Ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Fehlerüberprüfung bei meinen zwei Festplatten gemacht bzw. ich wollte es machen und dann kam die Meldung in Windows, dass diese Festplatte gerade verwendet wird und dies dann beim nächsten Start überprüft wird -> "OK".
Nur jetzt, wenn ich Windows starten will, kommt bevor dieser Windows Bildschirm (mit der Leiste unten, die sich bewegt) ein schwarzes Bild und oben klinks ist ein weißer Strich der blinkt. nach ca. 30 Min. kommt ein Neustart und das Gleiche beginnt von vorne.
Abgesichter Modus habe ich schon ausgewählt, aber hat auch nichts gebracht. Dort macht er genau das Gleiche.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP Pro - Festplatte Fehlerüberprüfung
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Windows XP Pro - Festplatte Fehlerüberprüfung
hmm... ist dort irgendwie etwas anders? Ist doch auch en schwarzer Bildschirm und dieser komische weiße Strich, der blinkt.
- Meteorologe
Ne, in den abgesicherten Modus kommst du, wenn du nach dem Starten die Taste "F8" drückst. Im abgesicherten Modus werden nur die nötigsten Treiber geladen. Damit kann man defekte Systeme reparieren.
- automatix
- Administrator
Ich bin gerade bei meinem "ausweich-Windows" in D. Und dort funktioniert alles. Ich kann auch ohne Probleme in C etwas aufrufen. Also Festplatte ist NICHT kaputt.
- Meteorologe
Und lässt sich die Überprüfung jetzt auch von der anderen Installation starten?
Poste mal bitte den Inhalt der Datei C:\Boot.ini, manchmal verhindert ein Eintrag einfach nur das Anzeigen des Überprüfungsildschirms.
Poste mal bitte den Inhalt der Datei C:\Boot.ini, manchmal verhindert ein Eintrag einfach nur das Anzeigen des Überprüfungsildschirms.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1