Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Outlook Express.
Wenn ich eine E-Mail schreibe und sende ist alles ok, aber wenn ich eine bekomme und auf antworten gehe und dann senden will dann will das Ding einfach nicht so wie ich will!
Wisst ihr warum? Ich hab die Fehlermeldung reinkopiert.
Der Host "postman.arcor.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop3.arcor.de', Server: 'postman.arcor.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0Dm?
Danke
Mary
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Fehlermeldung bei Antwort bei E-Mails
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
du hast das Problem nur, wenn du auf eine Mail über den "Antworten" Button versenden willst, richtig? Wenn du eine Mail normal versenden willst, klappt es aber ohne Probleme.
Hast du dieses Problem erst seit kurzer Zeit, oder schon immer? Wer ist dein Providor? Arcor? Hast du mehrere E-Mail Adtressen? Wenn ja, bei welchen Anbietern?
du hast das Problem nur, wenn du auf eine Mail über den "Antworten" Button versenden willst, richtig? Wenn du eine Mail normal versenden willst, klappt es aber ohne Probleme.
Hast du dieses Problem erst seit kurzer Zeit, oder schon immer? Wer ist dein Providor? Arcor? Hast du mehrere E-Mail Adtressen? Wenn ja, bei welchen Anbietern?
- GrayGhost
Hallo,
ich habe noch zwei andere Adresse bei Freenet und Compuserve.
Das Problem ist mir jetzt erst aufgefallen, weil ich vorher nie auf den Button Antworten gegangen bin.
Mein Provider ist Arcor und von einem Arcor Berater habe ich auch die Anweisung bekommen Postman bei ausgehenden Mails einzutragen, weil ich sonst gar keine Mails senden konnte.
Ich habe keine Probleme alle meine E-Mails zu bekommen oder zu senden, nur über den Antwort Button geht nichts.
Danke
Mary
ich habe noch zwei andere Adresse bei Freenet und Compuserve.
Das Problem ist mir jetzt erst aufgefallen, weil ich vorher nie auf den Button Antworten gegangen bin.
Mein Provider ist Arcor und von einem Arcor Berater habe ich auch die Anweisung bekommen Postman bei ausgehenden Mails einzutragen, weil ich sonst gar keine Mails senden konnte.
Ich habe keine Probleme alle meine E-Mails zu bekommen oder zu senden, nur über den Antwort Button geht nichts.
Danke
Mary
- mary12
Hallo,
ich will mal versuchen zu erklären, wo das Problem liegt. Du hast Freemailer Accounts über die dir Leute Mails senden. Du kannst über Acor diese Konten abrufen. So weit, so gut... aber wenn du eine Antwort senden willst, dann tust du dioes über das SMTP Konto von Acor. Acor hat aber keine Lust fremde Mail-Services zu bedienen. Um es deutlich zu sagen: Erst muss Acor einen fremden Pop Server abfragen und dann noch über den eigenen antworten.
Vor einigen Jahren haben sich die Providor noch nicht so zickig angestellt, aber inzwischen wollen sie diesen Service bezahlt haben. Schau mal nach, ob Acor einen Relais Service bietet.
ich will mal versuchen zu erklären, wo das Problem liegt. Du hast Freemailer Accounts über die dir Leute Mails senden. Du kannst über Acor diese Konten abrufen. So weit, so gut... aber wenn du eine Antwort senden willst, dann tust du dioes über das SMTP Konto von Acor. Acor hat aber keine Lust fremde Mail-Services zu bedienen. Um es deutlich zu sagen: Erst muss Acor einen fremden Pop Server abfragen und dann noch über den eigenen antworten.
Vor einigen Jahren haben sich die Providor noch nicht so zickig angestellt, aber inzwischen wollen sie diesen Service bezahlt haben. Schau mal nach, ob Acor einen Relais Service bietet.
- GrayGhost
Hallo,
@networker
funktioniert bei mir überhaupt nicht, deshalb sollte ich postman bei postausgang eingeben, erst dann konnte ich überhaupt Mails senden.
