machen?
Du lädst deine MP3 (z.B. beat.mp3) auf deinen HTTP Server (z.B. www.xyz.de in den Ordner musik) per FTP hoch und willst sie per HTTP herunterladen lassen, oder was?

Falls ja:
<a href="http://www.xyz.de/musik/beat.mp3">bla</a>

Falls du per FTP herunterladen lassen willst, dann muss dein FTP Server einen Anonymous Login zulassen. Dies ist, denke ich, bei 1&1 nicht möglich.
Aber per HTTP dürfte das kein Prob. sein.

Bye,
Stefan

PS: Und vergiss nicht dass Protokoll anzugeben bei deinen Links. (http://)
-----------------

Beitragvon chameleonbeatz am 26.05.2004, 12:22

mit FTP habe ich so weit keine Probleme gehabt. Alles wurde transferiert und ich kann mich auch einloggen, aber 1&1 macht mir das Leben schwer. Ich weiss nicht wo ich diesen Link über "Website Creator" eingeben soll. Im Text Feld gehts wohl nicht und über Verknüpfung auch nicht.
chameleonbeatz

Beitragvon ----------------- am 26.05.2004, 12:29

mit FTP habe ich so weit keine Probleme gehabt.

Runterladen oder Upload?

Ich weiss nicht wo ich diesen Link über "Website Creator" eingeben soll.

Bei was? Im Internet? Bei WS_FTP? Bei 1&1 irgendwo? Bei eBay... ;)

Im Text Feld gehts wohl nicht und über Verknüpfung auch nicht.

Was eigentlich?

Bitte schreib doch mal etwas ausführlicher, was du vor hast... ;)

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon chameleonbeatz am 26.05.2004, 12:40

:D ich werde es versuchen.

Mit FTP möchte ich meine Musik ins Web stellen, also upload machen. Wenn ich die Musik über FTP auf meine HP bei 1&1 verlinken möchte gibt es schon Probleme, weil ich nicht weiss wie ich das verlinken soll.

Wo gebe ich die HTML Kodierung ein?

Ich mache "Website Creator" auf, gehe auf "Editor" und dann weiss ich nicht mehr weiter.

Texte zu schreiben oder Banner bzw. Bilder zu verknüpfen ist es kein Problem aber so bald ich irgendwelche HTML Codes eingeben muss, komme ich nicht mehr weiter.

Ich habe schon bei manchen 1&1 User gesehen dass die auch Musik auf der HP haben, aber ich bekam leider nur die Antwort, geht einfach über FTP. Wie wollte mir keiner dirket sagen.

Thanx
Dee :wink:
chameleonbeatz

Beitragvon ----------------- am 26.05.2004, 12:45

Ach... dein Problem liegt bei diesem Website Creator.
Ok... das ist lösbar... ;)
Gibt es bei diesem Programm die Möglichkeit auf Webseite zu verlinken. Falls ja, dann trag die URL deine MP3 einfach dort ein. Dateien werden genauso verlinkt wie Webseiten.

Wo gebe ich die HTML Kodierung ein?

Damit meinte ich nur, dass du bei deinem Link oben
Code: Alles auswählen
<a href="www.yourdomainname/music/beat.mp3">chameleonbeatz</a>

das http:// vergessen hast.
Du meintest das Schon, oder?

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon chameleonbeatz am 26.05.2004, 13:04

das stimmt http:// war nicht drauf aber auch jetzt komme ich nicht weiter.
hier ist mein Code:
<a href="http://www.cp2.chameleonbeatz.com/Beats/85.mp3">Beat</a>

:cry: ich will noch nicht aufgeben aber langsam glaube ich nicht mehr drauf.
chameleonbeatz

Beitragvon GrayGhost am 26.05.2004, 15:08

Hallo,
hast du überhaupt eine Startseite auf deiner HP angelegt? Die sollte index.htm heißen. Auf dieser Seite kannst du dann einen Link setzen. Ich würde auf den absoluten Link verzichten und ihn so anlegen

<a href="Beats/85.mp3">Beat</a>

Vielleicht postest du mal den Quelltext deiner Seite.

