Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit USB 2.0 Platte an Notebook

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit USB 2.0 Platte an Notebook

Beitragvon markusruebe am 24.05.2004, 09:25

Hallo,
ich habe eine 30 GB Notebook HDD von Toshiba. Diese wird in einem MS-TEch PC Mobile Storage Gehäuse (LU-2510) betrieben. Ich habe folgende Probleme. An meinem PC mit USB 2.0 PCI Karte läuft die Platte zwar an, wird aber nicht richtig vom System erkannt. An den USB 1.1 Anschlüssen wird die Platte erkannt und läuft - jedoch mit USB 1.1.
An meinem Notebook (compaq nc6000) läuft die Platte auch an, wird als Toshiba Platte erkannt, aber im Explorer tut sich nix. An einem Desktop PC eines Kollegen (HP compaq d530) läuft die Platte mit USB 2.0 problemlos.
Jetzt die Quizfrage - was ist hier los??? Kann es sein, dass die Platte zu wenig Strom kriegt - leider hat das Gehäuse keinen Poweranschluss.
Danke für Hilfreiche Infos!

markus
markusruebe

Beitragvon Jinxy am 24.05.2004, 12:46

Hi,

am Notebook kann es durchaus sein, dass die Platte zuviel Strom wegzieht, wenn sie keine eigene Stromversorgung hat.
Welches Betriebssystem wird denn jeweils eingesetzt? Sind alle Servicepacks installiert?

Gruß Jinxy
Jinxy