Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
pcie x 8 Slot
5 Beiträge • Seite 1 von 1
pcie x 8 Slot
Hallo, ich habe schon ein wenig danach geschaut, bin aber nicht fündig geworden: kennt jemand ein MB für Sockel 939 mit pcie x 8 Slot?
- [K-roman]
- Mitarbeiter
du irrst dich... die übertragungsart der pcie slots sieht so aus, dass es sogenannte lanes gibt, über die die übertragung läuft. ein pcie x16 port verfügt über 16 dieser lanes, ein pcie x 1 dementsprechend nur über eine lane.
dadurch ist es auch möglich, dass du eine pcie x1 karte in einen pcie x 4 slot steckst, 3 der lanes werden dadurch einfach nicht genutzt.
ich selber hab noch nen pcie x 4 und 2 pcie x1 slots, nur keinen 8er den ich gern haben würde -.-
dadurch ist es auch möglich, dass du eine pcie x1 karte in einen pcie x 4 slot steckst, 3 der lanes werden dadurch einfach nicht genutzt.
ich selber hab noch nen pcie x 4 und 2 pcie x1 slots, nur keinen 8er den ich gern haben würde -.-
- [K-roman]
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1