Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neuer PC - Sound bei Kopfhörer zu leise

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neuer PC - Sound bei Kopfhörer zu leise

Beitragvon Mr-Threepwood am 18.07.2006, 14:17

Hallo,
ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft (Aldi PC). Wenn ich aber Kopfhörer einstecke und Musik höre, ist diese wesentlich leiser, als bei meinem vorherigen PC. Soundregelung habe ich natürlich ganz hoch gestellt und ich habe auch schon die Treiber neu installiert (kann Treiber nicht updaten, weil ich derzeit kein Internet auf diesem Computer habe).
Soweit ich das beurteilen kann hat die Musik jedoch die richtige Lautstärke, wenn ich über Boxen höre.

An dem Kopfhörer kann es nicht liegen, da ich diesen ja auch vorher bei meinem alten PC verwendet habe und der dort einwandfrei funktionierte.

Die Soundkarte sollte eigentlich neuer sein, als bei meinem alten PC.

Hoffe auf schnelle Hilfe. :?
Zuletzt geändert von Mr-Threepwood am 18.07.2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mr-Threepwood

Beitragvon DEloba am 18.07.2006, 18:26

moin,
also, falls das nen 5.1 soundkarte ist solltest du den kopfhörerstecker in den grünen anschluss stecken und wenn du dann auch noch realtake audio von asus hast...... pech krieg ich auch nich viel lauter ... aber is noch "normal" und nich zu leise" -finde ich
DEloba

Beitragvon Mr-Threepwood am 18.07.2006, 20:01

Habe eine Realtek HD Audio und der Kopfhörer ist im grünen Anschluß :wink: Schade, bei meiner anderen Soundkarte war es lauter.
Mr-Threepwood