Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

NeuerComputer - Eingebautes WLan funktionier nicht

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

NeuerComputer - Eingebautes WLan funktionier nicht

Beitragvon Mr-Threepwood am 18.07.2006, 14:08

Hallo,
ich habe mir neulich einen neuen PC gekauft (Aldi PC), in dem Wlan eingebaut ist. Der PC steht im Keller und der Funkrouter oben (hatte den Router schon für meinen vorherigen PC mit angeschlossenen Empfänger verwendet). Jedoch wollte das eingebaute Wlan den Router erst net finden, worauf ich die Treiber neu installierte. Nun findet er zwar den Router, aber wenn er sich verbindet steht da eingeschränke/keine Verbindung (oder so ähnlich). Jedenfalls mit son gelben Ausrufezeichen.

Kann das daran liegen das der Router zu weit weg ist? (ein Stockwerk höher). Mit dem Empänger hatte ich auch oft Verbindungsprobleme, aber es ging wenigstens (kann den Router leider nicht umstellen).

Wenn ich den Empfänger anschließe, finde ich mit dieser Verbindung nicht mal den Router. Da steht, dass der Empfänger nicht konfiguriert werden konnte (obwohl ich die Treiber dafür richtig installiert habe).

Jedoch würde ich sowieso lieber das eingebaute Wlan nutzen, weil es 54MB/s hat und meine Empfänger nur 11MB/s (oder liegt die Geschwindigkeit am Router???)

Jedenfalls habe ich momentan kein Internet und nur das eingebaute Wlan findet den Router überhaupt.

Der Router von meinem Vater (mit eingebautem Wlan) kann sich unten auch nicht verbinden...(habe es probiert).

Bitte helft mir!!! :(

(Mein 2. Problem mit diesem PC: http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-258144.html#258144)
Mr-Threepwood

Beitragvon networker am 18.07.2006, 17:29

Ursachen könnte zu schwacher Empfang oder Probleme mit der Verschlüsselung sein. Teste doch mit dem PC mal in der Nähe des Routers.

Kannst Du bei dem Router die Antennen austauschen? Sind die Antennen richtig ausgerichtet. Damit sie nach unten strahlen, müssen sie waagerecht stehen.

Mirko
networker

Beitragvon Mr-Threepwood am 18.07.2006, 20:05

Ja es liegt bestimmt daran, dass ich hier unten keinen Empfang habe. Aber habe ebend erfahren, dass ich morgen Kabelinternet bekomme, dass ist natürlich besser als Wlan. Trotzdem danke für die schnelle Antwort und sry für diesen nun unötigen Beitrag. :oops:
Mr-Threepwood