Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wert meines PC?
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Wert meines PC?
Wieviel würdet ihr mir für meinen Pc geben?
CPU: AMD 3400+(2.4 Ghz) S754(+Zalman CNPS9500 LED also sehr gut übertaktbar..da ein freund von mir ihn mit dem Boxedlüfter auf 3800+ getaktet hat)
MB: ASUS K8N-E S754
RAM:2GB (G.Skill cl2.3.2.5 1T)
HDD: Seagate 200GB mit IDE interface
DVD Brenner:NEC DVD_RW ND-3500AG
DVD Laufwerk: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B
NT: Tronje 550W Markennetzteil
GPU:GeForce 6800gt(aber dank meines Zalmans VF-900 wunderbar zu einer GeForce 6800ultra zu takten(was ich noch nicht gemacht habe sondern nur ein freund mit den gleichen komponenten))
es würden 6Kaltlichtkathoden beiliegen(2x31cm green,2x31cm UV,2x10cm UV)
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 4
Gehäuse: Thermaltake Tsunami Schwarz
+9in1 Cardreader
+2xIDE UV-aktive Rundkabel
CPU: AMD 3400+(2.4 Ghz) S754(+Zalman CNPS9500 LED also sehr gut übertaktbar..da ein freund von mir ihn mit dem Boxedlüfter auf 3800+ getaktet hat)
MB: ASUS K8N-E S754
RAM:2GB (G.Skill cl2.3.2.5 1T)
HDD: Seagate 200GB mit IDE interface
DVD Brenner:NEC DVD_RW ND-3500AG
DVD Laufwerk: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B
NT: Tronje 550W Markennetzteil
GPU:GeForce 6800gt(aber dank meines Zalmans VF-900 wunderbar zu einer GeForce 6800ultra zu takten(was ich noch nicht gemacht habe sondern nur ein freund mit den gleichen komponenten))
es würden 6Kaltlichtkathoden beiliegen(2x31cm green,2x31cm UV,2x10cm UV)
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 4
Gehäuse: Thermaltake Tsunami Schwarz
+9in1 Cardreader
+2xIDE UV-aktive Rundkabel
- Knorke810
Re: Wert meines PC?
Ich denke zwischen 500-700 € oder liege ich da sehr falsch?
lg
lg
- DruLuc
darf man fragen warum du ihn verkaufen willst? ist doch noch auf nem aktuellen stand...
also nachdem für meinen p4 (siehe thread) noch 500 euro geboten wurden, du aber eine bessere ausstattung hast würde ich auf jeden fall ab 700 euro verlangen, denn du hast gute zalman kühler bzw. lüfter drin...
also nachdem für meinen p4 (siehe thread) noch 500 euro geboten wurden, du aber eine bessere ausstattung hast würde ich auf jeden fall ab 700 euro verlangen, denn du hast gute zalman kühler bzw. lüfter drin...
- computerfee
also ich denk auch das du da noch gut was verlangen kannst.
Bis auf die tatsache das sockel 754 langsam alt wird hat der pc keine nachteile.
sehr guter ram, gute grafikkarte, gutes board, guter sound, gutes gehäuse, sehr gute lüfter...
alles top.
700 würde ich auch als startgebot ansetzen.
ich vermute mal du hast das geld um dir einen ganz neuen pc oder ein notebook zu kaufen oder?
Bis auf die tatsache das sockel 754 langsam alt wird hat der pc keine nachteile.
sehr guter ram, gute grafikkarte, gutes board, guter sound, gutes gehäuse, sehr gute lüfter...
alles top.
700 würde ich auch als startgebot ansetzen.
darf man fragen warum du ihn verkaufen willst? ist doch noch auf nem aktuellen stand...
ich vermute mal du hast das geld um dir einen ganz neuen pc oder ein notebook zu kaufen oder?
