Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC stürzt dauernd ab

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC stürzt dauernd ab

Beitragvon LilRon am 06.07.2006, 10:28

hi zusammen,
also ich habe folgendes problem, mein pc startet andauernd neu. am anfang war es nur alle paar wochen mal wenn ich im internet oder so war, hab gedacht er ist vielleicht überlastet.

aber jetzt ist es so, ich brauch nicht mal was zu machen und er startet neu, ich weiß echt nicht mehr weiter.

jetzt wollte ich windows neu installieren net mal des funktioniert, wenn die ganzen daten fertig geladen sind, beim booten der cd. stürzt er wieder ab.

dann kommt so ein blaues feld wo drin steht, "damit der pc nicht beschädigt wird, wird er heruntergefrahren...
am anfang stand diese datei dort: tcpip.sys
und Stop: 0x0000007E

ich hoffe mir kann jemand helfen.
danke schon mal
LilRon

Beitragvon JazzKazz am 06.07.2006, 11:29

Schau hier mal rein:

http://www.digital-inn.de/sicherheits-u ... patch.html

Versuche in den Abgesicherten Modus zu kommen und dort mit dem Patch zu beheben. Falls dies nicht hilft, würde ich den MemTest machen. Denke, der hat 'ne Macke.

MemTest:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 28084.html

Falls du 2 Riegel hast, dann mal einen herausnehmen und dann nochmal starten. Danach das gleiche mit dem anderen Riegel. So kommst du eventuell schon schneller zu einem Ergebnis. :wink:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon LilRon am 07.07.2006, 16:34

also ich hab jetzt den mem test durchgeführt. und da kamen lauter fehler also ist der speicher kaputt.
hab mir jetzt gleich einen neuen gekauft in der hoffnung das jetzt alles wieder geht, aber der pc stürzt wieder ab und ein blaues feld kommt wo drin steht:

Ich soll alle antiviren und sicherungsprogramme deinstallieren und ne festplatten prüfung mit CHKDSK /F durchführen, hab aber keine ahnung wie ich des machen soll.

ich hoff mir kann jemand helfen, jetzt hab ich schon extra nen neuen speicher gekauft, wenn noch mehr kaputt ist, kann ich mir ja gleich nen neuen rechner kaufen.

danke schon mal
LilRon