Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bios lädt nicht mehr.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bios lädt nicht mehr.

Beitragvon NeoRei am 21.10.2003, 20:59

Ich hab ein Problem mit meinem Bios: es lädt nicht mehr.Ich schalte den Rechner ein, das Grafikkartenbios lädt, aber das Mainboard Bios lädt nicht. Er schaltet sich aber auch nicht aus.Einmal hat er's doch geladen ist dann aber nach einem "CMOS checksum error"abgeschmiert. Hab vorher "clear cmos" per jumper am mainboard gemacht.

Hardware:
Athlon XP 2700, Maxtor HD 80GB, Geforce 3 Ti 200, Infinion Ram 256DDR, Elitegroup K7VTA3 Mainboard , AMD CPU-Lüfter(weil der andere nicht passte), Pioneer DVD, Netzteil 300Watt.

bräuchte Hilfe(computerdirk), will wieder zocken.
:D
NeoRei

Beitragvon Computerdirk am 22.10.2003, 16:29

Hallöchen,

kannst du noch in das Bios rein um Einstellungen ändern zu können? Gibt er die auch noch eine Möglichkeit ob du abbrechen oder weitermachen möchtest oder ähnliches?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon max am 16.04.2004, 09:25

Kann es sein, dass deine CMOS Batterie Leer ist, hat er dir irgendetwas davon gesagt, als er noch gefunzt hat?
max

Beitragvon der_Soeldner am 16.04.2004, 12:59

@max: wenn die batterie alle ist, fährt das bios trotzdem hoch. es hat lediglich alles einstellungen vergessen und müsste mit dem fehler abbrechen, dass keine festplatte erkannt wurde. ein ganz anderes problem ist ein checksum error, da kanns das bios zerschossen haben.

@noerei: falls du noch ins bios kommen solltest, schalt die option "halt on" auf off oder none und überprüf alle anderen einstellungen.
der_Soeldner