Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe!Computer fährt nach Stromausfall nicht mehr hoch!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Hilfe!Computer fährt nach Stromausfall nicht mehr hoch!

Beitragvon Hannemann am 18.07.2006, 15:08

Hallo Leute!
Ich habe ein riesiges Problem.Nach einem Stromausfall(Mein Computer war zu diesem Zeitpinkt an) fährt mein Computer nicht mehr hoch.Beim Hochfahren muss ich angeben, ob ich im Abgesicherten Modus oder normalen Modus starten will.Egal, was ich nehme, bis zum Bootscreen und es eght nicht mehr weiter.Beim Bootscreen läuft der blaue Balken(Ich habe Windows XP) ein paar mal durch, dann bleibt er stehen und der Pc fährt sich automatisch neu hoch.Dieser Vorgang würde sich stundenlang vortsetzten, ohne das sich der PC richtig hoch fährt.
Wisst ihr eine Lösung für dieses Problem?
Ich bin für jede Antwort dankbar. :D
Hannemann

Beitragvon Holy Marcell am 18.07.2006, 16:11

Ich wuerde vermuten, dass einige Systemdateien defekt sind:

Versuche Windows mit einer reperatur-Installation zu reparieren.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread ... =2798&sid=

Dieses HowTo beschreibt den Vorgang. Du kannst normalerweise die Schritte 1-3 weglassen und gleich mit 4 Anfangen. Und lass dich nicht von dem "XP Professional"-Logo beirren, das gilt fuer Home auch.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon Pettersonaaa am 18.07.2006, 18:05

ich denke auch das die Festplatte was abbekommen hat !
Fahr den Rechner doch mit Knoppix hoch und versuche deine Daten zu retten, oder bau die Festplatte aus und bau Sie bei einem Kumpel ein um zu checken was damit los ist !
Pettersonaaa

Beitragvon Montrey am 18.07.2006, 18:33

Das Problem hatte ien kollege auch wir waren auf eine LAN 10pc´s angeschlossen da ist die Sicherung rausgeflogen und seitdem sartete sein System immer wieder neu er hat WINXP neu aufgespielt dann lief der PC wieder einwandfrei !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Holy Marcell am 18.07.2006, 18:40

Allerdings ist hier kein Bild zu sehen, was auf einen Hardware-Fehler schließen laesst. Wenn das Hersteller-Logo usw. erscheint und dann erst ein Fehler, handelt es sich wahrscheinlich um ein Software-Problem!

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon Hannemann am 19.07.2006, 12:45

Hallo!
Meine Daten konnte ich leider nicht mehr retten, aber nachdem ich die Festplatte formatiert habe und Windows XP neu installiert habe, funktioniert alles wieder.
Hannemann