Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Komische Fehlermeldungen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Komische Fehlermeldungen

Beitragvon Syndrom am 13.07.2006, 14:49

Hi,
seit ca. 2 Monaten bekomme ich ab und zu komische Fehlermeldungen,wie z.B. diese hier:

Bild

Sie treten aber immer nur selten auf, also bei mir bis jetzt vllt 5 mal, und zwar immer dann,wenn ich irgendwas starten möchte (bis jetzt bei nur beim Starten eines Spieles / Programmes.
Bestes Beispiel ist diese Fehlermeldung (s.o.), die gerade aufgetaucht ist als ich ein Spiel starten wollte.
Das Spiel und schon recht alt, ich spiele es nur wenn ich langeweile habe ab und zu.
Ich habe es gestern + sogar heut morgen noch gespielt, aber als ich gerade die SpielCD eingelegt habe und wie gewohnt Doppelklick auf das SpieleIcon gemacht habe, kam die oben abgebildete Meldung.
Weiß jemand woran das liegt?,weil mit dieser Fehlermeldung oben kann ich überhaupt gar nichts anfangen.

MfG
Syndrom

Beitragvon drunkenmonkey06 am 13.07.2006, 15:07

Ich tippe mal auf ein Festplatten Problem,
Mache mal einen chkdsk

http://www.microsoft.com/technet/prodte ... x?mfr=true
Anleitung+ Zusatzparameter

mfg
drunkenmonkey06

Beitragvon Syndrom am 13.07.2006, 16:43

wenn ich " chkdsk /f " eingebe dann kommt:

Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.Chkdsk kann nicht ausgeführt werden,weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird.
Syndrom

Beitragvon Fat_Mike am 13.07.2006, 16:50

wie kommst du bei einem speicherzugriffsfehler auf ein festplattenproblem?

@syndrom: ich empfehle memtest zur überprüfung des arbeitsspeichers. solltest du immer noch nen checkdisk machen, nimm den parameter /x dazu.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Syndrom am 13.07.2006, 16:59

Ok, danke, werde ich machen.

Aber wenn ich nur "chkdsk" mache ohne irgendeinen parameter,dann wird gesagt, das fehler auf meiner Festplatte sind, jedoch werden die nicht behoben,weil ich den Parameter "/f" nicht mit eingegeben habe. Und wenn ich dann probiere den Parameter mit einzufügen,dann tritt das oben genannte Problem auf.
Syndrom