Hallo,
ich mache meine Seiten mit Frontpage, aber die Seiten sehen mit mozilla anders aus als beim internet explorer...Wie kann ich das ändern ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internet Explorer und Mozilla firefox
8 Beiträge • Seite 1 von 1
so sieht der Fehler dann aus....
http://p1277.prtg1.pretago.de/gamersneed/news.html
Kann ich das auch einfach durch Frames beheben ?
http://p1277.prtg1.pretago.de/gamersneed/news.html
Kann ich das auch einfach durch Frames beheben ?
- JeSuZ
IE und Mozilla
Hallo
IE ist halt nicht wc3 konform, MS strickt da mal wieder sein eigenes Süppchen.
Du en Code schon so schreiben, daß er Browserneutral ist, dadu aber Fontpage benutzt, wird das nicht gehen.
Du solltets lieber auf Quellebene den Code erstellen und dann dir mal selfhtml durchlesen, da stehen die entsprechenden Befehle drin, di vom IE anders interpretiert werden, als von allen anderen Browsern.
Kannst zur Untersuchung dafür auch den Browser-Editor Amaya einsetzen.
Mfg
schwedenmann
IE ist halt nicht wc3 konform, MS strickt da mal wieder sein eigenes Süppchen.
Du en Code schon so schreiben, daß er Browserneutral ist, dadu aber Fontpage benutzt, wird das nicht gehen.
Du solltets lieber auf Quellebene den Code erstellen und dann dir mal selfhtml durchlesen, da stehen die entsprechenden Befehle drin, di vom IE anders interpretiert werden, als von allen anderen Browsern.
Kannst zur Untersuchung dafür auch den Browser-Editor Amaya einsetzen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Internet Explorer und Mozilla firefox
JeSuZ hat geschrieben:Hallo,
ich mache meine Seiten mit Frontpage, aber die Seiten sehen mit mozilla anders aus als beim internet explorer...Wie kann ich das ändern ?
Indem du kein Frontpage zum Erstellen benutzt. Das "Programm" passt den Quellcode eher an IE an, wodurch dieser weder korrekt noch nutzbar für andere Browser ist. Also kein Wunder.
Alternativen:
- HTML selber lernen und notepad/editor zum Schreiben verwenden
- andere, modernere HTML-Editoren wie z.B. NVU benutzen
- threadi
Hallo,
es gibt natürlich auch die sogenannten Browserweichen (auch in SelfHTML besprochen), allerdings ist es ausgesprochen mühsam eine Seite für beide "Welten" kompatibel zu machen.
Ich kann dir daher auch nur empfehelen, auf alles zu verzichten, dass nicht W3C kompatibel ist. An deiner Stelle würde ich verstärkt auf CSS setzen, da diese Befehle recht kompatibel sind.
Bitte poste hier nur Bilder mit einer maximalen Breite von 1024 pixel. Besser wäre noch max. 800px. Du kannst die Bildgröße recht einfach mit Bildbearbeitungsprogrammen anpassen.
es gibt natürlich auch die sogenannten Browserweichen (auch in SelfHTML besprochen), allerdings ist es ausgesprochen mühsam eine Seite für beide "Welten" kompatibel zu machen.
Ich kann dir daher auch nur empfehelen, auf alles zu verzichten, dass nicht W3C kompatibel ist. An deiner Stelle würde ich verstärkt auf CSS setzen, da diese Befehle recht kompatibel sind.
Bitte poste hier nur Bilder mit einer maximalen Breite von 1024 pixel. Besser wäre noch max. 800px. Du kannst die Bildgröße recht einfach mit Bildbearbeitungsprogrammen anpassen.
- GrayGhost
8 Beiträge • Seite 1 von 1