Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WLan Problem

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

WLan Problem

Beitragvon Mc//M*Fleyer am 17.07.2006, 16:23

Hi Leute ich habe ein echt doffes Problem...
Es geht um folgendes:
Ich selber habe mein Zimmer im Keller und es wäre ein ziehmlich großer Aufwand ein Internetkabel herunter zu verlegen... Also haben mein Vater und ich zu einer WLan Verbindung geinigt...
Also bei meinem Vater oben steht der Router mit Antenne und der USB Adapter ist bei mir unten angeschloßen... Hab alles wie beschrieben in der Anleitung installiert ec. aber der Usb Adapter findet einfach nicht den Roouter meines Vaters...
Natürlich kann das daran liegen das ich zu weit unten bin... Also mal auf dem schlechten Pc meines Bruders alles installiert(zum Test) und seinen Pc runtergestellt mit dem USB Adapter...
Und siehe da es funktioniert einwandfrei.... Gutes Singnal ec...
Also kann es nicht daran liegen das ich zu weit weg bin oda so...
Also wo dann noch... Nach der installation kam bei mir die Auforderung das ich das Microsoft HotFix - Paket KB822603 Installieren soll!!! Also downgeloadet ud erneut alles wieder bei mir installiert... Aber dann kam wieder die Meldung das ich das Hot Fix- Paket installieren soll obwohl schon gesehen...!!!
Also noch mal installiert und schon wieder die Auforderung danach...
Ich habe viell probiert Dinge umgestellt aber es funzt einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nun die Frage... WIESO??? Hab ihr ein Idee... Denn ich will endlich internet!!!!!
Ach ja wir haben den "NETGEAR WG111 54 Mbps Wireless USB 2.0 Adapter" falls das einem hilft...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mc//M*Fleyer

Re: WLan Problem

Beitragvon DruLuc am 17.07.2006, 19:08

Hi, haste den rechner in die filter mac tabelle eingetragen?
lg
DruLuc

Beitragvon Mc//M*Fleyer am 17.07.2006, 19:40

Nein aber mein Bruder auch nicht also der Filter ist frei...
Mc//M*Fleyer

Beitragvon DruLuc am 19.07.2006, 09:23

Tja wieso das so ist kannn ich dir auch nicht sagen, aber zumindest bei mia war es so das ich fast alle pcs die bei mir ins Netzwerk wolltne, eben in diese tabelle eingetragen mussten....
Probiere es doch einfach, wenn es geht wars richtig :lol:
DruLuc

Beitragvon JazzKazz am 19.07.2006, 11:24

Ach ja wir haben den "NETGEAR WG111 54 Mbps Wireless USB 2.0 Adapter" falls das einem hilft...

Starte mal das Programm des Sticks und klick auf den Reiter "Netzwerke". Dort auf "Durchsuchen". Wird dir überhaupt der Access Point angezeigt?

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Mc//M*Fleyer am 19.07.2006, 12:00

JazzKazz hat geschrieben:Starte mal das Programm des Sticks und klick auf den Reiter "Netzwerke". Dort auf "Durchsuchen". Wird dir überhaupt der Access Point angezeigt?

Genau das ist das Problem NEIN es wird kein Access Point angezeigt...
Mc//M*Fleyer

Beitragvon DruLuc am 19.07.2006, 23:07

Dann trag dich halt mal in die tabelle ein!!!
DruLuc

Beitragvon Mc//M*Fleyer am 20.07.2006, 11:18

Hab ich funzt trotzdem nicht!!!
Mc//M*Fleyer