Hab gerade mal bei http://www.cp2.chameleonbeatz.com vorbeigeschaut. Ist das die Seite von der du redest? Dann vermute ich, dass du die Musik über den Link abspielen willst. Das geht dann allerdings nur mit dem embed Tag.

Schilder mal etwas genau8er, was du vorhast.
GrayGhost

Beitragvon chameleonbeatz am 26.05.2004, 15:56

ich danke Euch für die Hilfe aber leider habe ich jetzt noch erfahren dass ich mit WebSite Creator von 1&1 keine Chance habe diese Musik dirket auf die Seite zu laden. d.h. ich muss jetzt eine andere Lösung suchen :cry:

www.cp2.chameleonbeatz.com ist nur unsere subdomain, unsere main domain www.chameleonbeatz.com haben wir noch gar nicht erstellt. Jetzt muss ich erst mal schauen wie ich ohne Website Creator Hilfe eine Page erstellen kann.

Habt ihr ein Tip für mich? Kenne mich ein bisschen mit HTML aus aber wie erstellt ich jetzt eine Seite die ich später auf meine main Domain überspielen bzw. laden kann

Danke
chameleonbeatz

Beitragvon CoolCasimir am 26.05.2004, 16:16

Du kannst Dir doch die Seite so wie sie ist auf Deinen Rechner laden und sie dann mit einem HTML Editor bearbeiten und wieder auf den Server laden. Dann musst Du Dir keine neue Seite bauen. Das alles geht aber nur, wenn der Websitecreator einen einigermaßen guten HTML Quelltext ausgespuckt hat. Empfehlen kann ich Dir Homesite oder Phase5. Viel Spass beim HTML lernen :wink:
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon chameleonbeatz am 26.05.2004, 16:30

d.h. schon wieder Software kaufen. Homesite ist von Macromedia, gel? Oh man geht das nicht einfacher?
Na hoffentlich klappt das mal bei mir .. grrrrr .. Danke dir! :)
chameleonbeatz

Beitragvon CoolCasimir am 26.05.2004, 16:36

Sorry, ich meinte nicht Homesite sondern 1st Page 2000 http://www.evrsoft.com/download.shtml Ist umsonst.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon chameleonbeatz am 26.05.2004, 16:39

na nun :wink:
jetzt suche ich schon jemanden der uns hier helfen kann. Natürlich bekommt er Geld dafür. Ich habe nicht so viel Zeit und alle diese Programme machen mich zu schaffen.
Kennst du dich mit Flash aus???
chameleonbeatz

Beitragvon chameleonbeatz am 26.05.2004, 17:26

:!: :!: :!: ACHTUNG .. ich wollte mir 1stpage2 runter laden und mein Komputer hat ein Virus entdeckt. Habe es sofort wieder gelöscht und jetzt läuft mein NORTON checker wieder.
ich glaube ich muss alles nur noch kaufen. :evil:
chameleonbeatz

Beitragvon GrayGhost am 26.05.2004, 17:38

Hallo! Keine Panik, es ist kein Virus. Es ist ein Script aus der Beispielesammlung und heißt (glaube ist) "Buttons of Hell". Ist ein Spaßprogramm. Allerdings zeigt es, dass dein Virenwächter was taugt. Ich arbeite seit Jahren mit 1stPage und empfehle es regelmäßig, allerdings immer mit dem Hinweis, dass die Virenwarnung ignoriert werden kann.

Ich werde dir später genau sagen welche Datei du im Programme Ordner löschen kannst un für immer Ruhe zu haben. Persönlich habe ich das File in die Exception List gesetzt. 1stPage ist wie Phase5 ein Klasse Programm, wobei soweit ich weiß Casimir Phase5 bevorzugt und ich 1stPage. Man bleibt in der Regel bei dem, was man kennt.

Du wirst hier also zu beiden Programmen Support erhalten. :wink:
GrayGhost

Nächste