- Zeroxx
- Moderator
Nur ein kleiner tip am rande: Soltest du ihn irgendwo verkaufen sag nichts vom übertakten. Das macht nen schlechten Eindruck. Da denkt man gleich die Kiste würde nichts mehr aushalten. Wer übertaktet weiß selbst ob die Lüfter in Ordnung sind. 
- phantomlord
Also bitte, das sehe ich nicht so. Möchtest du denn einen PC kaufen, wo der Verkäufer nicht alle angaben macht??? Ich denke das solltest du schon in die beschreibung schreiben, da es vielleicht für den käufer wichtig ist - natürlich kann es sein,d as da ein paar euros flöten gehen -,-! Jo so sehe ich das!
lg
lg
- DruLuc
wenn ich sowas lesen würde würde ich gleich die finger von lassen. Wer will schon nen rechner bei dem man den verdacht hat er wär übertaktet. Das mag zwar solchen nichts ausmachen die ihre hardware so weit übertakten dass irgendwas verbruzelt, aber das sind ja nicht alle. Ich finde das sollte man nicht erwähnen wenn mans nich schon übertaktet hat.
Ich kann auch bei nem 486 prozessor schreiben: "kann man ganz leicht von 100 auf 900 mhz bringen" bloß wielange^^.
Ich kann auch bei nem 486 prozessor schreiben: "kann man ganz leicht von 100 auf 900 mhz bringen" bloß wielange^^.
- phantomlord
wenn garantiert alles funzt, dann wird der pc auch so verkauft.
naja, 700 euro nur aufgrund eines cpu kühlers im wert von ca 30 euro halte ich schon für leicht übertrieben^^. übrigens hattest du ne 7800gs drin, falls ich mich nicht täusche, die mindestens nen 50er mehr wert ist^^.
aber: die graka ist bestimmt noch ihre 170 wert, cpu auch so um die 60 (fürs 939 bekommt man den 3500+ für 70 euro). die 754er cpus sind nur aufm papier teurer, denn warum soll ich einen teueren 754er pc nehmen, wenn ich nen besseren 939er billiger haben kann (ich mein damit nur das board wegen dual channel und so, die cpus sind natürlich gleichwertig).
board kannste auch nochmal 40 rechnen ram weiß ich net, könnte aber fast das teuerste sein, schätze mal mindestens so um die 150. für die restlichen komponenten (gehäuse, netzteil, kühler, laufwerke) würde ich auch nochmal so 230 rechnen (grob überschlagen).
das macht dann also nach meiner groben schätzung um die 650, die du dafür mindestens verlangen kannst. wenn du alles als funktionierendes komplettpaket verkaufst kannst du auch schon die 700 nehmen.
computerfee hat geschrieben:also nachdem für meinen p4 (siehe thread) noch 500 euro geboten wurden, du aber eine bessere ausstattung hast würde ich auf jeden fall ab 700 euro verlangen, denn du hast gute zalman kühler bzw. lüfter drin...
naja, 700 euro nur aufgrund eines cpu kühlers im wert von ca 30 euro halte ich schon für leicht übertrieben^^. übrigens hattest du ne 7800gs drin, falls ich mich nicht täusche, die mindestens nen 50er mehr wert ist^^.
aber: die graka ist bestimmt noch ihre 170 wert, cpu auch so um die 60 (fürs 939 bekommt man den 3500+ für 70 euro). die 754er cpus sind nur aufm papier teurer, denn warum soll ich einen teueren 754er pc nehmen, wenn ich nen besseren 939er billiger haben kann (ich mein damit nur das board wegen dual channel und so, die cpus sind natürlich gleichwertig).
board kannste auch nochmal 40 rechnen ram weiß ich net, könnte aber fast das teuerste sein, schätze mal mindestens so um die 150. für die restlichen komponenten (gehäuse, netzteil, kühler, laufwerke) würde ich auch nochmal so 230 rechnen (grob überschlagen).
das macht dann also nach meiner groben schätzung um die 650, die du dafür mindestens verlangen kannst. wenn du alles als funktionierendes komplettpaket verkaufst kannst du auch schon die 700 nehmen.
