Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Alle Videos in Schwarz / Weiß
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Alle Videos in Schwarz / Weiß
Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Bei mir werden alle Videos, egal in welchem Player ich sie wiedergebe, nur noch in schwarz / weiß wiedergegeben. Alles andere funktioniert ganz normal in Farbe... hab neue Video - Codecs heruntergeladen und viel probiert.... ich hab wirklich kA woran es liegen könnte.
wär cool wenn ihr mir was sagen könntet.
mfg
Bei mir werden alle Videos, egal in welchem Player ich sie wiedergebe, nur noch in schwarz / weiß wiedergegeben. Alles andere funktioniert ganz normal in Farbe... hab neue Video - Codecs heruntergeladen und viel probiert.... ich hab wirklich kA woran es liegen könnte.
wär cool wenn ihr mir was sagen könntet.
mfg
- AlterSchwede
Hallo,
rufe mal die Bildschirmeigenschaften auf
=> Einstellungen, Erweitert
=> Problembehandlung
--> Probiere eine niedrigere Hardwarebeschleunigung aus.
Falls das nicht klappt, solltet du den Grafiktreiber aktualisieren.
rufe mal die Bildschirmeigenschaften auf
=> Einstellungen, Erweitert
=> Problembehandlung
--> Probiere eine niedrigere Hardwarebeschleunigung aus.
Falls das nicht klappt, solltet du den Grafiktreiber aktualisieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Sorry hab nicht genau gelesen... ja ok ich hab es jetzt umgestellt und es geht wieder in farbe... aber dafür hängen die videos die ich mir anschaue
- AlterSchwede
Naja, vielleicht klappt es ja sogar wieder problemlos, wenn du die Hardwarebeschleunigung auf volle Leistung stellst.
Ansonsten vielleicht den Grafiktreiber updaten.
Ansonsten vielleicht den Grafiktreiber updaten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also den neuesten treiber von nvidia hab ich schon...... neu installiert hab ich ihn auch...
wenn ich hardware-beschleunigung auf maximal stelle dann ist wieder alles schwarz / weiß
aber dafür hängen die videos nicht
wenn ich hardware-beschleunigung auf maximal stelle dann ist wieder alles schwarz / weiß
aber dafür hängen die videos nicht
- AlterSchwede
Bei ATI-Karten haben die Omega-Treiber schon einige Probleme gelöst. Vielleicht hilf es, wenn du die Variante für nVidia-Karten mal ausprobierst: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014493.html
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Na toll jetzt habe ich den *lol* installiert und jetzt kann ich weder die auflösung noch die farbe mehr umstellen.... jetzt geht garnix mehr.... ich hab jetzt ne auflösung von 640 x 480 und die niedrigste farbqualität von 4 Bit!!! in der Dropdownliste sind zwar die höheren farbqualitäten zu auswahl aber wenn ich auf übernehmen klicke tut sich garnichts und alles bleibt so wie es ist
- AlterSchwede
Oha, da funktioniert der Omegatreiber scheinbar gar nicht.
Zurück zur Forceware http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000370.html
Zurück zur Forceware http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000370.html
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ist schon wieder alles in ordnung mit der auflösung und so... hab ne systemwiederherstellung gemacht.
Also die Grafikkarte hab ich auch schon in nem anderen PC getestet und da funktioniert sie einwandfrei....
Es ist ja auch alles ganz normal in Farbe nur die videos nicht....
Ach ja vllt hilft euch das hier noch weiter:
Wenn ich mehrere Videos in der Wiedergabeliste vom wm-player habe dann spielt er die Videos immer abwechselnd in Farbe und in Schwarz / weiß ab....
is komisch, aber es ist so...
Also die Grafikkarte hab ich auch schon in nem anderen PC getestet und da funktioniert sie einwandfrei....
Es ist ja auch alles ganz normal in Farbe nur die videos nicht....
Ach ja vllt hilft euch das hier noch weiter:
Wenn ich mehrere Videos in der Wiedergabeliste vom wm-player habe dann spielt er die Videos immer abwechselnd in Farbe und in Schwarz / weiß ab....
- AlterSchwede
Sowas hab ich auch noch nie gesehen...
Vielleicht (mal vorsichtshalber) das System scannen:
Lade die ewido-Testversion herunter und führe einen kompletten Systemscan durch. Poste den Report in diesem Thread, lasse alle gefundenen Probleme beheben und deinstalliere ewido anschließend wieder.
Scanne anschließend mit HijackThis:
Lade HijackThis herunter, verschiebe das Programm in den Ordner ..\Programme\HijackThis\ und starte es.
Klicke gegebenenfalls auf OK und im erscheinenden Fenster auf "Do a system scan and save a logfile". Anschließend öffnet sich ein Fenster des Notepad, kopiere den darin enthaltenen Text in diesen Thread.
Vielleicht (mal vorsichtshalber) das System scannen:
Lade die ewido-Testversion herunter und führe einen kompletten Systemscan durch. Poste den Report in diesem Thread, lasse alle gefundenen Probleme beheben und deinstalliere ewido anschließend wieder.
Scanne anschließend mit HijackThis:
Lade HijackThis herunter, verschiebe das Programm in den Ordner ..\Programme\HijackThis\ und starte es.
Klicke gegebenenfalls auf OK und im erscheinenden Fenster auf "Do a system scan and save a logfile". Anschließend öffnet sich ein Fenster des Notepad, kopiere den darin enthaltenen Text in diesen Thread.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
14 Beiträge • Seite 1 von 1