Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welcher Mainboard Hersteller ist euer Favorit?
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Welcher Mainboard Hersteller ist euer Favorit?
Hallo Leute!
Mich würde mal interresieren welcher Mainboard Hersteller für euch der Beste, bzw euer Top Favorit ist. Ich nehm nur mal die drei bekanntesten Hersteller. Das sind: Asus, Gigabyte und MSI
Also mein persönlicher Favorit ist ganz klar, MSI
Mich würde mal interresieren welcher Mainboard Hersteller für euch der Beste, bzw euer Top Favorit ist. Ich nehm nur mal die drei bekanntesten Hersteller. Das sind: Asus, Gigabyte und MSI
Also mein persönlicher Favorit ist ganz klar, MSI
Zuletzt geändert von Devil am 05.07.2006, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
- Devil
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ich bin für ASUS.
Ich hab damals ein board gesucht das den sockel478 mit pci-express verbindet, und nur asus hatte eins im programm.
habe mir das dann auch gekauft und wurde nicht enttäuscht, war ein Top-Board.
(auch wenn ich jetzt ein DFI habe
)
Ich hab damals ein board gesucht das den sockel478 mit pci-express verbindet, und nur asus hatte eins im programm.
habe mir das dann auch gekauft und wurde nicht enttäuscht, war ein Top-Board.
(auch wenn ich jetzt ein DFI habe
- Zeroxx
- Moderator
Also, Ich hab desshalb "nur" die drei Hersteller gewählt, weil was anderes für mich sowiso nicht in Frage kommt.
Entweder hol ich mir das: http://www3.hardwareversand.de/8VHihhPU ... 2&agid=598
Oder das: http://www3.hardwareversand.de/8VHihhPU ... 3&agid=598
Da ich ja finde, das MSI wesentlich besser ist als Asus, werde ich mir(denk ich mal) das MSI kaufen. Auser jemand kann mich mit irgendwelchen Begründungen umstimmen.
Entweder hol ich mir das: http://www3.hardwareversand.de/8VHihhPU ... 2&agid=598
Oder das: http://www3.hardwareversand.de/8VHihhPU ... 3&agid=598
Da ich ja finde, das MSI wesentlich besser ist als Asus, werde ich mir(denk ich mal) das MSI kaufen. Auser jemand kann mich mit irgendwelchen Begründungen umstimmen.
- Devil
wenn ich ehrlich bin find ich sogar mein Siemens board garnicht so schlecht.
Hab das Board schon 4 Jahre und es Unterstützt Dual Channle...Außerdem kann ich die Boot devices einstellen, ohne sie im Bios um zustellen...also von wo der einmal booten soll das find ich auch noch gut.
Kontra: Keine Vernünftigen Bios updates da, das bereits Installierte Bios ist sehr schlecht...keinerlei Übertaktungs möglichkeiten.
Kann man als durchschnitts Mainboard bezeichnen.
Hab das Board schon 4 Jahre und es Unterstützt Dual Channle...Außerdem kann ich die Boot devices einstellen, ohne sie im Bios um zustellen...also von wo der einmal booten soll das find ich auch noch gut.
Kontra: Keine Vernünftigen Bios updates da, das bereits Installierte Bios ist sehr schlecht...keinerlei Übertaktungs möglichkeiten.
Kann man als durchschnitts Mainboard bezeichnen.
- JeSuZ
Devil, zu diesem Mainboard wird es wohl ein deutschsprachiges Update geben. Wenn andere Hersteller mitziehen würden, könnte man jedes BIOS in die deutsche Sprache übersetzen.
Ich hatte mal Phoenix BIOS, das ließ sich auch auf deutsch umstellen, allerdings mit einigen Schreibfehlern...
JeSuZ, die Siemens-Mainboards sind als besonders stabil arbeitend bekannt, wahrscheinlich hat man deshalb die Übertaktungsfunktionen weggeassen. Ich vermute, dass dieses Board einen Intel-Prozessor verwendet, vor vier Jahren war das Übertakten bei Intel noch nicht so verbreitet. Jetzt wird es wohl anders aussehen.
Siemens gehört allerdings zu den teureren marken, weshalb kaum jemand solche Boards besitzt (vielleicht im Server).
Ich hatte mal Phoenix BIOS, das ließ sich auch auf deutsch umstellen, allerdings mit einigen Schreibfehlern...
JeSuZ, die Siemens-Mainboards sind als besonders stabil arbeitend bekannt, wahrscheinlich hat man deshalb die Übertaktungsfunktionen weggeassen. Ich vermute, dass dieses Board einen Intel-Prozessor verwendet, vor vier Jahren war das Übertakten bei Intel noch nicht so verbreitet. Jetzt wird es wohl anders aussehen.
Siemens gehört allerdings zu den teureren marken, weshalb kaum jemand solche Boards besitzt (vielleicht im Server).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2