Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC bootet nicht - Windows kann nicht gestartet werden!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC bootet nicht - Windows kann nicht gestartet werden!!!

Beitragvon flo255 am 07.07.2006, 16:40

Hallo,
hab an meinem zweiten PC ein großes Problem..ich hab ihn gestartet, ohne, dass die festplatte strom hatte - d.h. ohne festplatte...dann braucht er ja die windows cd, um starten zu können...mehr wollte ich gar nicht wissen, deshalb wollte ich ihn nachher wieder mit festplatte starten...und anstatt den pc runterzufahren, hab ich idiot den stromstecker gezogen...als die festplatte wieder ordnungsgemäß angeschlossen war und ich ihn einschalten wollte passierte folgendes..wenn ich auf den On/Off Knopf drücke, scheints ca. 3 sekunden so, als ob er ganz normal startet...dann jedoch bricht er nach drei sekunden ab, und startet sofort wieder, und bricht nach 3 sekunden ab...und das ging ewig so dahin, sodass ich anschließend den schalter am netzteil umlegte, da ich der meinung war, dass es nicht gut sein kann, wenn der sich im drei sekunden intervall ein und wieder ausschaltet...runterfahren konnt ich in dem fall ja nicht...okay, nachdem ich das netzteil mithilfe des schalters, der dran is wieder eingeschalten hab, wollt ich nochmals versuchen ihn zu starten...und dann kam nach ner weile folgendes:
Bild

und ja, da es einem stromausfall gleichkommt, wenn ich den stromstecker ziehe, habe ich "Windows normal starten" ausgewählt...okay, dann kommt ganz normal das Windows XP Logo, mit dem kleinem Lade-Balken drunter..für ca. 10 sekunden oder so...und plötzlich...er startet wieder neu...die "Kein Signal"-Meldung meines Monitors erscheint kurz, und dann startet er wieder neu...bis die meldung wie oben auf dem bild zu sehen ist wieder kommt...und ich hab auch schon versucht die drei verschiedenen funktionen mit dem abgesicherten modus auszuwählen, sowie "letzte als funktionierend bekannte konfiguration"...der startet immer neu...
daraufhin wollte ich das ganze mal von der Windows CD aus starten...also legte ich die windows cd ein und startete neu...anschließend kam ich ins windows setup, wo er offensichtlich alle komponenten überprüfte oder so.. dauerte ca. 2 minuten....dann hat er mich gefragt, ob ich windows installieren will windows reparieren, oder die installation abbrechen:
Bild
jedenfalls wählte ich "windows reparieren", da windows ja bereits installiert ist...okay, dann kam folgendes bild, was jetzt schon seit ca. 20 minuten da is....anfangs stand das mit C:\ noch nicht da, kurz darauf erschien es...und so sieht mein monitorbild seit ca. 20 minuten aus:
Bild
da ich diese befhele nicht kenne, hab ich einfach exit eingetippt und enter gedrückt, woraufhin sich der pc neustartete und die ganze geschichte von neuem losging..

und ja, die sache ist die...ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll, bzw. was der pc hat..
daher hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen, wär echt total nett..

mfg,
flo

EDIT: ICH HAB DIE BILDER NUN VON MEINEM WEBSPACE GELÖSCHT
Zuletzt geändert von flo255 am 30.07.2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
flo255

Beitragvon flo255 am 07.07.2006, 17:34

bitte..!!
flo255

Beitragvon flo255 am 07.07.2006, 21:04

kennt sich wirklich keiner aus dabei??
flo255

Beitragvon michi_300390 am 07.07.2006, 21:47

hm vielleicht hast du deine Festplatte kaputt gemacht, kannst du sie in einem anderen Rechner ausprobieren?
michi_300390

Beitragvon Fat_Mike am 07.07.2006, 21:51

wenn du von cd gestartet hast und in dem mittleren bildschirm bist, geh nicht auf reparieren, sondern drück enter. damit kannst du eine reparaturinstallation durchführen. die weiteren schritte entnimmst du dann dem installationsdialog. danach sollte das system wieder laufen. du musst nur noch service packs und hotfixes wieder neu aufspielen. geht aber über auto update relativ einfach.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon flo255 am 08.07.2006, 00:03

okay, hab ich versucht, dann aber abgebrochen..
erst sagte er mir, dass keine frühere version von windows gefunden werden konnte und ich windows jetzt installieren kann...erst drückte ich enter...anschließend sollte ich eine meiner drei partitionen meiner festplatte auswählen, auf welcher windows installiert werden soll...als ich C:\ auswählte sagte er, dass die Partition erst formatiert werden müsse...und hier hab ich abgebrochen...denn wenn ich die Partition formatiere, is doch alles an Daten weg oder..?
was soll ich jetzt machen? weil das mit der reparaturinstallation wird ja auch nichts, da er keine frühere version von windows gefunden hat oder? und warum hat er keine frühere version gefunden? kanns sein, dass die festplatte echt beschädigt wurde??ach was hab ich bloß wieder fürn mist gebaut...
flo255

