Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

frage bzgl. garantie

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

frage bzgl. garantie

Beitragvon bruggi am 07.07.2006, 12:13

nur mal so ne frage:

hab ne logitech mx 518 obwohl das eigentlich nebensächlich ist, ;) und hab die eh schon vor langer zeit aufgeschraub und auseinander gebaut, um die maus vollständig zu reinigen...

jedenfalls hab ich um das zu bewerkstelligen dia maus auf der unterseite aufschrauben müssen, wo diese komischen pickeln über den schrauben kleben, mit den kreuzen drin, die jeder kennen wird...

hab ich dadurch die garanie verloren? nur prinzipiell, da steht nirgends "warranty ~~ if removed" [das eine wort fällt mir gad net ein^^]

was sagt ihr dazu?
thx für eure hilfe, gratZ, bruggi
bruggi

Beitragvon automatix am 07.07.2006, 20:44

Kann ich mir nicht vorstellen das dadurch die Garantie verloren geht. Wie du schon geschrieben hast, da ist kein Aufkleber. Wie alt ist sie denn?
automatix
Administrator

Beitragvon Zeroxx am 08.07.2006, 03:02

hmm, ich hab schon ein paar tests von mäusen gelesen und da stand ungefähr:
"wir haben die maus einmal geöffnet um in das innere zu schauen, da man dadurch die garantie verlierst sollte man das selber jedoch besser lassen"

ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das immer und bei jedem hersteller so ist
Zeroxx
Moderator

Beitragvon 85hz am 08.07.2006, 13:59

Was das Öffnen von Geräten angeht, erlischt oftmals dabei die Garantie. Ob die Schrauben nun irgendwie versiegelt sind oder nicht. Allerdings denke ich, dass es teils schwer sein wird, nachzuweisen ob das Gerät wirklich schon einmal geöffnet wurde, wenn die Schrauben und das Chassis unbeschädigt sind.

Aber was bedeutet bei Die "vor langer Zeit"? Die Garantiezeit beträgt idR. 2 Jahre. Bei manchen auch länger.

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon bruggi am 08.07.2006, 14:42

die maus ist etwas weniger als ein jahr alt, aber es geht nur ums prinzip...

auch zB beim mp 3 player, da ist auf der hinterseite ein pickerl, das steht irgendwas mit windows xp und so zeug, aber nix dass die garantie erlischt wenns herunten is...

hat eigentlich eh keinen sinn, das pickerl schaut nur scheisse aus, und schrauben sind glaub keine drunter...

aber wegens prinzip...
bruggi

Beitragvon automatix am 08.07.2006, 19:35

pickerl = Aufkleber?
automatix
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 08.07.2006, 20:04

Hallo,
invasiever Eingriff gleich Garantieverlust. Ist aber problematisch. Einen PC darfst du öffnen und sogar Komponenten installieren ohne die Garantie zu verlieren. Wenn du eine Kugelmaus öffnest um den Dreck zu beseitigen, dann ist das normale maintenance, wenn du eine optische Maus öffnest, dann bestimmt nicht zur reinigung, also Garantieverlust.
GrayGhost

Beitragvon bruggi am 08.07.2006, 23:26

automatix hat geschrieben:pickerl = Aufkleber?

sry, ja, pickerl ist aufkleber

und die mx518 is ne optische maus, hab sie im prinzip aber auch zur reinigung geöffnet ;)
bruggi

Beitragvon Holy Marcell am 09.07.2006, 10:08

Hallo,

ich habe eine MX510, die der 518 sehr aehnlich ist und weiß auch, wie sie von innen aussieht. Es gibt da nichts zu reinigen :wink:

Das einzige, was es zu reinigen gibt sind die Auflageflaechen, womit die maus auf dem Tisch liegt und nach der Oeffnung auch die Schrauben-Loecher.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon bruggi am 09.07.2006, 16:30

naja, weis nicht ob ich der einzige bin der meine maus so behandelt, aber wenn ich beim "gamen" mal schwitze, oder meine hände nicht gewaschen habe^^ :D bildet sich auf den tasten so ein komischer "film" der sich dann "abschaben" läßt

die tasten bei der mx reihe sind ja so komisch, keine tasten im prinzip, und unter die abdeckung in der mitte, kommt dieser dreck gleich mal rein...

drum hab ich sie aufgemacht, aber auch weil's mich intereisert hat wie sie innen aussieht ;)
bruggi

Beitragvon Holy Marcell am 09.07.2006, 16:58

Hm... stimmt die Abdeckung in der Mitte und die Zwischenraeume dazuwischen sind auch dreckanfaellig.

Ich hatte allerdings versich ein paar LED's zu verbauen ;-)

MfG,
Holy Marcell