Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

netzwerkkarte auswechseln

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Beitragvon anfängerin am 15.07.2006, 14:05

also ich hab die netzwerkkarte deaktiviert ... aber nicht deinstalliert ... ist das die antwort auf deine frage? ... ob sie ordentlich installiert ist, weiß ich nicht ... es wurde mir jedenfalls immer angezeigt (vor der deaktivierung) dass die konnektivität (oder wie das ding heißt) nicht vorhanden ist oder nicht ausreicht ... es leuchtete unten in der leiste ein gelbes warnzeichen auf ...

ps. danke für die geduld ...

anfängerin
anfängerin

Beitragvon networker am 15.07.2006, 15:07

Die Anzeige ist etwas irreführend. Windows versucht per DHCP eine IP zu bekommen. Das geht hinter einem Modem aber nicht, da die Verbindung zu Arcor über PPPoE hergestellt wird. Hast Du für die Einwahl die Arcor-Software genutzt? Welche Fehlermeldung gab es da?

Mirko
networker

Beitragvon anfängerin am 15.07.2006, 15:27

ja zur einwahl habe ich einmal arcorsoftware benutzt und einmal habe ich nur per modemkabel und manueller verbindungsherstellung versucht eine internetverbindung herzustellen ... bei beiden varianten bekam ich die fehlermeldung 678 bekommen ...
anfängerin

Beitragvon networker am 15.07.2006, 16:09

Diese Nummer kann leider viele Ursachen haben. Zuerst würde ich mal versuchen, die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu löschen und neu zu installieren. Dann eine neue DFÜ-Verbindung erstellen. Unter http://home.vr-web.de/vrweb-hilfe/Vorla ... xpdsl.html gibt es eine ganz gute Anleitung.

Mirko
networker

Beitragvon anfängerin am 15.07.2006, 16:34

hallo mirko,

das habe ich bereits zweimal gemacht ... netzwerkkarte deinstalliert ... rechner runter gefahren ... rechner hat sie erkannt ... trotzdem blieb der fehler bestehen bzw. am netzwerkverbindungsstatus hat sich nichts geändert ... es funzt nicht ...

lg
anfängerin
anfängerin

Beitragvon anfängerin am 15.07.2006, 16:51

ich habe es jetzt auch noch einmal so gemacht, wie in dem link von dir erklärt (ürbigens wirklich gut erklärt) ... aber es funzt nicht ... gleich fehlermeldung ... keine/eingeschränkte konnektivität ... ich habe auch die einstellungen von meinem notebook (von dem aus ich zur zeit ins internet komme) und denen meines rechners stück für stück verglichen ... (habe alle registerkarten überprüft, die ich bei internetverbindungen und netzwerkverbindungen finden konnte) abgeglichen und die einstellungen sind bis aufs i-tüpfelchen gleich ... nur das die netzwerkarte anders heißt ... (und eben eine notebooknetzwerkkarte ist) ...

lg
anfängerin
anfängerin

Beitragvon networker am 15.07.2006, 20:27

Ging es denn von diesem PC aus schon mal?

Manche SiS-Karten neigen dazu, ihre MAC-Adresse zu vergessen. Gib mal in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" ein und poste die Ausgabe hier.

Mirko
networker

Beitragvon anfängerin am 15.07.2006, 20:42

es ging von dem rechner aus schon mal ... ich musste ihn aber platt machen, da ich einen backdoorvirus drauf hatte ...

nach dem befehl:
windows ip konfig

hostname: da steht eine buchstabenzahlenkombination
knotentyp: unbekannt
ip-routing: nicht aktiviert
wins-proxy: nicht aktiviert

adapter
medienstatus: es besteht keine verbindung (kann wohl auch nicht, da ich das netzwerkkabel momentan hier fürs notebook brauche)
beschreibung: adapter s.o
physikalische adresse: wieder eine buchstabenzahelnkombination
anfängerin

Beitragvon networker am 15.07.2006, 21:12

Bitte nochmal mit Kabel dran. Und dann die Ausgabe hier ins Forum kopieren (ipconfig /all > c:\ip.txt, dann die Datei c:\ip.txt mit Notepad öffnen).

Mirko
networker

Beitragvon anfängerin am 15.07.2006, 21:45

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : m-fb8172a2b7134
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-18-99-A0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : habe eine
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
anfängerin

Beitragvon networker am 16.07.2006, 10:40

Die IP beginnt mit 169.254? Hast du meherer Netzwerkverbindungen eingerichtet? Benutzt du für beide PCs das selbe Kabel?

Ansonsten fällt mir kaum noch etwas ein... Wie wäre es mit einem Router?

Mirko
networker

Beitragvon anfängerin am 16.07.2006, 10:56

ohje ... mirko ... ;-) naja es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ... als ne neue netzwerkkarte zu kaufen ... ist glaube ich billiger als n router ... und den rechner ins geschäft zu schlören und den admin daran rumwerkeln zu lassen ...

ja die ip beginnt mit 169.254 ... nein ich weiß nicht wie die lan-verbin.-2 entstanden ist ich hab nur diese und halt arcor ... ja ich benutze für beide pc's dasselbe kabel ...

trotzdem mirco ... danke für deine geduld ... zumindest habe ich "nebenbei" noch einiges über pc's gelernt ...

dir und den anderen einen guten sonntag
lg
anfängerin
anfängerin

Vorherige