Beitragvon Montrey am 08.07.2006, 00:32

hmm sind das sehr wichtige Daten ?
Wenn du einen 2ten PC zu hause hast oder einen Kollegen der einen PC besitzt solltest du deine Festplatte mitnehemen und versuchen die wichtigsten daten auf den Rechner zu ziehen und dann die Festplatte formatieren !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Fat_Mike am 08.07.2006, 01:24

ne knoppix cd reicht schon. damit kannste dir die schrauberei sparen. vorausgesetzt, du hast eine zweite partition.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon flo255 am 08.07.2006, 08:27

was is knoppix??
gibts denn wirklich keine andere lösung als die festplatte zu formatieren? irgendwie gefällt mir das nicht...
was hat er eigentlich überhaupt?
flo255

Beitragvon NEG-Oli am 08.07.2006, 12:51

systemwiederherstellung allerdings bruachst du dafür ein betriebssystem! und ein paar daten gehen evtl verloren. es gibt betriebssysteme die man von cd starten kann, ohne etwas zu löschen. ich werde mal mienen bruder fragen der kennt da nen paar von, ob die allerdings die anderen partitionen lesen können? aber wenn ja kannst du mit diesem system diene daten auf cd's DVD's oder sticks ziehen und somit retten, danach dan formatieren
NEG-Oli

Beitragvon Fat_Mike am 08.07.2006, 13:10

wie soll eine systemwiederherstellung funktionieren, wenn kein windows betriebssystem gefunden wird? welches system soll dann wiederhergestellt werden?

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.07.2006, 13:21

Andere Methode:

1.: Festplatte überprüfen

Um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.

Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.

Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.

2.: Windows repareren

Stelle sicher, dass die Bootreihenfolge im BIOS auf CD-ROM eingestellt ist und lege die Windows-CD ein. Starte den Computer und warte ab, bis Setup komplett geladen ist und dieses Fenster escheint:
Bild

Drücke die Eingabetaste; [R] würde nur die Konsole aufrufen. Dem Endbenutzerlizenzvertrag stimmst du mit [F8] zu. Du gelangst anschließend an dieses Fenster:
Bild

Drücke hier die Taste [R], um die ausgewählte Installation zu reparieren.
Bestehende Dateien von Windows werden dabei überschrieben, Service-Packs sowie Updates müssen anschließend erneut installiert werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Fat_Mike am 08.07.2006, 14:15

erst sagte er mir, dass keine frühere version von windows gefunden werden konnte und ich windows jetzt installieren kann

das habe ich so verstanden, dass es nix zum reparieren gibt. an der stelle würden wir uns im kreis drehen. vermutlich ist der gesamte bootsektor zerschossen.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.07.2006, 14:24

Aber Windows scheint ja versuchen zu starten (siehe Fotos). Mal schauen, was kommt...
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon flo255 am 12.07.2006, 12:41

okay, hab den pc mal von nem freund untersuchen lassen..
prognose: festplatte kaputt..
er sagt er kann aber noch einiges an daten retten..
jedenfalls muss ne neue harddisk her...sollte ca. 200 GB haben...kann mir da jemand was empfehlen?
wie is das dann...ich bau die neue festplatte ein...die muss ja dann erst formatiert und partitioniert werden...mit windows wüsste ich wies geht, aber wie mach ich des ohne betriebssystem?
und windows installier ich erst nachdem die festplatte formatiert und partitioniert ist oder?
wozu brauch ich eigentlich verschiedene partitionen? soviel ich weiß warens bei der kaputten platte 3 partitionen... 2 davon hab ich aber so gut wie nie verwendet...hab immer nu mit C:\ gearbeitet...wozu brauch ich dann die anderen eigentlich?

noch ne andere frage...ich hab einen alten pc, mit ner formatierten festplatte drin...jetz wollt ich ein betriebssystem installieren, und bin irgendwie draufgekommen, dass die tastatur nicht funktioniert, als ich die lizenzvereinbarung akzeptiern sollte...hab viele verschiedene tastaturen ausprobiert, die an anderen pc funktionieren...keine chance...daher geh ich davon aus, dass der anschluss für die tastatur am mainboard defekt ist...gibts da sowas wie nen adapter, dass ich die tastatur auch mit usb anschließen kann?
flo255

Nächste