Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

SAT-TV am PC

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

SAT-TV am PC

Beitragvon knuut92 am 06.07.2006, 16:42

Also ich möchte an meinem pc TV kuken. Normalerweise kuken wir über nen reciver der anne SAT-Schüssel angeschlossen ist.

Ich gehe wohl richtig in der annahme das ich ne DVB-S Karte brauch oder??

welche könnt ihr mir empfehlen, intern oder extern is egal wobei ich glaube das ne interne günnstiger ist..
knuut92

Beitragvon knuut92 am 14.07.2006, 00:16

hallo??? ihr wisst doch sonst immer alles oder ist meine frage soooo unverständlich :oops: :lol:
knuut92

Beitragvon JazzKazz am 14.07.2006, 12:05

Ich gehe wohl richtig in der annahme das ich ne DVB-S Karte brauch oder??

Das "D" steht übrigens für digital. :wink: Wichtig wäre erstmal zu wissen, was ihr für 'ne Satanlage habt (digitaltauglich oder nicht) bz. ob ihr ein sog. Universal LNB habt, welches sowohl im Lowband als auch im Highband empfängt.

Lowband = 9,75 GHz - 10,6 GHz (hier werden anologe Sender ausgestrahlt. Aber auch ein paar digitale, jedoch sehr wenige)

Highband = 10.7 GHz - 12,75 GHz (Auf diesen Frequenzen werden nur digitale Sender ausgestrahlt)

Habt ihr einen Digitalreceiver und empfangt Pro7, RTL, Sat1 etc.? Wenn ja, dann habt ihr auf jeden Fall ein Universal LNB. Dann würde die Anschaffung einer DVB-S Karte Sinn machen.

Weiterhin kannst du dies herausfinden, indem du nachschaust ob du z.B. "Giga TV" empfängst, denn dieser Sender wird auf dem Highband ausgestrahlt, also digital. :wink:

So, und dann müssten wir noch wissen ob euer LNB mindestens 2 Anschlüsse hat. Also mindestens ein Twin-LNB. Ein Single-LNB würde zwar auch gehen (mit 'nem dazwischengeklemmtem Verteiler), jedoch würden beide Parteien immer das gleiche Programm schauen müssen. Gucken deine Eltern die Tagesschau, so musst auch du sie gucken. Wenn du umschaltest, wird bei ihnen zur gleichen Zeit umgeschaltet. Ich denke, du weisst was ich meine. :wink:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon knuut92 am 14.07.2006, 15:11

jaja kla digital wir sind die zukunft....

wir haben nen 4fach LNB weil wir ne Große failie sind also geht das kla....

ich hab gehört das es über dvb-s ne möglchkeit gibt premiere legal ZU EMPFANGEN....
AM BESTEN WÄRE NE KARTE DIE DAS UNTERSTÜTZT :D :D

da gibts auch eine von Hauppauge/WinTV die soll ganz gut sein
knuut92

Beitragvon JazzKazz am 14.07.2006, 16:45

ich hab gehört das es über dvb-s ne möglchkeit gibt premiere legal ZU EMPFANGEN....
AM BESTEN WÄRE NE KARTE DIE DAS UNTERSTÜTZT

Legal einen verschlüsselten Sender zu sehen ohne zu bezahlen, gibt es nicht. Dazu wird dir sicherlich auch niemand helfen.

da gibts auch eine von Hauppauge/WinTV die soll ganz gut sein

Welche?

Gruß
JazzKazz

Beitragvon knuut92 am 14.07.2006, 18:51

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20326810.html
hier stehts (das mit premiere) aber als ich das gelesen hab stand das update noch nicht drunter...............

also ich hatte die Hauppauge WinTV Nova-S Plus PCI ins Auge gefasst ne andere gibts glaub ich auch nicht von Hauppauge..
icst die zu empfelen hat irgendwiner die?
knuut92

Beitragvon JazzKazz am 14.07.2006, 19:11

Ganz anders schaut die Lage in Deutschland und Österreich aus: Nutzer, die hier diese Plug-ins und Keyfiles einsetzen, müssen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Und da Premiere vehement gegen TV-Piraten vorgeht, müssen potenzielle Pay-TV-Schnorrer zudem damit rechnen, mit empfindlichen zivilrechtlichen Schadenersatzforderungen konfrontiert zu werden.

Wer in Deutschland kostenlos Premiere schauen will, muß sich bewußt sein, dass er illegal handelt.

Du hättest auch mal den ganzen Text lesen sollen. :wink:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon knuut92 am 15.07.2006, 15:21

okok wäre auch zu schön gewesen :evil:

ist die Hauppauge WinTV Nova-S Plus PCI denn was oder soll ich lieber ne andere nehmen. ne dvb-s2 bringt bei mir ja eh nix weil ich kein hd-ready tv hab und die momentan zu teuer für mich sind(karten und tv)...
knuut92

Beitragvon JazzKazz am 15.07.2006, 15:34

Da ich die Karte nicht kenne, sprich ich nix dazu sagen kann, denke ich ist ein Erfahrungsbericht von ciao.de bzw. yopi.de hilfreicher.

Hauppauge WinTV Nova-S (Plus)

http://www.ciao.de/Hauppauge_WinTV_Nova ... st_3066783

http://www.yopi.de/rev/262588

Hauppauge WinTV Nova-S (ohne Plus)

http://www.yopi.de/rev/244760

Ich weiß ehrlich gesagt nicht worin die Unterschiede zwischen der Plus und der normalen liegen. Denke aber, die unterscheiden sich nicht allzu sehr.

PS: Hab's mir nicht durchgelesen.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon knuut92 am 06.08.2006, 17:47

http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=413

also die hab ich gefunden durch zufall und ich wollte aml fragen was ihr davon haltet
ich find halt nur komisch das die sooo viel günstiger is als die andern hängt das mit der quali zusammen oder ist das nnen schnäpchen???
knuut92

Zurück zu Hardware-Hilfe