Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme Mit Der Grafikkarte Bitte Helfen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Probleme Mit Der Grafikkarte Bitte Helfen
Hallöschen, mein problem ist folgendes:
ich habe meine Grafikkarte gewechselt Radeon 9600 Pro Atlantis 128 Mb die ist aufjedenfall stärker als meine andere.
Wenn ich jetzt aber Counterstrike 1.6 (was eine läscherliche Grafik hat) spiele laggt es bei schnelleren Bewegungen.
Und bei Source wird mir Angegeben dass ich ein Neues Update brauche für die Grafikkarte....
Ich war auch auf der Ati Seite und hab mir ein paar sachen Instaliert.
Ich gebe mal als zusatz information mein system auch an:
2.6 GHz (Intel Celeron)
100 Gb Speicher
512 MB DDR Arbeitsspeicher
Radeon 9600 Pro Atlantis 128 Mb
Ich bin mir aber sicher das es was mit der software zutuhn hat.
ich habe meine Grafikkarte gewechselt Radeon 9600 Pro Atlantis 128 Mb die ist aufjedenfall stärker als meine andere.
Wenn ich jetzt aber Counterstrike 1.6 (was eine läscherliche Grafik hat) spiele laggt es bei schnelleren Bewegungen.
Und bei Source wird mir Angegeben dass ich ein Neues Update brauche für die Grafikkarte....
Ich war auch auf der Ati Seite und hab mir ein paar sachen Instaliert.
Ich gebe mal als zusatz information mein system auch an:
2.6 GHz (Intel Celeron)
100 Gb Speicher
512 MB DDR Arbeitsspeicher
Radeon 9600 Pro Atlantis 128 Mb
Ich bin mir aber sicher das es was mit der software zutuhn hat.
- Dex.
Hallo,
bist du sicher, dass du den aktuellsten Treiber verwendest?
Ist im Spiel vielleicht Direct 3D als Renderer angegeben?
=> Optionen, Grafik, Rendering => Wähle dort OpenGL aus
Probeweise kannst du den Omega-Treiber für ATI-Grafikkarten ausprobieren, bei vielen Probleme trögt der zur Lösung bei:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014470.html
bist du sicher, dass du den aktuellsten Treiber verwendest?
Ist im Spiel vielleicht Direct 3D als Renderer angegeben?
=> Optionen, Grafik, Rendering => Wähle dort OpenGL aus
Probeweise kannst du den Omega-Treiber für ATI-Grafikkarten ausprobieren, bei vielen Probleme trögt der zur Lösung bei:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014470.html
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ohh man hab jetzt zwar ein durcheinander also hab das auch instaliert und so ich hab ne idee ob du dir den aufwand machen würdest?
kann ich nicht mal alles deinstalieren alles komplett und du mir vorher sagen was ich alles für softwares brauch werden doch wohl nur 1 oder 2 seien oder?
also nur wenn du dir auch die mühe machst wär also voll konregt krass 
kann ich nicht mal alles deinstalieren alles komplett und du mir vorher sagen was ich alles für softwares brauch werden doch wohl nur 1 oder 2 seien oder?
- Dex.
voll konregt krass fände ich, wenn ich auch nur ein wort von dem verstehen würde was du da schreibst das könnte unter anderem daran liegen dass du weitestgehend auf satzzeichen verzichtest ausserdem schreibst du da korrekt konfuse sätze man könnte das auch als völliges durcheinander bezeichnen wer soll sich einen aufwand machen und was willst du deinstallieren ich denke deine grafikkarte spinnt rum?
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Unter Start, Systemsteuerung => Software wird der Catalsyt-Treiber angezeigt. Dinstalliere diesen und starte Window sneu. Lade den Omega-Treiber herunter (Link steht weiter oben).
Gegebenenfals startest du Windows nocheinmal neu und passt anschließend die Bildschirmauflösung an. Starte dann eines der Spiee, m zu sehen, ob es Probleme gibt.
Gegebenenfals startest du Windows nocheinmal neu und passt anschließend die Bildschirmauflösung an. Starte dann eines der Spiee, m zu sehen, ob es Probleme gibt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wenn du die AGP-Variante hast, dann solltest du mal nachschauen, ob im BIOS AGP 8x aktiviert ist. Es kann nämlich sein, dass dort 4x angegeben ist.
Einige Mainboard unterstützen das Übertakten einzelner Busse; wenn du unter "CPU-Einstellungen" den Wert "Asynchron" angibst, kannst du die Frequenz des PCIx-Ports höher einstellen. Normalwert ist 100. Gib höchstens 120 an.
Wenn das System nach dem Ändern der Einstellungen nicht mehr startet, ziehe den Netzstecker ab und stecke ihn wieder ein. Schalte den Computer wieder an; die Einstellungen sind dann gelöscht.
Einige Mainboard unterstützen das Übertakten einzelner Busse; wenn du unter "CPU-Einstellungen" den Wert "Asynchron" angibst, kannst du die Frequenz des PCIx-Ports höher einstellen. Normalwert ist 100. Gib höchstens 120 an.
Wenn das System nach dem Ändern der Einstellungen nicht mehr startet, ziehe den Netzstecker ab und stecke ihn wieder ein. Schalte den Computer wieder an; die Einstellungen sind dann gelöscht.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nurmal so nebenbei ist Direct x9c installiert und hast du mal die neuste ATi treiber installiert ?
Wo du die Karten getauscht hast , hast du die alten Treiber deinstalliert ???
hier sind gute Treiber für deine Karte www.omegadrivers.net !
Und Vertical Sync solltest du auch abschalten damit du mehr FPS bekommst !
Wo du die Karten getauscht hast , hast du die alten Treiber deinstalliert ???
hier sind gute Treiber für deine Karte www.omegadrivers.net !
Und Vertical Sync solltest du auch abschalten damit du mehr FPS bekommst !
- Montrey
- Mitarbeiter
AGP 4x sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für so eine Karte. Schau mal mit Everest nach, welches AGP dein Mainboard tatsächlich hat. Vielleicht wird es vom BIOS nur falsch angezeigt.
AGP 4x hat nämlich noch mein Pentuim III.
Ich hab heute noch gelesen, dass moderne Grafikkarten bei niedriger Auflösung ausgebremst werden, deshalb solltest du mal eine hohe Bildschirmuflösung ausprobieren.
AGP 4x hat nämlich noch mein Pentuim III.
Ich hab heute noch gelesen, dass moderne Grafikkarten bei niedriger Auflösung ausgebremst werden, deshalb solltest du mal eine hohe Bildschirmuflösung ausprobieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Vielleicht könnte ein BIOS-Update helfen. Du solltest aber wissen, dass das gefahren mist sich bringt. Wenn das Update fehlschlägt, ist das Mainboard nicht mehr zu gebrauchen.
Auf der Herstellerseite kannst du nachlesen, ob durch das Update AGP 8x aktiviert werden kann.
Auf der Herstellerseite kannst du nachlesen, ob durch das Update AGP 8x aktiviert werden kann.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2