@GrayGhost
ich kann auf eingehende E-Mails auf meine Arcor Adresse auch nicht auf Antworten gehen. Das müßte doch eigentlich gehen, oder?
Habt sonst eine Idee?
Danke euch
Mary
@networker
funktioniert bei mir überhaupt nicht, deshalb sollte ich postman bei postausgang eingeben, erst dann konnte ich überhaupt Mails senden.
@GrayGhost
ich kann auf eingehende E-Mails auf meine Arcor Adresse auch nicht auf Antworten gehen. Das müßte doch eigentlich gehen, oder?
Habt sonst eine Idee?
Danke euch
Mary
- mary12
mary12 hat geschrieben: funktioniert bei mir überhaupt nicht, deshalb sollte ich postman bei postausgang eingeben, erst dann konnte ich überhaupt Mails senden.
Das glaube ich nicht. Den Host postman.arcor.de gibt es nicht. Daher kannst Du auch keine Mails über diesen versenden. Die von mir genannten Server sind die Mailserver von Arcor.
Mirko
- networker
Hallo,
@networker
Das kannst du mir so glauben. Ich hab extra nochmal nachgeschaut. Als ich mein Konto vor 1 Jahr eingerichtet habe funktionierte erst nachdem der Arcor Mitarbeiter von der Hotline mir gesagt hat ich soll postman.arcor.de. eingeben. Warum dies so ist weiß ich nicht, aber ich habe es auch gerade mit deinen Tip versucht und siehe da...... ich kann keine Mail senden.
Danke für deine Mühe
Mary
@networker
Das kannst du mir so glauben. Ich hab extra nochmal nachgeschaut. Als ich mein Konto vor 1 Jahr eingerichtet habe funktionierte erst nachdem der Arcor Mitarbeiter von der Hotline mir gesagt hat ich soll postman.arcor.de. eingeben. Warum dies so ist weiß ich nicht, aber ich habe es auch gerade mit deinen Tip versucht und siehe da...... ich kann keine Mail senden.
Danke für deine Mühe
Mary
- mary12
Hi @mary12
SMTP-Server: postman.arcor.de + Scheint nicht mehr zu funktionieren
Schaue mal was ich gefunden habe:
POP-Server: pop3.arcor.de
(Der Benutzername ist der Online-Dienst-Benutzername (Kleinbuchstaben) ohne @arcor.de)
SMTP-Server: mail.arcor.de
(Bei Einwahl über Arcor oder jetzt auch über fremde Provider)
Dabei wird in die Received-Header automatisch die erste Arcor-Adresse ("authenticated as ...@arcor.de")
eingefügt + bekannt gegeben. Das kann man (vorläufig) vermeiden, indem man sich mit einem der Aliase anmeldet.
SMTP-Server: postman.arcor.de + Scheint nicht mehr zu funktionieren +
(Bei Einwahl über einen anderen Provider - Erfordert dann SMTP-Auth)
Weiter geht es dann hier:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php ... =199&faq=2
SMTP-Server: postman.arcor.de + Scheint nicht mehr zu funktionieren
Schaue mal was ich gefunden habe:
POP-Server: pop3.arcor.de
(Der Benutzername ist der Online-Dienst-Benutzername (Kleinbuchstaben) ohne @arcor.de)
SMTP-Server: mail.arcor.de
(Bei Einwahl über Arcor oder jetzt auch über fremde Provider)
Dabei wird in die Received-Header automatisch die erste Arcor-Adresse ("authenticated as ...@arcor.de")
eingefügt + bekannt gegeben. Das kann man (vorläufig) vermeiden, indem man sich mit einem der Aliase anmeldet.
SMTP-Server: postman.arcor.de + Scheint nicht mehr zu funktionieren +
(Bei Einwahl über einen anderen Provider - Erfordert dann SMTP-Auth)
Weiter geht es dann hier:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php ... =199&faq=2
- dj-fischi
10 Beiträge • Seite 1 von 1