Hallo zusammen,
ich hab ein Sony DVD Brenner (DRU 710A) eingebaut, danach startete mein Rechner nicht mehr. (Im DOS-Modus stand: system.cfg nicht gefunden.) Also habe ich vorübergehend die Systemdateien eines Zweitrechners kopiert und konnte starten.
Seitdem wurde der Brenner im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager jedoch mit einem Ausrufezeichen. Ich dachte mir, das dies an den veralteten Systemdateien liegt.
Nun ist es aber so, dass der Brenner seit einem Neustart gar nicht mehr erkannt wird. Weder im Gerätemanager noch im BIOS find ich einen Hinweis auf die Existenz dieses Laufwerks.
Gibts eine Möglichkeit, dieses Laufwerk wieder funktionstüchtig zu machen, weil ich ihn zur Installation einer neuen Festplatte benötige? Oder ist er unter Umständen sogar gänzlich defekt?
Ich hoffe, die Informationen sind ausreichend, ansonsten werde ich natürlich versuchen Fragen nach bestem Wissen zu beantworten.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DVD Laufwerk nicht erkannt
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1