Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
netzwerkkarte auswechseln
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
netzwerkkarte auswechseln
hallo guten morgen in die runde,
ich bin eine absolute anfängerin, was computer/hardware-probleme angeht. mein problem ist, dass ich keine internetverbindung herstellen kann, weil meine netzwerkverbindung keine oder nur geringe konnektivität hat (oder so ähnlich) ... nach information meines internetanbieters ist es notwendig, die netzwerkkarte auszuwechseln. er sagte zu mir, dass ich diese karte erst auf meinem rechner im BIOS "auslöschen/entfernen" muss, bevor ich sie ausbauen kann. und genau hier liegt mein problem: ich weiß nicht, wie ich das machen muss ... da ich mich mit BIOS gar nicht auskenne. falls es hier jemanden gibt, der/die geduld hat und mir das prozedere in möglichst allgemeinverständlicher sprache und schrittweise erklären kann, wäre das wirklich klasse ...
hoffnungsvolle grüße
die anfängerin
ich bin eine absolute anfängerin, was computer/hardware-probleme angeht. mein problem ist, dass ich keine internetverbindung herstellen kann, weil meine netzwerkverbindung keine oder nur geringe konnektivität hat (oder so ähnlich) ... nach information meines internetanbieters ist es notwendig, die netzwerkkarte auszuwechseln. er sagte zu mir, dass ich diese karte erst auf meinem rechner im BIOS "auslöschen/entfernen" muss, bevor ich sie ausbauen kann. und genau hier liegt mein problem: ich weiß nicht, wie ich das machen muss ... da ich mich mit BIOS gar nicht auskenne. falls es hier jemanden gibt, der/die geduld hat und mir das prozedere in möglichst allgemeinverständlicher sprache und schrittweise erklären kann, wäre das wirklich klasse ...
hoffnungsvolle grüße
die anfängerin
- anfängerin
Netzwerkkarte
Hallo
Wieso soll denn die Netzwerkkarte defekt sein ?
Welche Netzwerkkarte hast du (onboard oder PCI) ?
Sind alle netzwerkkartentreiber installiert ?
Welches Betriebssystem benutzt du ?
Mfg
schwedenmann
Wieso soll denn die Netzwerkkarte defekt sein ?
Welche Netzwerkkarte hast du (onboard oder PCI) ?
Sind alle netzwerkkartentreiber installiert ?
Welches Betriebssystem benutzt du ?
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
das ging aber fix ...
ich benutze xp ... die netzwerkkarte ist onboard ... netzwerktreiber sind schon zweimal neu installiert worden ... die netzwerkkarte heißt SiS 900 Based PCI Fast Ethernet Adapter ...
ich benutze xp ... die netzwerkkarte ist onboard ... netzwerktreiber sind schon zweimal neu installiert worden ... die netzwerkkarte heißt SiS 900 Based PCI Fast Ethernet Adapter ...
- anfängerin
hallo,
die netzwerkkarte ist laut dem namen eine pci. du kannst ja mal hinten am rechner gucken wo das netzwerkkabel eingesteckt ist. Wenn es neben den usb anschlüssen ist, ist es eine onboard, wenn es unten ist bei den slot bl echen ist es eine pci.
die netzwerkkarte ist laut dem namen eine pci. du kannst ja mal hinten am rechner gucken wo das netzwerkkabel eingesteckt ist. Wenn es neben den usb anschlüssen ist, ist es eine onboard, wenn es unten ist bei den slot bl echen ist es eine pci.
- web-king
- Moderator
hm ... also was "slotbleche" sind, weiß ich nicht ... aber der anschluss für das netzwerkkabel (also das kabel welches mich mit dem internet verbinden sollte) ist neben usb-anschlüssen ... also ist es wohl eine pci ... aber was kann ich tun, um diese karte zu entfernen aus meinem rechner ...
lg
anfängerein
lg
anfängerein
- anfängerin
wenn er neben den usb anschlüssen ist, ist es eine onboard variante. Weißt du was du für ein mainboard hast. wenn nicht kannste es mit everest auslesen.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
- web-king
- Moderator
danke für den link ... aber leider hilft er mir nicht weiter ... da das problem auf einem rechner ist, der nicht am internet angeschlossen ist bzw. werden kann, weil eben die netzwerkverbindung nicht funktioniert ... alles das was ich an info über den rechner habe ist folgendes: AMDxp2600M/TS Asrock ... Computer AMD XP2600+ 512 MB DDR/400 80 GB HDD 16/48x DVD Brenner Floppy GF5FX5200 128 MB Audio onboard
lg
anfängerin
lg
anfängerin
- anfängerin
Re: netzwerkkarte auswechseln
anfängerin hat geschrieben:nach information meines internetanbieters ist es notwendig, die netzwerkkarte auszuwechseln.
Dann hat der aber eine gute Glaskugel.
Wie gehst Du ins Internet? DSL? Über einen Router?
Mirko
- networker
hm ... was soll ich dazu sagen .. ich habe keine ahnung und bin halt angewiesen auf "experten" ... also ich gehe mit dsl-modem ... ins internet ...
lg anfängerin
lg anfängerin
- anfängerin
hallo mirko,
mein modem heißt arcor dsl speed modem 50Z ... da habe ich auch schon zweimal reset gemacht und alles neu installiert ...
lg
anfängerin
mein modem heißt arcor dsl speed modem 50Z ... da habe ich auch schon zweimal reset gemacht und alles neu installiert ...
lg
anfängerin
- anfängerin
die leuchten alle wie sie sollen ... aber wie gesagt ich bin ja jetzt auch mit meinem notebook im netz ... was aber nicht der problemrechner ist ...
bei dem versuch mit dem mistcompi ins netz zu gehen, haben bis auf die datenled alle normal geleuchtet ...
anfängerin
bei dem versuch mit dem mistcompi ins netz zu gehen, haben bis auf die datenled alle normal geleuchtet ...
anfängerin
- anfängerin
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2