Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC bootet nicht - Windows kann nicht gestartet werden!!!
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zu deiner ersten Frage: Die neue Festplatte kannst du mit dem Seagate Discwizard einrichten. Lade DiscWizard Diskette Creator machen. Wenn du das Programm startest, wirst du aufgefordert, eine Diskette einzulegen, auf die wird der DiscWizard dann installiert.
Es ist immer besser, eine Partition für das Betriebssystem und eine für deine Daten einzurichten, sodass du bei Formatierung ein Backup hast. 60 GB reichen für das Systemlaufwerk völlig aus.
- Moderator
soo...hab den pc wieder..und läuft auch alles...mit ner neue festplatte...mein freund hat die gleich eingebaut, und windows installiert...eine frage hab ich noch..er hat die festplatte in 2 partitionen aufgeteilt... C:\ und E:\...
C hat nur 30 GB und E 159 oder so..
du sagtest oben, dass es besser ist eine Partition nur für das Betriebssystem zu verwenden, und auf der anderen die Daten abzuspeichern...
es is aber so, dass ich mehr oder weniger alle Dateien direkt in Ordnern auf dem Desktop, oder in Ordnern unter Eigene Dateien hab..
d.h. das liegt alles bereits auf C:\
soll ich den Ordner "Dokumente und Einstellungen" (weil da liegt auch der Ordner "Desktop" drin) und eventuell noch "Programme" einfach auf die Partition E:\ rüberziehn, oder weiß er dann nicht mehr, wo der "Desktop" ordner liegt oder so?
Denn wenn "Dokumente und Einstellungen" und "Programm" auf E:\ leiegn würden, wäre alles andere auf C:\ eigentlich nur mehr Betriebssystemdateien..
C hat nur 30 GB und E 159 oder so..
du sagtest oben, dass es besser ist eine Partition nur für das Betriebssystem zu verwenden, und auf der anderen die Daten abzuspeichern...
es is aber so, dass ich mehr oder weniger alle Dateien direkt in Ordnern auf dem Desktop, oder in Ordnern unter Eigene Dateien hab..
d.h. das liegt alles bereits auf C:\
soll ich den Ordner "Dokumente und Einstellungen" (weil da liegt auch der Ordner "Desktop" drin) und eventuell noch "Programme" einfach auf die Partition E:\ rüberziehn, oder weiß er dann nicht mehr, wo der "Desktop" ordner liegt oder so?
Denn wenn "Dokumente und Einstellungen" und "Programm" auf E:\ leiegn würden, wäre alles andere auf C:\ eigentlich nur mehr Betriebssystemdateien..
- flo255
Nein, mach das lieber nicht!
Die Ordner Dokumente und Einstellungen und Programme sind Systemordner, die sich nicht verschicben lassen; wenn der Inhalt verschoben wurde, findet Windows ihn nicht mehr.
Du kannst problemlos wie bisher deine Daten auf dem Desktop speichern, es wäre nur sinnvoll, alle paar Tage wichtige (oder alle) deiner peersönlichen Dateien auf die zweite Partition zu kopieren, sodass du für den Ernstfall ein Backup hast.
Die Ordner Dokumente und Einstellungen und Programme sind Systemordner, die sich nicht verschicben lassen; wenn der Inhalt verschoben wurde, findet Windows ihn nicht mehr.
Du kannst problemlos wie bisher deine Daten auf dem Desktop speichern, es wäre nur sinnvoll, alle paar Tage wichtige (oder alle) deiner peersönlichen Dateien auf die zweite Partition zu kopieren, sodass du für den Ernstfall ein Backup hast.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
okay, verstehe..
das mit der verknüpfung wäre ne idee..
aber was bringts mir sonst, wenn die festplatte mit 30 GB für C
und mit 159 für E partitioniert wurde, wenns doch viel einfacher wär, die daten einfach am desktop zu belassen, und die dann auf C liegen?
ich mein backup-kopien könnte ich auch machen wenn C 159 GB hätte und E 30 GB...
noch was...hab jetzt den pc halbwegs wieder auf die reihe bekommen...hab alles geordnet, und firefox und avast! antivirus heruntergeladen...aber seitdem avast! installiert ist hängt er sich dauernd auf...