- YokoOHHNoo
also ich hab auch alle teile mal einzeln gerechnet und kam dann auf einen preis von 700 euro - nicht allein wegen der lüfter. es kommt halt drauf an, ob sich der käufer gut auskennt. wenn ein käufer keine ahnung von lüftern hat, dann würde er wahrscheinlich weniger zahlen. wer zalman kennt, weiß das dies beste qualität ist und kann auch eher den preis dann nachvollziehen...
das ist genau wie bei meinen plextor-laufwerken. manche käufer haben plextor wohl noch nie gehört und meinen dann so ein laufwerk kostet halt nicht viel mehr als ein billiges produkt das gerade beim media markt im angebot ist. der kenner wird wissen, wie teuer diese laufwerke sind...
ich würde bei 700 euro ansetzen. wenn sich nichts tut, dann kannst du immer noch runter mit dem preis...
das ist genau wie bei meinen plextor-laufwerken. manche käufer haben plextor wohl noch nie gehört und meinen dann so ein laufwerk kostet halt nicht viel mehr als ein billiges produkt das gerade beim media markt im angebot ist. der kenner wird wissen, wie teuer diese laufwerke sind...
ich würde bei 700 euro ansetzen. wenn sich nichts tut, dann kannst du immer noch runter mit dem preis...
- computerfee
gut, man kann nicht sagen, die teile kosten neu 700 und deshalb kannst du jetzt auch 700 verlangen.
die teile sind nunmal gebraucht, und vor allem in der computertechnik heißt das einen herben preisverlust.
Aber wenn alles funktioniert, alles formatiert ist und die rechnungen beiliegen kannst du 700 verlangen, ist ja ein komplett-pc
die teile sind nunmal gebraucht, und vor allem in der computertechnik heißt das einen herben preisverlust.
Aber wenn alles funktioniert, alles formatiert ist und die rechnungen beiliegen kannst du 700 verlangen, ist ja ein komplett-pc
- Zeroxx
- Moderator
hab mir angeschaut, was die teile jetzt noch so ungefähr wert sind und kam dann auf den gesamtpreis...
- computerfee
ich hab bei meiner schätzung auch eigentlich schon immer was vom neupreis abgezogen... naja, knorke, dann berichte bitte mal, ob du für deinen pc auch das geld bekommst, was er nach unserer schätzung wert ist^^.
- YokoOHHNoo
M.f.G.
Basti alias Knorke^^
- Knorke810
wann hast du denn den pc gekauft? muss ja wirklich schon etwas länger her sein, wenn der so teuer war (neu würde man die komponenten heute für etwa 850 bis 900 bekommen, aber kann schon sein, dass die graka damals noch ordentlich teuer war)...
oder hast du außer den kaltlichkathoden irgendwelche extravaganten extras "reingemoddet"? wenn ja, würde ich das bei ebay auch noch mal betonen und gute fotos reinstellen....
ich selbst würde zwar kein geld für modding ausgeben (mir reichts, wenn alles läuft^^) aber ich denke, das sehen viele anders und würden auch noch mehr geld dafür bezahlen.
übrigens würde ich mir das mit dem verkaufen noch etwas überlegen.... du bekommst auch noch in nem jahr 500 dafür, denke ich, aber dann hast du noch etwas von deinem pc und reichen tut er erst mal noch locker.
oder hast du außer den kaltlichkathoden irgendwelche extravaganten extras "reingemoddet"? wenn ja, würde ich das bei ebay auch noch mal betonen und gute fotos reinstellen....
ich selbst würde zwar kein geld für modding ausgeben (mir reichts, wenn alles läuft^^) aber ich denke, das sehen viele anders und würden auch noch mehr geld dafür bezahlen.
übrigens würde ich mir das mit dem verkaufen noch etwas überlegen.... du bekommst auch noch in nem jahr 500 dafür, denke ich, aber dann hast du noch etwas von deinem pc und reichen tut er erst mal noch locker.
- YokoOHHNoo
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2