Hallo ich habe windows98
und will mir einen Mitbenutzer einrichten(soweit komm ich noch klar) aber wie schaffe ich es das Dieser benutzer Adminstratorenrechte für meinen rechner bekommt???
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT MAX
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HILFE BENÖTIGT!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
das ist nicht so ganz einfach unter Windows98, da dieses Betriebssystem noch garnicht auf eine solche Benutzerverwaltung eingerichtet ist. Im Prinzip kansnt du unterschiedliche Benutzerprofile mit Poledit anlegen...
Ausführliche Hinweise gibt es unter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;822301
das ist nicht so ganz einfach unter Windows98, da dieses Betriebssystem noch garnicht auf eine solche Benutzerverwaltung eingerichtet ist. Im Prinzip kansnt du unterschiedliche Benutzerprofile mit Poledit anlegen...
Ausführliche Hinweise gibt es unter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;822301
- Computerdirk
- Administrator
Win98
Hallo
Du kannst natürlich wie @Computerdirk gesagt hat, benutzerprofile anlegen, aber daß bringt m.M. nichts, denn unter Win98 kann jeder z.B. Unter DOIS format oder del *.* eingeben. Eine Trennung halte ich unter Win98 weder für sinnvoll noch effektiv.
MfG
Schwedenmann
Du kannst natürlich wie @Computerdirk gesagt hat, benutzerprofile anlegen, aber daß bringt m.M. nichts, denn unter Win98 kann jeder z.B. Unter DOIS format oder del *.* eingeben. Eine Trennung halte ich unter Win98 weder für sinnvoll noch effektiv.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,
und wie stell ich ein das dieser benutzer auch adminstratorenrechte besitzt?
max
- Max2
unter windows 98 gibt es keine "administratorrechte" weil win 98 keine benutzerprofile mit verschiedenen "rechten" unterstützt bzw. nicht dafür ausgelegt ist.
die einzigen profile die von haus aus angelegt werden können sind die netztwerkprofile (d.h. sobald ein netzwerk eingerichtet ist kommt eine passwortabfrage, die aber mit ESC umgangen werden kann)
diese profile dienen aber nur der identifikation innerhalb eines netzwerkes.
am computer, d.h. an der software, an den einstellungen usw. darf jeder, der den rechner startet, alles ändern ( so wie der admin bie win NT , 2000 udn XP), es gibt bei win98 keine möglichkeit, benutzerrechte einzuschränken. (es sei denn mit zusatzsoftware)
brauchst dir also um die "rechte" keine sorgen machen: dein freund kann alles machen was du auch machen kannst (und jeder andere der den PC startet auch (es sei denn du hast Desktopshield oder ein BIOS-passwort
)
mfg
die einzigen profile die von haus aus angelegt werden können sind die netztwerkprofile (d.h. sobald ein netzwerk eingerichtet ist kommt eine passwortabfrage, die aber mit ESC umgangen werden kann)
am computer, d.h. an der software, an den einstellungen usw. darf jeder, der den rechner startet, alles ändern ( so wie der admin bie win NT , 2000 udn XP), es gibt bei win98 keine möglichkeit, benutzerrechte einzuschränken. (es sei denn mit zusatzsoftware)
brauchst dir also um die "rechte" keine sorgen machen: dein freund kann alles machen was du auch machen kannst (und jeder andere der den PC startet auch (es sei denn du hast Desktopshield oder ein BIOS-passwort
mfg
- Troy McClure
Troy McClure hat geschrieben:unter windows 98 gibt es keine "administratorrechte" weil win 98 keine benutzerprofile mit verschiedenen "rechten" unterstützt bzw. nicht dafür ausgelegt ist.
brauchst dir also um die "rechte" keine sorgen machen: dein freund kann alles machen was du auch machen kannst (und jeder andere der den PC startet auch (es sei denn du hast Desktopshield oder ein BIOS-passwort)
mfg
OK Danke
Max
- Max2
7 Beiträge • Seite 1 von 1