Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner ist sehr langsam
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Rechner ist sehr langsam
Hallo Leute, habe Probleme mit dem Rechner eines Freundes. Der Rechner war seit einiger Zeit ohne Schutz im Netz und hatte von irgendwelchen Messengern bis ICQ alles drauf. Nachdem ich das AOL Virusprogramm aufgespielt und nen Durchlauf gestartet habe, kam nach dem Booten ein Bluescreen. „Festplatte wurde abgeschaltet um Schäden am Computer zu vermeiden“ oder so ähnlich. Weil ich nicht weiter kam, blieb mir nur das Formtieren der Platte. Der Rechner hat ein 1400Mhz Prozessor und 3 Riegel 630 MB Speicher. Das Install von XP Prof hat ganze 11 Std gedauert. Der Rechner läuft jetzt zwar wieder, aber eher wie ein Pentium -2. Beim ausführen eines Programms geht die Auslastung gleich auf 100% und der Rechner schläft förmlich ein. Habe versucht über Tuneup und DrHardware Informationen zu bekommen, aber außer das die Leistung als völlig unterirdisch angezeigt wird, ist auch hier nichts klar. Der Gesamtindex vom CPU zeigt einen Wert von 11, während ein vergleichbarer 1400 einen CPU Wert von 1323 anzeigt. Ist der CPU platt? Speicher hab ich jeden Riegel einzeln gesteckt ohne Änderung. Hat noch jemand nen Tipp?
- Subway_2006
hm, vielleicht is die festplatte hinüber... hatte selbst auch mal eine, die meinen pc völlig ausgebremst hat. probiers doch mal mit ner anderen bzw neuen, so teuer sind die ja nicht.
wenns immer noch nicht besser ist, kannst du ja formatieren (meinetwegen auch mehrmals, wenn du angst vor datenraub haben solltest) und von den 14 tagen rückgaberecht gebrauch machen.
was meinst du damit? und wo hast du das abgelesen?
wenns immer noch nicht besser ist, kannst du ja formatieren (meinetwegen auch mehrmals, wenn du angst vor datenraub haben solltest) und von den 14 tagen rückgaberecht gebrauch machen.
Der Gesamtindex vom CPU zeigt einen Wert von 11, während ein vergleichbarer 1400 einen CPU Wert von 1323 anzeigt.
was meinst du damit? und wo hast du das abgelesen?
- YokoOHHNoo
Das ist der Wert aus einer Systemanalyse die du mit DrHardware ausführen kannst. Außerdem werden dir Vergleichswerte zu anderen Prozessoren angezeigt um einen Vergleich zu haben.
- Subway_2006
hm, ok habe das programm nicht kann also nicht viel zu sagen, was da fürn wert da stehen müsste. versuchs wie gesagt am besten mal mit ner andern platte... das mit den 11 stunden win installation kann nämlich eigentlich nicht sein.
sind cd laufwerk und festplatte an zwei getrennten ide kabeln? wenn beides an einem kabel hängt, bremst sich das auch aus, weil immer nur ein datenstrom fließen kann und sich beide laufwerke quasi abwechseln müssen... die win installation müsste aber auch so noch viel schneller gehen.
sind cd laufwerk und festplatte an zwei getrennten ide kabeln? wenn beides an einem kabel hängt, bremst sich das auch aus, weil immer nur ein datenstrom fließen kann und sich beide laufwerke quasi abwechseln müssen... die win installation müsste aber auch so noch viel schneller gehen.
- YokoOHHNoo
Hi, habe nach dem Kabel gesehen, ist aber alles ok. Versuche jetzt eine Festplatte zum testen zu besorgen. Hoffe es liegt daran, dann wird erst gekauft!!
Melde mich wieder!
und............
DANKE für die Tipps
Melde mich wieder!
und............
DANKE für die Tipps
- Subway_2006
hm, kann dir dann auch nicht so wirklich weiterhelfen... wie gesagt, das komische ist ja, dass die win installation 11 stunden gedauert hat und ich kann mir einfach nicht vorstellen, woran das liegen soll, höchstens die cd könnte noch der übeltäter sein (verkratzt oder sonstwas).
naja, lassen wir das erstmal, schau mal mit strg+alt+entf unter prozesse, welcher prozess denn das so viel ressourcen verbraucht, vielleicht hat sich da ja auch nur ein schädling eingenistet, was aber immer noch nicht die 11 stunden erklären würde
.
naja, lassen wir das erstmal, schau mal mit strg+alt+entf unter prozesse, welcher prozess denn das so viel ressourcen verbraucht, vielleicht hat sich da ja auch nur ein schädling eingenistet, was aber immer noch nicht die 11 stunden erklären würde
- YokoOHHNoo
7 Beiträge • Seite 1 von 1