Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wireless LAN USB Stick
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Wireless LAN USB Stick
Hallo,
ich werde bald auf Urlaub fahren, und leihe mir deshalb den Laptop meines Freundes. In dem hotel in welchem ich sein werde gibts in der Lobby eine Wireless LAN Verbindung. Da ich diese auch benutzen möchte, dachte ich mir ich leg mir einen Wireless LAN USB Stick zu. Da brauch ich eigentlich nur noch die beigelegte Software installieren, und diese sucht dann nach Wireless LAN Netzwerken in Reichweite oder??
Oder sind z.B. Netgear Sticks nur mit Netgear Routern kompatibel?
Und kann mir jemand einen WLAN USB Stick empfehlen...sollte ca. 30 euro kosten.
thx & mfg
ich werde bald auf Urlaub fahren, und leihe mir deshalb den Laptop meines Freundes. In dem hotel in welchem ich sein werde gibts in der Lobby eine Wireless LAN Verbindung. Da ich diese auch benutzen möchte, dachte ich mir ich leg mir einen Wireless LAN USB Stick zu. Da brauch ich eigentlich nur noch die beigelegte Software installieren, und diese sucht dann nach Wireless LAN Netzwerken in Reichweite oder??
Oder sind z.B. Netgear Sticks nur mit Netgear Routern kompatibel?
Und kann mir jemand einen WLAN USB Stick empfehlen...sollte ca. 30 euro kosten.
thx & mfg
- flo255
Hallo,
die sticks sind mit allen routern kompatibel, solange diese auch auf dem selben standart senden, was aber normal immer der fall ist:
Wenn es ein neuer notebook ist, dann hat er auch shcon wlan eingebaut.
Der Stick ist gut, habe ihn selbst. Kostet 20 €
http://geizhals.at/deutschland/a91951.html
die sticks sind mit allen routern kompatibel, solange diese auch auf dem selben standart senden, was aber normal immer der fall ist:
- web-king
- Moderator
web-king hat geschrieben:Hallo,
hab mir die rezensionen auf amazon durchgelesen....anscheinend wird die verbindung immer wieder unterbrochen weil er zu heiß wird oder so...bist du sicher dass du ihn empfehlen kannst?
- flo255
Ich habe den gleichen Stick, den auch schon web-king empfohlen hat. ist wirklich klasse.
Ist ein sehr gutes Gerät. Bei 2 Bekannten habe ich vor kurzem deren WLAN eingerichtet und die hatten den gleichen Stick. Keinerlei Probleme gehabt. Aber der von Netgear tut's auf jeden Fall auch.
Achso, noch etwas, was web-king schon erwähnte. Hat das Notebook keine W-LAN Schnittstelle? Wenn doch, dann brauchst du dir ja keinen Stick kaufen.
Gruß
hab mir die rezensionen auf amazon durchgelesen....anscheinend wird die verbindung immer wieder unterbrochen weil er zu heiß wird oder so...bist du sicher dass du ihn empfehlen kannst?
Ist ein sehr gutes Gerät. Bei 2 Bekannten habe ich vor kurzem deren WLAN eingerichtet und die hatten den gleichen Stick. Keinerlei Probleme gehabt. Aber der von Netgear tut's auf jeden Fall auch.
Achso, noch etwas, was web-king schon erwähnte. Hat das Notebook keine W-LAN Schnittstelle? Wenn doch, dann brauchst du dir ja keinen Stick kaufen.
Gruß
- JazzKazz
Also meiner wird auch warm, aber die übertragung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich denke es ist aber trotzdem ein gutes teil. Bei geizhals.at wird der stick gut bewertet.
- web-king
- Moderator
JazzKazz hat geschrieben:Ich habe den gleichen Stick, den auch schon web-king empfohlen hat. ist wirklich klasse.hab mir die rezensionen auf amazon durchgelesen....anscheinend wird die verbindung immer wieder unterbrochen weil er zu heiß wird oder so...bist du sicher dass du ihn empfehlen kannst?
Ist ein sehr gutes Gerät. Bei 2 Bekannten habe ich vor kurzem deren WLAN eingerichtet und die hatten den gleichen Stick. Keinerlei Probleme gehabt. Aber der von Netgear tut's auf jeden Fall auch.![]()
Gruß
bin mir nicht sicher...das notebook gehört ja einem freund von mir..muss ihn erst mal fragen..
wenn das notebook ne wireless LAN schnittstelle hat, brauch ich ja ne eigene software, die WLAN netzwerke in Reichweite sucht oder?
gibts da irgendeine gute freeware?
- flo255
Nö, brauchste nicht. Wenn das Notebook mit WLAN ausgestattet ist, dann musst du nur dieses aktivieren (ist von Notebook zu Notebook verschieden) und in der Taskleiste unten rechts wirst du ein Monitorsymbol mit 3 Funkwellen sehen. Da mit Rechtsklick drauf und "Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen" anklicken. in dem sich öffnenden Fenster auf Aktualisieren klicken und den Accesspoint auswählen mit dem du dich verbinden möchtest.
Gruß
Gruß
- JazzKazz
um nicht gleich einen neuen thread aufmachen zu müssen, stelle ich die frage hier rein, da sie auf dem gleichen themengebiet liegt..
ich hab hier zuhause den Netgear MR814v2 Router, und in diesem Netzwerk hängen insgesamt 3 PC's...
ich sitz hier einen raum vom router entfernt, und es handelt sich hierbei nicht um meterdicken stahlbeton..jedenfalls krieg ich ein ziemlich schwaches signal rein, es reicht gerade noch aus...in den drei PC's sind soviel ich bweiß überall die gleichen PCI-Karten drin..
jedenfalls wollte ich jetzt noch einen vierten PC ins Netzwerk hängen, jetzt is die Frage, ob dieser router (Netgear MR814v2) überhaupt 4 PC's zulässt.
desweiteren sehe ich ein Problem darin, dass der vierte PC einen Stock tiefer, also ins Kellergeschoss kommen soll, und dieser Raum noch weiter vom Router entfernt ist, als ich es hier bin...
daher glaub ich dass ich dann im Keller überhaupt kein signal empfangen kann..
deshalb hätte mich interessiert, ob man den Router irgendwie aufrüsten kann, oder ob da ein neuer her muss..
ich hab hier zuhause den Netgear MR814v2 Router, und in diesem Netzwerk hängen insgesamt 3 PC's...
ich sitz hier einen raum vom router entfernt, und es handelt sich hierbei nicht um meterdicken stahlbeton..jedenfalls krieg ich ein ziemlich schwaches signal rein, es reicht gerade noch aus...in den drei PC's sind soviel ich bweiß überall die gleichen PCI-Karten drin..
jedenfalls wollte ich jetzt noch einen vierten PC ins Netzwerk hängen, jetzt is die Frage, ob dieser router (Netgear MR814v2) überhaupt 4 PC's zulässt.
desweiteren sehe ich ein Problem darin, dass der vierte PC einen Stock tiefer, also ins Kellergeschoss kommen soll, und dieser Raum noch weiter vom Router entfernt ist, als ich es hier bin...
daher glaub ich dass ich dann im Keller überhaupt kein signal empfangen kann..
deshalb hätte mich interessiert, ob man den Router irgendwie aufrüsten kann, oder ob da ein neuer her muss..
- flo255
jetzt is die Frage, ob dieser router (Netgear MR814v2) überhaupt 4 PC's zulässt.
WLANmäßig kann man glaube ich über 200 und schieß mich tot Rechner miteinander verbinden. So ist es jedenfall mit meinem Netgear WLAN Router.
Gruß
- JazzKazz
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2