Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Betriebsystem Installations Problem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Betriebsystem Installations Problem

Beitragvon I just remember am 18.07.2006, 22:19

hallo, ich habe hier eine ibm platte un möchte diese in meinen 2. rechner einbauen. bei meinem 2. rechner soll dann auf die ibm platte win98 installiert werden!

die ibm platte hatte ich zuvor in meinem 1. rechner mit partition magic 8.0 formatiert und dann eine partition primär fat32 erstellt !

wenn ich jetzt die platte in den 2. rechner einbaue und win98 installieren möchte, geht es nicht!

wenn ich die platte dann nach dem misslungenem installationsversuch in meinen ersten rechner einbaue, dann wird die platte 1. nich im arbeitsplatz angezeigt und 2. in PM als unzugeordneter speicher angezeigt.

1)woran liegt das?
2)wie kann ich jeze win 98 installieren?

ich hab auch windows xp hier, doch das muss ich bei der installation eine partition erstellen was aus irgendwelchen gründen nicht funktioniert. 3)was kann ich da machen ?

jumpersetzung wurde immer beachtet !

mfg
danke schonmal für eure hilfe !!
I just remember

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.07.2006, 22:40

Hallo,

woan scheitert die Installation? Wird eine Fehlermeldung ausgeben oder passiert ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nichts mehr?

Auf welcher Hardware möchtest du Windows 98 installieren?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon I just remember am 18.07.2006, 22:48

ich will die software auf der ibm platte installieren !!!

naja, wenn ich dir win98 cd reinhaue, dann kommt doch irgendwann in der installation der punkt, an dem verlangt bzw empfohlen wird die festplatte zu formatieren, wenn ich dann bestätige, kommt die meldung das die formation gescheitert is !!!

wenn ich die xp cd reinhaue, dann kann ich halt keine partition erstellen, und somit auch kein xp installieren !!!
I just remember

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.07.2006, 22:55

Einige Festplatten kann Windows-Setup nicht formatieren. Das musst du dann mit dem DiscWizard Diskette Creator machen. Wenn du das Programm startest, wirst du aufgefordert, eine Diskette einzulegen, auf die wird der DiscWizard dann installiert.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon I just remember am 19.07.2006, 09:25

so, ich hab mir das jeze mal runtergeladen, was mache ich da jeze genau? es gab da auch 2 versionen, eine starte edition und eine für windows.... welche davon brauch ich? und wie komme ich jeze zu meiner betriebssystem installation ?
I just remember

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 19.07.2006, 21:04

Verwende die Starter Edition.
Lege eine Diskette in Laufwerk A: ein und rufe das heruntergeladene Programm auf. DiscWizard wird dann auf die Diskette(n) installiert. Schalte den Computer aus und wieder ein. Frücke gleich nach dem Einschalten [F11] und wähle das Diskettenlaufwerk aus (die Diskette muss dabei eingelegt sein).

Der DiscWizardird dann geladen und du kannst die Festplatte - sofen sie erkannt wird - einrichten.
=> Partitionen erstellen
=> formatieren
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon I just remember am 19.07.2006, 22:27

alles kla danke
I just remember