Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir helfen kann.
Ich habe einen alten Pentium III auf dem Windows 2000 läuft. Nun ist bei mir die Festplatte kaputt gegangen und ich habe eien neue gekauft. Die habe ich nun eingebaut, kann aber das BS nicht installieren. Ich bekomme immer die Meldung, dass die Platte nicht formatiert werden konnte und sie vielleicht einen Fehler hat. Die ist aber neu. Auch die zweite Platte, die ich in diesem Rechner hatte wollte ich schon als primäre nutzen, habe den Jumper auf Master gesetzt und wieder eingebaut. Allerdings kommt hier die gleiche Meldung. Sie kann nicht formatiert werden, ich solle die Kabel usw. überprüfen.
Das Bios scheint die Platte zu erkennen, zumindest wird sie beim Startvorgang des Rechers angezeigt. Ins Bios komme ich allerdings nicht rein, weiß auch nicht warum. Was mache ich falsch? Ich bin kein PC-Freak und weiß nun nicht wie ich weiter machen soll.
Brauche dringend Hilfe!
Cioa,
Favorite
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wer kann mir weiterhelfen?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
einige Festplatten kann Windows-Setup nicht formatieren. Das musst du dann mit dem DiscWizard machen. Wenn du das programm startest, wirst du aufgefordert, eine Diskette einzulegen, auf die wird der DiscWizard dann installiert.
Wie groß ist die Festplatte überhaupt?
einige Festplatten kann Windows-Setup nicht formatieren. Das musst du dann mit dem DiscWizard machen. Wenn du das programm startest, wirst du aufgefordert, eine Diskette einzulegen, auf die wird der DiscWizard dann installiert.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hallo,
Hi BlueScreen-Bertrand,
danke für Deine Hilfe. Die Platten sind 30 und 200 G groß.
Wenn ich sie mit Windows nicht formatieren kann,bleibt mir scheinbar nichts anderes übrig als die Platten bei jemanden anderen zu formatieren, da mein PC ja nicht startet. Ist das richtig?
- favorite
Ich nehme an, die kleinere Festplatte funktioniert.
Oben hast du geschrieben, dass du einen Pentium III-Rechner hast. Diese Mainboards unterstützen in der Regel Festplatten mit bis zu 80 GB Kapazität, höchstens 137 GB. 200 GB sind deinitiv zuviel. Das Problem dürfte somit gefunden sein.
Es gäbe noch die Möglichkeit, mittels Jumpreinstellung die Größe zu beschränken, wobei du dann eben nur einen Teil der Kapazität nutzen kannst. Der Jumper - sofer vorhanden - trägt die Beschiftung "Limit Drive Capacity".
Oben hast du geschrieben, dass du einen Pentium III-Rechner hast. Diese Mainboards unterstützen in der Regel Festplatten mit bis zu 80 GB Kapazität, höchstens 137 GB. 200 GB sind deinitiv zuviel. Das Problem dürfte somit gefunden sein.
Es gäbe noch die Möglichkeit, mittels Jumpreinstellung die Größe zu beschränken, wobei du dann eben nur einen Teil der Kapazität nutzen kannst. Der Jumper - sofer vorhanden - trägt die Beschiftung "Limit Drive Capacity".
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1