Hallo, ich war heute ganz schlau, hatte bisher nur ein Benutzerkonto (mit Adminrechten), nun war ich aber so schlau und habe mir ein weiteres Konto angelegt das Adminsitratorrechte besitzt, meinem bisherigen Konto habe ich dann eingeschränkte Rechte zugewiesen, jaaa nun wo ich mit dem eingeschränkten Konto eingeloggt bin habe ich aber festgestellt das ich gar nicht mehr wechseln kann (????), ich kann in der Auswahl nur mein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anwählen, auch wenn ich den Rechner neu starte komm ich nur auf das Konto mit eingeschränkten Rechten (das andere Admin-Konto erscheint erst gar nicht) -> was soll ich tun ????????? Wegen meiner Sicherheitsbedenken habe ich mir jetzt wohl ein Eigentor geschossen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen !?!?!
Grüße
Yusuf
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfeee, kann Benutzerkonto nicht mehr wechseln
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ja genau, kann mein Admin-Benutzerkonto in der Anmeldemaske nicht mehr auswählen, auch wenn ich auf "Abmelden" und dann "Benutzer wechseln" gehe kann ich nur mein Konto mit eingeschränkten Rechten auswählen, das andere Admin-Benutzerkonto ist nicht sichtbar bzw. nicht anwählbar !!!
Auch mit Windowstaste + L oder mit Neustart habe ich gleiche Problem
PS: ich benutze Windows XP Professional
Grüße
Auch mit Windowstaste + L oder mit Neustart habe ich gleiche Problem
PS: ich benutze Windows XP Professional
Grüße
Zuletzt geändert von Pettersonaaa am 17.07.2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Pettersonaaa
ist eine gute Idee, werde ich sofort probieren -> allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter wenn ich ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten benutzen möchte, möchte ja schließlich nicht ständig als Admin angemeldet sein !
- Pettersonaaa
ich habe das gleiche bei meiner Freundin gemacht, bei ihr klappt es aber !! Sie kann einfach mit Windows-Taste + L wechseln.
Warum geht das bei mir nicht, kann doch nicht sein das ich jedesmal den Rechner runterfahren und im abgesicherten Modus irgendwas installieren oder ändern kann.
Warum funktioniert das bei meiner Freundin aber bei mir nicht ?????
PS: Sie macht sich schon darüber lustig
Warum geht das bei mir nicht, kann doch nicht sein das ich jedesmal den Rechner runterfahren und im abgesicherten Modus irgendwas installieren oder ändern kann.
Warum funktioniert das bei meiner Freundin aber bei mir nicht ?????
PS: Sie macht sich schon darüber lustig
- Pettersonaaa
Ein weiteres Problem ist aufgetaucht !!
habe versucht im abgesicherten Modus zu starten aber ohne Erfolg !!!
Bevor Windows starten kann bin ich mit F8 ins Startmenü und habe dort "abgesicherten Modus" ausgewählt, er macht dann irgendwas aber nach ein paar Minuten schwarzen Bildschirmes habe ich abgebrochen ....
Was kann das denn sein ??? Keiner eine Idee ????
Bevor Windows starten kann bin ich mit F8 ins Startmenü und habe dort "abgesicherten Modus" ausgewählt, er macht dann irgendwas aber nach ein paar Minuten schwarzen Bildschirmes habe ich abgebrochen ....
- Pettersonaaa
Re: Ein weiteres Problem ist aufgetaucht !!
Pettersonaaa hat geschrieben:habe versucht im abgesicherten Modus zu starten aber ohne Erfolg !!!
ändere doch das konto einfach!!!!unter start>system>Benutzerkonto>Kontoändern!!!!
- sEv 07
11 Beiträge • Seite 1 von 1