Hallo erstmal
ich habe ein problem mit meinem Pc ich weiß zwar net ob das in dieses Forum gehört aber ich würde mich über eine Antwortr freuen
Wenn ich meinen Pc hoch fahre funktioniert alles noch gut bis zu dem Zeitpunkt das die Fehlermeldung kommt :
Windos hat ein problem dies könnte durch ein falsches herunterfahren kommen ... bla bla
...
...
-Windows im abgesicherten modus starten
-...
-...
-als letzte bekannte funktionierende konfiguration straten
-Windows normal starten
...noch XX sekunden
"oder so ähnlich" ^^
dann drücke ich auf normal starten
alles gut ich sehen das windows logo und den Ladebalken
2 sec. später kommt ein hellblauerhintergrund mit weißer schrift den eine halbe sec. spaäter wieder weg ist und dann und dann
fägt das ganze schon wieder von vorne an...
falls ihr die frage stellt was denn da auf dem hellblauen hintergrund steht
Keine Ahnung so schnell kann ich nit lesen
danke für eure antworten
ich bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc stürzt beim hochfahren ab und fahrt wieder hoch und ....
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Pc stürzt beim hochfahren ab und fahrt wieder hoch und .
[quote="Ank"]
Das ist schwierig.
So ein blauer Bildschirm hat viele Ursachen:
- Fehlerhafte Festplatte
- Technischer Defekt
- Fehlende oder beschädigte Dateien
Du hast wahrscheinlich Win XP, nehme ich an, lege die XP-CD in das Laufwerk und starte das Setup von der CD. Im Setupmenü drückst du "R" "Windows reparieren mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole" Wenn du die Reparaturkonsole gestartet hast,
benutze Chdsk um die Festplatte zu überprüfen.
Dies sind die Befehle:
ChkdskDient zur Erstellung und zum Anzeigen eines Statusberichts für den Datenträger. Der Befehl chkdsk zeigt auch logische Fehler des Datenträgers an und behebt diese.
Der Befehl chkdsk steht mit den unten aufgeführten Parametern nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung. An der Eingabeaufforderung ist der Befehl chkdsk mit anderen Parametern verfügbar.
chkdsk [Laufwerk:] [/p] [/r]
Parameter
Keine
Ohne Parameter zeigt chkdsk den Status des Datenträgers des aktuellen Laufwerks an.
Laufwerk:
Gibt den mit chkdsk zu prüfenden Datenträger an.
/p
Führt eine ausführliche Überprüfung durch, auch wenn Sie das Laufwerk nicht für die Ausführung von chkdsk markiert haben. Bei diesem Parameter werden keine Änderungen am Laufwerk vorgenommen.
/r
Sucht beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her. Impliziert den Parameter /p.

Das ist schwierig.
- Fehlerhafte Festplatte
- Technischer Defekt
- Fehlende oder beschädigte Dateien
Du hast wahrscheinlich Win XP, nehme ich an, lege die XP-CD in das Laufwerk und starte das Setup von der CD. Im Setupmenü drückst du "R" "Windows reparieren mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole" Wenn du die Reparaturkonsole gestartet hast,
benutze Chdsk um die Festplatte zu überprüfen.
Dies sind die Befehle:
ChkdskDient zur Erstellung und zum Anzeigen eines Statusberichts für den Datenträger. Der Befehl chkdsk zeigt auch logische Fehler des Datenträgers an und behebt diese.
Der Befehl chkdsk steht mit den unten aufgeführten Parametern nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung. An der Eingabeaufforderung ist der Befehl chkdsk mit anderen Parametern verfügbar.
chkdsk [Laufwerk:] [/p] [/r]
Parameter
Keine
Ohne Parameter zeigt chkdsk den Status des Datenträgers des aktuellen Laufwerks an.
Laufwerk:
Gibt den mit chkdsk zu prüfenden Datenträger an.
/p
Führt eine ausführliche Überprüfung durch, auch wenn Sie das Laufwerk nicht für die Ausführung von chkdsk markiert haben. Bei diesem Parameter werden keine Änderungen am Laufwerk vorgenommen.
/r
Sucht beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her. Impliziert den Parameter /p.
- Ank
danke für die antwort
komischerweiße funktioniert der rechner jetzt wieder???
ich habe den pc einfach angelassen und als ich vor 10 min nach hause kamm war er hochgefahren ???
ich habe allerdings angst ihn jatzt wieder auszumachen
kann ich dieses setup auch jetzt auf machen und nit während des startup ???
thx im vorraus
komischerweiße funktioniert der rechner jetzt wieder???
ich habe den pc einfach angelassen und als ich vor 10 min nach hause kamm war er hochgefahren ???
ich habe allerdings angst ihn jatzt wieder auszumachen
kann ich dieses setup auch jetzt auf machen und nit während des startup ???
thx im vorraus
- schnuersenkel
Diese Konsole kann man nur im DOS benutzen. Aber sie lässt sich installieren.
Auszug aus der Windowshilfe:
Starten Sie Windows. Legen Sie die Setup-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein.
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen.
Geben Sie die folgende Zeile ein, wobei D: für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes steht:
D:\i386\winnt32.exe /cmdcons
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Auszug aus der Windowshilfe:
Starten Sie Windows. Legen Sie die Setup-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein.
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen.
Geben Sie die folgende Zeile ein, wobei D: für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes steht:
D:\i386\winnt32.exe /cmdcons
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Ank
Dank
Vielen Dank.
3 Jahre Erfahrung mit einem Syntaxboard und laufende Abstürze haben mich Erfahrung gelehrt. (Nebenbei habe ich, mit dem selben Board, drei CPU gegrillt, einen Kompletten PC zerstört. Ohwei Ohwei!
) Naja viel Zeit um sich schlau zu machen.
Hab´ jetzt einen Kauf-PC und bin vollauf zufrieden. das letzte mal, wo ich mein Betriebssytem aufgesetzt habe, ist die Erstinstallation gewesen. Ist jetzt schon ein Jahr her.
Viel Spaß beim Spielen und Arbeiten am PC. Bleibe solange es geht in diesem Forum. Freut mich mit dir zusammenzuarbeiten.
Ank
Dank (t)
3 Jahre Erfahrung mit einem Syntaxboard und laufende Abstürze haben mich Erfahrung gelehrt. (Nebenbei habe ich, mit dem selben Board, drei CPU gegrillt, einen Kompletten PC zerstört. Ohwei Ohwei!
Hab´ jetzt einen Kauf-PC und bin vollauf zufrieden. das letzte mal, wo ich mein Betriebssytem aufgesetzt habe, ist die Erstinstallation gewesen. Ist jetzt schon ein Jahr her.
Viel Spaß beim Spielen und Arbeiten am PC. Bleibe solange es geht in diesem Forum. Freut mich mit dir zusammenzuarbeiten.
Ank
Dank (t)
- Ank
ne klar werde ich machen
dein tipp war vollkomen richtig
chkdsk /p hat auch direkt was gefunden und seitdem fährt der wieder einwandfrei hoch nochmal thx für die hifle
dein tipp war vollkomen richtig
chkdsk /p hat auch direkt was gefunden und seitdem fährt der wieder einwandfrei hoch nochmal thx für die hifle
- schnuersenkel
8 Beiträge • Seite 1 von 1