Hallo Leute!
Seit einigen Tagen habe ich ein nerviges Problem, das zu lösen ich mich nicht imstande fühle. Deswegen wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe. Angefangen hat alles damit, dass mein Pc während der Ausführung von Programmen, sprich Spiele, plötzlich extrem zu ruckeln begann, die CPU- Auslastung konstant auf 100% hochraste und nur ein Neustart das Problem lösen konnte. Zu vermuten war eine Überhitzung. Also wurde der Pc vom Staub befreit, was zur Folge hatte, dass er sich willkürlich ohne Vorwahrnung abschaltete, als hätte man die Stromzufuhr gekappt, und neu bootete. Nach einigen Reperaturversuchen und Aufräumaktionen weiter kam ich nicht mal mehr zur Benutzeroberfläche von WinXP Pof. Es wurde mir immer noch freundlich Willkommen angezeigt, und zack, weg war er. Teilweise bootete der Pc erst wieder, nachdem man den Hauptschalter umgelegt hatte und einige Sekunden wartete. Schließlich entschloss ich mich nach einer durchzechten Nacht um 5.00 Uhr morgens das Betribssystem neu aufzusetzten. Funktionierte alles einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt, nachdem die Installation abgeschlossen werden sollte, zack, neuer Bpptvorgang und Neustart von WinXP Setup. Panik! Nach dem drittem Versuch hat es doch problemlos geklappt. Hab´ alle nötigen Programme installiert und wollte nich gerade an die Verbindung zum Internet machen, nochmal neu gestartet, Willkommensgruß empfangen, zack, Neustart, Verzweiflung. Es verfestigte sich der Verdacht,es müsse wohl an einer Hardwarekomponente, wie dem Netzteil liegen. Was meiner Meinung nach dagegensporicht ist die Tatsache, dass der Pc im Abgesicherten Modus eiwandfrei läuft. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich eine Partition nicht formatiert habe, da sie sensible Daten enthält, welche ich nicht verlieren möchte. Hoffentlich kann euch die lange Ausführung dabei helfen das Problem näher eizugrenzen.
Nun noch ein paar harte Fakten:
Betribssystem:Windows Xp Prof. mit SP2
Ram: 512 Mb
Festplatte: 80 GB Maxtor 6Y080L0
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+
Motherboard: K7S8X
Chip: SiS 963L
Netzteil: 350W
Ich bitte um Entschuldigung für unqualifizierte Angaben, aber leider habe ich kaum Ahnun von der Materie.
Nun noch eine aktuelle hijackthis Log-file aus dem Abgesicherten Modus meines lädierten Pc´s:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:07:14, on 18.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Backupsave\Internet\Download\hijackthis\HijackThis.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
Für Euere Hilfe bedanke ich mich schon einal im voraus und stehe natürlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Ciao, ein armer Steinewälzer!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc schaltet sich selbstständig ab!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
mache dich am besten schonmal daran die Sensiblen Daten Extren zu sichern:
CD / DVD + Webserver.
Ich wuerde einen Festplattendefekt nicht ausschließen und auch das kaputte NT waere moeglich, weil im abgesicherten Modus z.T. weniger Strom fuer Peripherie gebraucht wird.
Sichere also mal deine Daten und tausche dann das NetzTeil aus.
MfG,
mache dich am besten schonmal daran die Sensiblen Daten Extren zu sichern:
CD / DVD + Webserver.
Ich wuerde einen Festplattendefekt nicht ausschließen und auch das kaputte NT waere moeglich, weil im abgesicherten Modus z.T. weniger Strom fuer Peripherie gebraucht wird.
Sichere also mal deine Daten und tausche dann das NetzTeil aus.
MfG,
- Holy Marcell
Hey Holy Marcell!
Danke für die schnelle Antwort. Nun werde ich wohl versuchen die Daten zu sichern und hoffen, dass das Brennen im Abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert. Geschickt wäre es auch, könnte ich sie auf einen anderen Pc schieben, doch irgendwie bekomme ich über das Netzwerk keine Zugriffsberechtigung, und der defekte Pc findet niemanden im Netzwerk. Tja, Problemem über Probleme!
Doch zurück zum Hauptproblem:
Sind irgendwelche Viren oder ähnliche Störenfriede, die sich irgendwo im Bootsektor oder sonstwo verschanzen völlig auszuschließen?
Ciao Sisyphus!
Danke für die schnelle Antwort. Nun werde ich wohl versuchen die Daten zu sichern und hoffen, dass das Brennen im Abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert. Geschickt wäre es auch, könnte ich sie auf einen anderen Pc schieben, doch irgendwie bekomme ich über das Netzwerk keine Zugriffsberechtigung, und der defekte Pc findet niemanden im Netzwerk. Tja, Problemem über Probleme!
Doch zurück zum Hauptproblem:
Sind irgendwelche Viren oder ähnliche Störenfriede, die sich irgendwo im Bootsektor oder sonstwo verschanzen völlig auszuschließen?
Ciao Sisyphus!
- Sisyphus
Hallo nochmal!
Heute habe ich mir mir ein neues Netzteil gekauft, eingebaut, und es hat zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Nun läuft wieder alles so, wie es sollte und hoffentlich bleibt es auch so!
Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe. Man kann nicht sagen, wie lange ich sonst noch versucht hätte das Problem irgendwie anders zu lösen. Danke!
Für mich ist das Thema somit abgeschlossen!
Ciao Sisyphus!
Heute habe ich mir mir ein neues Netzteil gekauft, eingebaut, und es hat zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Nun läuft wieder alles so, wie es sollte und hoffentlich bleibt es auch so!
Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe. Man kann nicht sagen, wie lange ich sonst noch versucht hätte das Problem irgendwie anders zu lösen. Danke!
Für mich ist das Thema somit abgeschlossen!
Ciao Sisyphus!
- Sisyphus
5 Beiträge • Seite 1 von 1