Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows schneller machen?!? aber wie?!?

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Windows schneller machen?!? aber wie?!?

Beitragvon SaturdayKnight am 26.05.2004, 00:01

Moin moin ausm norden! Weil hier doch einige experten zu sitzen scheinen, stelle ich mal ne Frage, die mir seit geraumer Zeit quer sitzt! Folgendermaßen: Beim Start von WIn XP kommt der startbildschirm unter dem die Leiste einmal zweimal dreimal bis zu 8mal durchläuft und ne menge zeit in Anspruch nimmt! Gibt es eine Möglichkeit, Windows schneller starten zu lassen? Und gibt es ganz allgemein eine Möglichkeit Windows "schneller" zu machen?!?!

Gruß und ahoi
SaturdayKnight

Beitragvon Gayson am 26.05.2004, 10:06

Es gibt praktisch tausende Programme, die vesprechen, dein Windows schneller zu machen.
Die optimalste Geschwindigkeit erhälst du, wenn du alle Sachen von Hand machst, da du ja am Besten weißt, welche Dienste z.B. du benötigst oder nicht. Aber das ist viel Arbeit, insbesondere weil du dich in der Registry durchfummeln musst...

Den Start von WindowsXP kannst du meiner Erfahrung nach am Besten mit Bootvis beschleunigen (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html). Da gibts irgendwo im Menü "Optimize", das mal anklicken und neustarten.
!!! hab auch schon mehrmals schlechte Sachen darüber gehört, bei mir ist jedoch immer alles gut gelaufen... !!!

Powertoys ist ein auch ein prog von Mircosoft, mit dem du viele Einstellungen im Windows vornehmen kannst, die du so nicht finden würdest.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833467.html

TuneUpUtilities: Lad die mal ne Trial runter (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831080.html), konnte bei mir ein bissl die Performance steigern...

Wie gesagt, es gibt da wirklich tausende Progs, das hier sind nur meine Favoriten.
Schau dir auch ruhig mal www.wintuning.net (jede Menge Tips) an, oder lad dir das WinTuning Kit 2004 runter!

Mfg

Gayson

Übrigens: Manchmal hilft auch ganz einfach ein bisschen mehr Arbeitsspeicher, 512 Mb sollte bei XP mindestens vorhanden sein...
Gayson

Beitragvon Jinxy am 26.05.2004, 10:07

Hi,

gebe einmal Start - Ausführen - msconfig ein. Deaktiviere dort alle Programme, die du nicht unbedingt gleich nach dem Start brauchst. Setze ein Häkchen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und gucke dir die übriggebliebenen an. Vielleicht sind da auch noch ein paar dabei, die du deaktivieren kannst.
Im Explorer gehe einmal auf Extras - Ordneroptionen - und nimm das Häkchen weg bei - Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.
Dann kannst du noch falls du eine Netzwerkkarte hast, ihr feste Ip's zuweisen.
Es gibt eine Reihe von Tuning Tools, die man aber nur mit Vorsicht einsetzen sollte und nur, wenn man weiß, was man tut.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon CoolCasimir am 26.05.2004, 10:13

Moin! Suche mal nach dem Tool Bootvis von Microsoft. Des Weiteren kannst Du dem Rechner eine feste IP geben und nicht automatisch nach freigegebenen Ordnern suchen lassen. Bei Fragen, Frag einfach :D
CoolCasimir
Moderator a. D.