Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Software/ Hardware- problem: Bildschirm zeigt nichts an!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Software/ Hardware- problem: Bildschirm zeigt nichts an!

Beitragvon Syndrom am 18.07.2006, 17:52

Hi,
ich habe ein kleines Problem;

ich wollte gerade einen alten PC meins Bruders für meine Mutter neu einrichten. Der PC stand schon gute 2-3 Jahre in der Ecke rum und deswegen dachte ich mir ebend,das ich meiner Mutter mal einen kleinen Gefallen tue, wenn ich ihr den PC etwas einrichte damit sie ihren Schreibkram per PC tätigen kann.

Doch als ich dann den PC einschaltete erschien NICHTS auf dem Bildschirm. Der PC arbeitete zwar, aber auf dem Bildschirm hat sich nicht getan, er hatte immernoch haargenau das gleiche schwarze Bild wie als ich den Bildschirm per "Bildschirmpowerknopf" anmachte.
Nun, denn. Ich habe dann gedacht das kein Betriebssystem oder irgendein Problem mit der Software vorliegt also habe ich meine alte Windows98-CD, welche funktioniert, ins Laufwerk gelegt und nochmals neu gestartet. Jedoch lag genau das gleiche Problem vor, auf dem Bildschirm tat sich einfach nichts.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder hat jemand einen Vorschlag was ich machen könnte?

MfG,
Syndrom
Syndrom

Beitragvon Pettersonaaa am 18.07.2006, 17:57

probier mal einen anderen Monitor aus !!
Pettersonaaa

Beitragvon Holy Marcell am 18.07.2006, 18:02

Du sagst, der PC steht schon 2-3 Jahre und er wird auch davor schon einige Jahre in bertieb gewesen sein.

ich tippe mal darauf, dass die BIOS-Batterie ihren Dienst versagt.

Schraube den PC auf (Sicherheitsvorkehrungen beachten wie: netzstecker ziehen usw. ) und schau mal auf der Hauptplatine nach, da muesste irgendwo eine Knopfzelle sein. Baue die aus und geh damit zum Haendler und lass dir eine Neue geben.

Die neue Batterie baust du ein und guckst mal ob der PC sich ruehrt.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon Syndrom am 18.07.2006, 18:08

=> Ich habe einen anderen Monitor ausprobiert. Der funzt auch zu 100%

@Holymarcel: ok,werde ich mal in den nächsten Tagen erledigen. => Ansonsten- weiß jemand wo ich BILLIGE PC's herbekomme?Sie müssen überhaupt keine gute Grafikkarte etc. und auch kein Betriebssystem (habe noch WIN98, welches vollkommen ausreicht für das,was meine Mutter mit dem PC machen möchte.) . Der PC soll nur zum arbeiten mit Word usw. da sein und zum recherchieren im Internet. Ansonsten für NICHTS- also kein hohen Ansprüche auf grund von irgendwelchen Proggis,die Arbeitsspeicher fressen.

Also weiß jemand wo man billige PC's für sowas herbekommt?
Syndrom

Beitragvon Holy Marcell am 18.07.2006, 18:14

Um mal Werbung fuer ein Forenmitglied zu machen:

www.computerflohmarkt.at

:wink:
Holy Marcell