ich habe mir neulich einen neuen PC gekauft (Aldi PC), in dem Wlan eingebaut ist. Der PC steht im Keller und der Funkrouter oben (hatte den Router schon für meinen vorherigen PC mit angeschlossenen Empfänger verwendet). Jedoch wollte das eingebaute Wlan den Router erst net finden, worauf ich die Treiber neu installierte. Nun findet er zwar den Router, aber wenn er sich verbindet steht da eingeschränke/keine Verbindung (oder so ähnlich). Jedenfalls mit son gelben Ausrufezeichen.
Kann das daran liegen das der Router zu weit weg ist? (ein Stockwerk höher). Mit dem Empänger hatte ich auch oft Verbindungsprobleme, aber es ging wenigstens (kann den Router leider nicht umstellen).
Wenn ich den Empfänger anschließe, finde ich mit dieser Verbindung nicht mal den Router. Da steht, dass der Empfänger nicht konfiguriert werden konnte (obwohl ich die Treiber dafür richtig installiert habe).
Jedoch würde ich sowieso lieber das eingebaute Wlan nutzen, weil es 54MB/s hat und meine Empfänger nur 11MB/s (oder liegt die Geschwindigkeit am Router???)
Jedenfalls habe ich momentan kein Internet und nur das eingebaute Wlan findet den Router überhaupt.
Der Router von meinem Vater (mit eingebautem Wlan) kann sich unten auch nicht verbinden...(habe es probiert).
Bitte helft mir!!!
(Mein 2. Problem mit diesem PC: http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-258144.html#258144)