Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wie kann ich plug'n'play am pc installieren?? help!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

wie kann ich plug'n'play am pc installieren?? help!!!

Beitragvon flatda am 18.07.2006, 15:58

hi, brauch dringend hilfe!!!
hab windows xp professionel edition mit installiertem service pack 2, aber trotzdem kein plug'n'play!

ich muss jede maus und jeden usb-stick neu installieren und ich weiss einfach nicht, wie ich endlich plug'n'play installieren kann

plz help!!!!
flatda

Re: wie kann ich plug'n'play am pc installieren?? help!!!

Beitragvon sEv 07 am 18.07.2006, 16:06

flatda hat geschrieben:hi, brauch dringend hilfe!!!
hab windows xp professionel edition mit installiertem service pack 2, aber trotzdem kein plug'n'play!

ich muss jede maus und jeden usb-stick neu installieren und ich weiss einfach nicht, wie ich endlich plug'n'play installieren kann

plz help!!!!

plug n play ist das nicht der monitor und ich weiß nicht ob man sowas install kann?
sEv 07

Beitragvon Holy Marcell am 18.07.2006, 16:31

Plug und Play ist eine Systemkomponente, mit deren Hilfe man (fast) alle Geraete an den PC anschließen kann um sie ohne Neustart nutzen zu koennen.

==========

@flatda:

Versuche den SystemDienst zu starten:

Start ==> Ausfuehren ==> "services.msc" ==> Suche in der Liste "Plug & Play"

Schaue mal bei Status nach, was da steht. Wenn da "Gestartet" steht sag mir hier nochmal bescheid. Wenn nicht mach das:

Rechtsklick da drauf ==> Starten

Wenn das nicht klappt:

Rechtsklick ==> Eigenschaften ==> Setze "Starttyp" auf "Automatisch" und schließe das Eigenschaften-Fenster wieder. Danach machst du nochmal:

Rechtsklick ==> Starten.

=========

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon flatda am 18.07.2006, 16:48

danke für deine hilfe, bei mir steht da "gestartet" :?

was kann ich jetzt machen?
flatda

Beitragvon flatda am 18.07.2006, 17:04

hab das problem gelöst, ich hab einfach UPnP (Universal Plug and Play) aktiviert und zwar folgendermaßen:

Start->Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen->"Netzwerkdienste" markiert -> auf "Details" klicken -> Kästchen "UPnP Schnittstelle" angeklickt und auf OK geklickt
flatda

Beitragvon Holy Marcell am 18.07.2006, 17:57

Alles klar :wink:
Holy Marcell