Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Welcher PC ?!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Welcher PC ?!

Beitragvon BMW-Freak am 06.07.2006, 15:02

Hallo!

Ich hab ein Problem :

z.Z. hab ich nen recht guten Laptop , nur will ich wieder nen Tower , da der Laptop leider nicht fürs zocken geeignet ist (nichma GTA3 geht gescheit.... :roll: ) .

Ich hab da schon 2 PCs in das Auge geschlossen :

Diesen :

http://cgi.ebay.de/Dualcore-PC-Athlon64 ... dZViewItem

und diesen :

http://cgi.ebay.de/Premium-PC-Intel-Dua ... dZViewItem

Diese Teile erfüllen alles was ich will :D

Aber .. der eine ist ein Intel , der andere ein Athlon ...

Was davon ist besser ?
Wie sind die beiden PCs von den Werten her ?

bin über jede Antwort Dankbar !

Grüße,
Stefan

P.S. : Schönes Forum ist das hier :)
BMW-Freak

Beitragvon Zeroxx am 06.07.2006, 15:56

Hallo,
zum spielen ist eindeutig das AMD-System besser.
Der Intel baut noch auf die NetBurst-Architektur und ist dem AMD bei spielen somit unterlegen.

Ach ja, die Frage fällt eher in den Hardware Bereich, also das nächste mal da posten
Zeroxx
Moderator

Beitragvon BMW-Freak am 08.07.2006, 14:55

Hallo ,

Sry hab nicht gewusst wohin damit .

Was meint ihr sonst zum PC ?

Mir hat man erzählt dass ein Intel besser sein soll da er nicht so schnell kapput geht und einfach besser ist - stimmt das ?

Grüße
Stefan
BMW-Freak

Beitragvon Zeroxx am 08.07.2006, 15:40

nein, das ist schwachsinn
wie lange eine cpu hält kommt drauf an wie man sie behandelt (zb. übertatkten) und wie das material ist.

aber das intel länger halt ist schwachsinn und das intel besser ist auch.
AMD ist besser bei Spielen
Intel ist besser bei prozessorlastigen programmen wie videos encoden und sowas
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Montrey am 08.07.2006, 15:50

Jop da hat Zeroxx recht Pentium=Arbeitsrechner , AMD=Spiele Rechner auserdem hat der AMD den eindeutig besseren CPU !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon YokoOHHNoo am 08.07.2006, 22:21

auserdem hat der AMD den eindeutig besseren CPU

solche kommentare sind nun wirklich ziemlich sinnlos, vor allem, da du im selben post doch auch zumindest einen vorzug des pentium klargestellt hast.
es ist nun mal so, dass die meisten spieler sich nen amd zulegen (ich schließe mich da auch nicht aus^^). intel cpus sehen bei spielen aber nicht so viel älter aus, wie es hier anscheinend der ruf besagt (zb die gute computerfee setzt auch auf pentium und hat sich nie beschwert).
ist halt einfach geschmackssache, wobei ich dann wie schon erwähnt auch eher auf der amd seite stehe^^.

so jetzt aber zum thema...
die pcs sind nicht schlecht, aber ich denke für den preis kannst du dir auch was bessers zusammenstellen (vor allem die graka is nicht so der hammer). und bei ebay würde ich eigentlich sowieso abraten, zu kaufen, lieber nen ordentlichen online shop wie zb http://www.mindfactory.de oder http://www.alternate.de, wenn du nicht selber zusammenschrauben kannst.
YokoOHHNoo

Beitragvon Montrey am 08.07.2006, 22:43

Ich finde aber nicht das das kommentar sinnlos war es ist halt meine meinung ich weiss das aus eigener erfahrung und das reicht mir !

PS: Auserdem sollte es nicht heissen das pentiums allgemein schlechter sind sondern das der AMD Rechner der da bei ebay angeboten wird einfach der bessere CPU von beiden ist das sieht ein blinder ;-) !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon YokoOHHNoo am 08.07.2006, 23:33

achso, ich dachte jetzt du meinst intel allgemein... ok, dass der x2 3800+ besser is als der 930 find ich auch^^
YokoOHHNoo

Beitragvon d0p3 am 09.07.2006, 01:50

Für einen Leihen wird in der Auktion total beschissen. Bei dem Rechner mit der AMD CPU steht ein Takt von 4 GHz ^^ und bei dem PC mit der Intel CPU ein Takt von 6 GHz.

Jedenfalls finde ich persönlich den rechner mit der AMD CPU besser, da er halt wesentlich spieletauglicher ist als der Intel CPU PC ^^.

Doch für das Geld kannst du dir genauso gut selber einen Rechner zusammenbauen. Dann hast du wenigstens auch bei der Fetspltte markenware. Bei der Ebay Auktion wird nicht erwähnt welche Marke es ist.

1. Es ist nicht schwer sich einen PC zussammenzubauen und
2. Macht es großen Spaß (finde ich zumindest)

Hier auch mal ein Selfmade-GUIDE: PC-Zusammenbau für Einsteiger.

Gruß
d0p3

Beitragvon Mayosoft am 09.07.2006, 16:24

ich würd den zweiten nehmen der ist stärker
Mayosoft

Beitragvon Montrey am 09.07.2006, 16:46

Ich würde mir einen selber zusammentstellen und mich nicht bescheissen lassen :D du weisst nur das er 1024 ddr ram 400 aer nicht ob er cl 2.5 hat oder so ne selber zusammenstellen würde ich raten da kann dir auch geholfen werden in diesem Forum !
Montrey
Mitarbeiter