Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit dem CPU-Kühler

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit dem CPU-Kühler

Beitragvon Radical Dreamer am 06.07.2006, 21:56

Ja, ums kurz zu machen, ich hab momentan folgendes Problem: mein CPU erreicht momentan laut Motherboard Monitor und Speedfan ne stolze Temperatur von 76°C und ich glaube, ihr werdet mir zustimmen, dass diese Temperatur alles andere als optimal is.

Nunja, höchstwahrscheinlich werd ich wohl nen neuen Kühler brauchen, aber vorher wollte ich eine Sache noch ausprobieren. Und zwar mal neue Wärmeleitpaste auftragen (Keine Ahnung, iinwiefern das helfen könnte, denke mal, da könnt ihr mir besser Auskunft drüber geben).

Allerdings muss ich dazu sagen, dass zurzeit sowohl das anbringen eines neuen kühlers, als auch das auftragen der Paste an folgendem Problem scheitern: Ich krieg den alten Kühler nich ab! Ich hab zur zeit Super Silent 4 Pro TC von Arctic Cooling. (Link) Leider finde ich auch die Anleitung nicht mehr.. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Mechanismus total einfach ist, aber ich komm einfach nicht klar damit und bitte daher dringendst um Hilfe.

Ich hoffe, irgendwer hier hat den selben kühler wie ich und kann mir helfen.. Bye
Radical Dreamer

Beitragvon YokoOHHNoo am 07.07.2006, 02:34

hi, du warst gar nicht so falsch bei der suche nach ner anleitung, zwei klicks weiter, hättest du das hier gefunden: http://www.arctic-cooling.com/downloads ... pro_en.pdf.
scheint einfach mit diesen clips festgemacht zu sein, kann sein dass du ein bißchen drücken musst, kühler müssen ja sehr fest drauf sein. befolge am besten die anleitung rückwärts^^.

ist denn dein gehäuse überhaupt ausreichend belüftet? hast du es schon mal aufgemacht? bei dem wetter momentan, kanns auch schon mal da drinnen um einiges wärmer werden.
YokoOHHNoo