Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Treiber richtig installieren

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Treiber richtig installieren

Beitragvon hoppe am 16.07.2006, 20:43

Guten Tag :)

Ich wollte meinen Pc formatieren, aber vorher wollte ich wissen, wie ich die Treiber nachher korrekt installiere. Oder es ein Programm gibt, dass "hilft" die Treiber richtig zu installieren, oder kontrolliert ob die Treiber richtig installiert sind. Denn das letzte mal als ich den PC formatiert habe, meinte ein Computerexperte, als der Pc kaputt war, dass der Grafikkartentreiber nicht richtig installiert war.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bis dann

HOPPE
hoppe

Beitragvon JazzKazz am 17.07.2006, 00:28

Denn das letzte mal als ich den PC formatiert habe, meinte ein Computerexperte, als der Pc kaputt war, dass der Grafikkartentreiber nicht richtig installiert war.

Der hat dir einen vom Pferd erzählt. So ein Quatsch.

Ob die Treiber richtig installiert sind, kannst du im Gerätemanager einsehen. Dazu einfach Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, im Kontextmenue Eigenschaften auswählen, dann auf den Reiter Hardware und dann auf den Gerätemanager. Falls dort ein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen vor einer Hardwarekomponente steht, dann ist der Treiber entweder nicht richtig installiert worden, es ist noch kein Treiber installiert oder du hast den falschne Treiber installiert.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon DjSilverbell am 17.07.2006, 00:37

Wenn man ein Komplettsystem hat, dann ist da meistens eine CD mit allen Treibern und Komponenten drauf, die man braucht und diese Treiber werden dann alle auf einmal installiert.

Zumindestens ist es bei Siemens-PC's so.

Bei anderen PC's musst du herausfinden, was für eine Hardware du hast und hinterher die neuesten Versionen aus dem Internet laden oder mal in PC-Zeitschriften nachschauen, ob es die da gibt.
Solltest du dann aus Versehen die falschen Treiber geladen haben, kannst du das, wie es JazzKazz schon sagte, im Gerätemanager nachschauen.
DjSilverbell

Beitragvon Eagle7th am 18.07.2006, 10:26

DjSilverbell hat geschrieben:Wenn man ein Komplettsystem hat, dann ist da meistens eine CD mit allen Treibern und Komponenten drauf, die man braucht und diese Treiber werden dann alle auf einmal installiert.

Zumindestens ist es bei Siemens-PC's so.

Bei anderen PC's musst du herausfinden, was für eine Hardware du hast und hinterher die neuesten Versionen aus dem Internet laden oder mal in PC-Zeitschriften nachschauen, ob es die da gibt.
Solltest du dann aus Versehen die falschen Treiber geladen haben, kannst du das, wie es JazzKazz schon sagte, im Gerätemanager nachschauen.

Ich habe gute bis sehr gute Erfahrung mit dem Tool "Driver Genius Professionell" gemacht. Das Progie sagt einem immer wenn neue Treiberupdates verfügbar sind, natürlich nur wenn die Treiberdatenbank auf neuestem Stand ist. Dazu braucht man die Vollversion. :wink:

Eagle7th
Eagle7th