ich starte den pc, möchte firefox öffnen...er öffnet nix und hängt sich einfach auf...was kann das sein??
das mit der verknüpfung wäre ne idee..
und mit 159 für E partitioniert wurde, wenns doch viel einfacher wär, die daten einfach am desktop zu belassen, und die dann auf C liegen?
ich mein backup-kopien könnte ich auch machen wenn C 159 GB hätte und E 30 GB...
noch was...hab jetzt den pc halbwegs wieder auf die reihe bekommen...hab alles geordnet, und firefox und avast! antivirus heruntergeladen...aber seitdem avast! installiert ist hängt er sich dauernd auf...
ich starte den pc, möchte firefox öffnen...er öffnet nix und hängt sich einfach auf...was kann das sein??
- flo255
glaub mir: du wirst 2 wochen lang backups von deinen dateien auf c machen. anschliessend wirst du dich drauf verlassen, dass die platte schon halten wird. wenn du eine nicht-system-partition zum speichern deiner dateien sowie als programmpartition nutzt, hast du immer in echtzeit deine daten vom system entkoppelt. schmiert das system ab, kannst du im prinzip mit einem grinsen im gesicht formatieren und neu aufspielen. (ein systemimage ist natürlich trotzdem praktisch...)
..was kann das sein??
das kann vieles sein. zugriffsfehler, temperaturprobleme, registry fehler. führe eine systembereinigung mit dem cc cleaner durch. wenn das nichts bringt, hast du noch die mögichkeit, das system auf den stand vor der avast installation zurückzusetzen.
gruss
fat.
- Fat_Mike
ja okay...aber soll ich dann einfach meine ganzen ordner, welche auf dem desktop sind einfach auf die zweite partition kopieren, und auf dem desktop nur mehr verknüpfungen zu diesen ordnern legen?
und wie setz ich den pc auf den stand vor der avast installation zurück??
und wie setz ich den pc auf den stand vor der avast installation zurück??
- flo255
Fat_Mike meinte das hier:
Starte Windows im abgesicherten Modus neu. Drücke dazu nach dem Einschalten, kurz bevor der Startbildschirm erscheint, die Taste [F8] und wähle "Abgesicherten Modus" aus.
Melde dich an und klicke im erscheinenden Fenster auf "Nein". Wähle aus dem Kalender eines der fett hervorgehobenen Daten aus. Die Systemwiederherstellung wird dann gestartet.
Starte Windows im abgesicherten Modus neu. Drücke dazu nach dem Einschalten, kurz bevor der Startbildschirm erscheint, die Taste [F8] und wähle "Abgesicherten Modus" aus.
Melde dich an und klicke im erscheinenden Fenster auf "Nein". Wähle aus dem Kalender eines der fett hervorgehobenen Daten aus. Die Systemwiederherstellung wird dann gestartet.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
okay...das problem lag darin, dass mein freund avast! ohne meines wissens schon installiert hat...als ich die software ein zweites mal installierte is ihm das klarerweise zu viel geworden...eine deinstallation hat also gereicht..
achja, ich hab außerdem noch ein problem mit der WLAN Verbindung...ich hab ne netgear PCI karte, und nen router, läuft seit üpber 2 jahren...und is auch letztens mit der neuen festplatte gelaufen, nur nach der avast! deinstallation kann mein pc die verbindung zwar herstellen, und hat auch ein recht gutes signal, nur mein browser kann keine verbindung zum internet herstellen...sowohl firefox als auch IE..bei den anderen PC's die im selben netzwerk hängen funktioniert aber alles bestens, daher muss es an der netzwerkkonfiguration am pc liegen...was kann ich da machen?
achja, ich hab außerdem noch ein problem mit der WLAN Verbindung...ich hab ne netgear PCI karte, und nen router, läuft seit üpber 2 jahren...und is auch letztens mit der neuen festplatte gelaufen, nur nach der avast! deinstallation kann mein pc die verbindung zwar herstellen, und hat auch ein recht gutes signal, nur mein browser kann keine verbindung zum internet herstellen...sowohl firefox als auch IE..bei den anderen PC's die im selben netzwerk hängen funktioniert aber alles bestens, daher muss es an der netzwerkkonfiguration am pc liegen...was kann ich da machen?
- flo255
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2