Hi erstmal,
Also, ich hab folgendes Problem: ich bin jetzt für mehrere Tage mit meinem Pc außer Haus bei einer Freundin für eine LAN. Das Problem dabei ist, wir wollen auch das MMORPG "Guild Wars" spielen. Dafür brauchen wir nun mal eine Internet-Verbindung für BEIDE Pcs.
Wir hatten schon mal eine solche LAN gemacht und da hat das auch geklappt. Doch jetzt auf einmal geht gar nichts mehr und ich weiß einfach nicht, was wir falsch machen.
Also kurz, wie wir das veranstalten:
Wir haben zwischen das Moden (ein Slot dabei für Telefonleitung und eins für den PC) und den PCs einen Switch zwischengeschaltet. Das Modem habe ich dann in den Uplink-Slot gesteckt und die Netzwerkkabel der beiden PCs halt in 2 der anderen Slots. Danach hab ich auf den PC, von dem man sich mit dem Internet verbindet (T-Online btw) die Netzwerkverbindung so eingestellt, dass mehrer PCs die Internetverbindung nutzen können.
So, und wenn ich mich jetzt recht entsinne, ist das genau das, was wir beim letzten mal auch gemacht haben. Und damals funktionierte auch alles. Doch jetzt auf einmal geht das nicht mehr. Mein PC (das ist der, der sich nicht ins Internet einwählt) wird zwar gefunden und man kann auch problemlos darauf zugreifen, aber ins Internet komme ich nicht.
In den Einstellung habe ich bei meinem eingestellt, dass er die IP automatisch bezieht und das ist bei dem "Verbindungs-Rechner" genau so.
Ich hab auch schon alle Firewalls abgeschaltet, die ich hatte und die der "Verbindungs-Rechner" am Laufen hatt, aber ich bekam trotzdem keine Verbindung. Nun, ich versteh halt die Welt nicht mehr, weil halt wie gesagt, beim letzten mal hat alles einwandfrei geklappt.
Wenn ihr irgendwelche Ideen habt oder ich irgendeinen dummen Fehler gemacht habe, bitte postet mir das.
Danke!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internetverbindung
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
hast du denn schonmal Versucht das Modem in ein normalen Slot einzustecken?(Also kein Uplink).
Funktioniert es wenn du das Modem direkt an dein PC hängst?
Gruss,
MArc
hast du denn schonmal Versucht das Modem in ein normalen Slot einzustecken?(Also kein Uplink).
Funktioniert es wenn du das Modem direkt an dein PC hängst?
Gruss,
MArc
- MArc Schmidt
Also es funktioniert logischerweise an dem "Verbindungs-PC" und da muss ich allerdings nun mal leider mit erst mit Kennwort, Usernummer etc. einwählen. War vorher nicht anders, aber wenn ich dann nachdem die Verbindung stand den Browser geöffnet habe, konnte ich auch ohne Probleme auf jede Seite, auch Online zocken hat geklappt.
Was ich im Grunde sagen wollte, ich müsste erst mal die ganzen Daten irgendwie bei meinem PC eingeben und dann von da aus verbinden. Aber ich habs nocht nicht versucht nein.
Zu Deinem ersten Punkt: ja, das Modem war schon mal in einem normalen Slot gesteckt und es ging trotzdem nicht.
Was ich im Grunde sagen wollte, ich müsste erst mal die ganzen Daten irgendwie bei meinem PC eingeben und dann von da aus verbinden. Aber ich habs nocht nicht versucht nein.
Zu Deinem ersten Punkt: ja, das Modem war schon mal in einem normalen Slot gesteckt und es ging trotzdem nicht.
- Ordell
Habe jetzt mal nach ähnlichen Beiträgen gesucht und folgendes gefunden:
"...und noch den Host-Rechner als DNS-Server eintragen. Dann mache einmal einen Ping auf www.informationsarchiv.net um zu gucken, ob die DNS aufglöst wird. "
OK, also. Vielleicht bin ich ja völlig bedäbbert jetzt oder einfach nur furchtbar müde, aber: wie muss ich den Hist-Rechner eintragen (die Frage ist nicht "WO?" sonder "WIE?"! Ihr könnt aber gerne noch erläutern wo, nur um Fehler von mir auszuschließen).
Noch hinzuzufügen: wenn ich auf die Netzwerkverbindung von meinem Rechner in der Taskleiste doppelklicke, da zeigt der mit unter den gesendeten und empfangen Paketen viel zu niedrigen Zahlen an. Nämlich gesendete geht nie über 1000, höchsten vielleicht 950. Und empfangene begnügt sich mit einer Zahl unter 600. Und das ist ja wohl eindeutig mehr als zu wenig.
"...und noch den Host-Rechner als DNS-Server eintragen. Dann mache einmal einen Ping auf www.informationsarchiv.net um zu gucken, ob die DNS aufglöst wird. "
OK, also. Vielleicht bin ich ja völlig bedäbbert jetzt oder einfach nur furchtbar müde, aber: wie muss ich den Hist-Rechner eintragen (die Frage ist nicht "WO?" sonder "WIE?"! Ihr könnt aber gerne noch erläutern wo, nur um Fehler von mir auszuschließen).
Noch hinzuzufügen: wenn ich auf die Netzwerkverbindung von meinem Rechner in der Taskleiste doppelklicke, da zeigt der mit unter den gesendeten und empfangen Paketen viel zu niedrigen Zahlen an. Nämlich gesendete geht nie über 1000, höchsten vielleicht 950. Und empfangene begnügt sich mit einer Zahl unter 600. Und das ist ja wohl eindeutig mehr als zu wenig.
- Ordell
OK, jetzt gehts auf einmal. Einfach so. Die Einstellungen sind har genau die gleichen wie in meinem ersten Post beschrieben.
Der Unterschied ist nur, dass es JETZT auf einmal funktioniert. Verdammt ich hasse diese Technik.
So, jetzt hätte ich aber eine weitere Frage:
Wie kann ich mit meinem PC ins Internet, ohne dann beim "Verbindungs-PC" Zonealarm zu beenden?
Der Unterschied ist nur, dass es JETZT auf einmal funktioniert. Verdammt ich hasse diese Technik.
So, jetzt hätte ich aber eine weitere Frage:
Wie kann ich mit meinem PC ins Internet, ohne dann beim "Verbindungs-PC" Zonealarm zu beenden?
- Ordell
5 Beiträge • Seite 1 von 1