Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

download bleibt hängen

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

download bleibt hängen

Beitragvon joeb78 am 15.07.2006, 13:45

Hallo Allerseits.
Ich habe bei mir XP SP2 neu installiert und habe nun das Problem, dass downloads im IE oder Opera in etwa 90% der Fälle gleich abbrechen oder nach einigen Sekunden. Wenn ich dann auf download anhalten und dann auf fortfahren gehe, kann ich den download teilweise beenden, teilweise unterbricht er wieder.
Verschlimmert wird das noch, wenn ich gleichzeitig einen anderen Download starte oder im Internet etwas surfe (meist beim ersten Klick nach Downloadstart). Das normale Surfen klappt ohne Probleme. Auch ein Patchdownload von WOW mit über 500MB ging.
Ich hatte das Problem schon früher mal auf einem anderen Rechner, das hat sich aber irgendwann wieder gegeben, weiß aber nicht mehr warum.
Ich hab eine Digitus WLAN-Karte und eine DSL-Fritzbox, CPU AMD 3700+, 1GB RAM. (Früheres System Fritz DSL-PCI-Karte, AMD 2400+, 512MB RAM)
Tippe auf ein Problem bei Windows

MfG Joe
joeb78