Ich hab im Internet nach einer günstigen und leisen art gesucht einen PC zu kühlen. Da ist mir diese Idee mit dem Pc in öl legen gleich ins Augegefallen. Ich habe mich auch schon gut informiert. Ich weis jetzt zwar das mein kein speiseöl(olifenöl) nehmen solte , aber ich habe nirgends gefunden was man dan am besten für öl nehmen solte oder ob es vielicht auch spezial-öl gibt???
Mfg S!mpson
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Öl-Kühlung?!?!?!?!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
THG hat einene öl pc gebaut
http://tomshardware.thgweb.de/2006/01/0 ... _gehaeuse/
als öl empfhlen sie "Neutralöl" oder "Paraffin"
ich persöndlich würde dir aber nicht empfhelen ein öl pc zu bauen. wenn du mal hardware wechseln musst, oder etwas defekt ist musst d u das öl wieder herusnehmen und die komponenten sind dann mit öl verschmiert, so dass es schwierig sein könnte, etwas zu reparieren.........ist aber bestimmt interessant nen öl pc zu bauen/benutzen
http://tomshardware.thgweb.de/2006/01/0 ... _gehaeuse/
als öl empfhlen sie "Neutralöl" oder "Paraffin"
30 Liter Öl stehen zum Einsatz bereit. Doch Vorsicht: Von uns wurde nur zu Testzwecken Pflanzenöl verwendet. Für den Dauerbetrieb sind Neutralöl (geringerer Anteil an freien Fettsäuren) oder Paraffin (keine freien Fettsäuren) besser geeignet.
ich persöndlich würde dir aber nicht empfhelen ein öl pc zu bauen. wenn du mal hardware wechseln musst, oder etwas defekt ist musst d u das öl wieder herusnehmen und die komponenten sind dann mit öl verschmiert, so dass es schwierig sein könnte, etwas zu reparieren.........ist aber bestimmt interessant nen öl pc zu bauen/benutzen
- hercu
es ist zwar leise und kühlt aber ich würde sagen so eine kühlung ist doch ehr unpraktisch:
1. 30 liter öl sind nicht grade leicht -> du kannst auf keine lnas mit demding
2. du musst alles abdichten und kannst nur sehr schwer estwas nachrüsten
3. die teile die da drin warn kannste danach wegschmeißen wie willst du die jemals wieder richtig sauber kriegen ????
würd ich nich machen
1. 30 liter öl sind nicht grade leicht -> du kannst auf keine lnas mit demding
2. du musst alles abdichten und kannst nur sehr schwer estwas nachrüsten
3. die teile die da drin warn kannste danach wegschmeißen wie willst du die jemals wieder richtig sauber kriegen ????
würd ich nich machen
- *lol*
ÖL
Hallo
Ich habe mal vor Jahren gelesen, daß man als Öl Kondensatoröl nehmen soll, das wirst du, wenn ünberhaupt nur von deinem E-werk bekommen, ist absolut nicht leitend !
Mfg
schwedenmann
Ich habe mal vor Jahren gelesen, daß man als Öl Kondensatoröl nehmen soll, das wirst du, wenn ünberhaupt nur von deinem E-werk bekommen, ist absolut nicht leitend !
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1